Beiträge von Hightower2004

Ich habe eine Menge Fotos und mir ist beim Aufräumen der Festplatten aufgefallen, dass ich noch viele Variationen der Bilder habe. D.h. dass sie in unterschiedlichen Auflösungen oder Qualitäten vorliegen. Gibt es ein Programm, dass mir diese ähnlichen Fotos heraussucht und ich mir dann das Beste/Grösste etc. heraussuchen kann?

Technisch gesehen sind alle Fotos unterschiedlichen (Hashwert) dadurch fallen die üblichen Duplikatefinder leider aus.

Hallo zusammen,

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich eine Webseite mit dem Browser auf meinem Rechner abspeichere, dann wird sowohl eine HTML-Datei gespeichert als auch ein Ordner mit dem gleichen Namen (zzgl. "FILES") der referenzierte Objekte wie css oder Bilder enthält. Wenn ich jetzt die HTML-Datei lösche, wird der Ordner mitgelöscht.

Gerne hätte ich gewusst, wie die beiden Dateitypen mit einander verbunden sind und wo ich mehr darüber erfahren kann. Meine Google-Anfragen führen ohne die korrekte Bezeichnung nur zu den allgemeinen Verknüpfungen (also den Shortcut-Links (.lnk)).

Danke für Eure Hilfe!

Hallo liebes Forum

Ich habe ein altes Tablet auf dem android 4 installiert ist.

Jetzt habe ich das Tablet auf den auslieferungszustand zurück gesetzt.

Nun wollte ich die Apps zum Teil wieder installieren doch der play Store sagt dass die Apps mit dem Tablet nicht kompatibel sind.

Auf dem Backup welches ich vor dem Zurücksetzen gemacht habe finden sich leider keine apk Dateien.

Insbesondere die Apps von Synology, den Chrome Browser und ein paar andere Apps würde ich gerne wieder installieren.

Danke für eure Hilfe.

Bei Telefongesellschaften habe ich eine kostenfrei Hotline grundsätzlich erwartet. Sonst können die mal zwei, drei Euro auf die Telefonrechnung setzen und wer Anruft zahlt die zwei, drei Euro für die Hotline.

0900 als Serrvice-Nummer habe ich auch nie verstanden. Bei der Bahn kann ich an den Schalter gehen und bezahle nichts wenn ich mit einem Mitarbeiter spreche. Aber am Telefon soll ich plötzlich Geld bezahlen, dass über die reinen Telefonkosten hinaus geht?

Aber ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Hotlines mit 0180er Nummern in Deutschland zurück gehen.

Moin!

Ich habe eine Fotoserie geschossen, aus denen ich gerne ein Animated-GIF machen würde. Da die Personen deutlich zu erkenne sind möchte ich keinen Online-Service nutzen. Kennt jemand ein Programm für die lokale Nutzung? Ist GIMP oder PSE dafür geeignet? Danke!

EDIT: Ja, scheint mit GIMP zu gehen.