Beiträge von Kraftsauger!

Re: N95 GPS

Zitat

Original geschrieben von temha1971
    Hallo,

ich habe Route 66 auf dem N95 installiert, soweit ist auch alles ok, aber wenn ich das programm starte versucht das handy über bluetooth extern gps aufzubauen, das interne gps findet er irgendwie nicht, woran könnte dasliegen?

Gehe zu EINSTELLUNGEN/ALLGEMEIN/STANDORTBEST. und wähle dann einen der beiden Einstellungen wie auf meinen Screenshots.

Schön, daß jemand dieses alte Ding hier wieder aus dem Keller geholt hat :D . Dabei kam mir der Gedanke, nach 8 Monaten und verschiedenen Firmwareupdates des N95-1 mal zu sehen, ob durch die neueren Firmwares die Geschwindigkeit im 3D-Bereich zugenommen hat:

1. Durchlauf N95-1 (ohne Neustart)

SPMark 3D Score: 6483

3D Game: 69,20 fps
    3D FillRate: 25,73 Mtexels/s
    3D PolyCount: 513,26 Ktriangles/s

Etwas enttäuschen :flop: . Werde jetzt den Test wiederholen. Nach Neustart und ohne RotateMe im Hintergrund

2. Durchlauf N95-1 (nach Neustart und ohne RotateMe)

SPMark 3D Score: 6533

3D Game: 70,91 fps
    3D FillRate: 25,32 Mtexels/s
    3D PolyCount: 521,66 Ktriangles/s

Also auch nicht so viel schneller :flop: . Ich mache jetzt den 3. und letzten Test mit laufendem RotateMe

3. Durchlauf N95-1 (ohne Neustart und mit RotateMe im Hintergrund)

SPMark 3D Score: 6544

3D Game: 70,25 fps
    3D FillRate: 25,93 Mtexels/s
    3D PolyCount: 516,76 Ktriangles/s

Also auch kaum ein Unterschied.

Was mich überrascht und auch etwas frustriert: Im Vergleich zu den N95 mit vorherigen Firmware-Versionen ist mein N95 doch deutlich langsamer geworden.

Vielleicht können auch ein paar andere hier ihr Ergebnis mit ihrem N95 posten. Sehr interessant fände ich auch ein paar Benchmarks mit dem N95-8GB!

Ach ja: Ich habe das Benchmarkproggi auf dem internen Speicher installiert.

Ich würde Dir auch empfehlen, lieber bei Deinem N95-1 zu bleiben. Neben dem fehlenden Kartenslot fehlt auch die, für mich sehr wichtige, Linsenabdeckung.

Ich würde, falls mir jemand anbieten würde, mein "altes" N95-1 gegen ein brandneues N95-8GB zu tauschen, bei meinem alten bleiben. Auf jeden Fall!

Zitat

Original geschrieben von lego1
    hi ihrs,

wollte mal wissen, ob das downloaden was kostet? mache es über wlan und geht supi schnell, echt cool, aber habe bedenken, muss man vielleicht trotzdem die videos bezahlen, die man zieht? für die anzahl?

Ist die Frage ernst gemeint? :confused:

Seit wann soll man für Youtube Videos etwas bezahlen?

Und wo gibts Du irgendwelche Bezahlinformationen (wie Kreditkartennummern etc. ein)? Manchmal lohnt es sich, vor dem Posten etwas nachzudenken.

Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Aber grosse Videos (vob-Dateien) dauern extreeem lange zu konvertieren.

Was nehmt ihr so?

Wenn ich vob-Dateien (also DVDs) für mein N95 konvertiere, nehme ich immer Nero 8. Ein ganzer Film (meist so ca 90 min) dauert zum Konvertieren ca. 25 Minuten. Läuft bei mir tatellos in 1A Qualität.

Ich glaube, hier irrst Du. Ich hatte mir Route66 Mobile 7 im September 2006 gekauft. Der Stand meiner Karten war damals vom 2Q 2006. Ein Kreisverkehr, der im Frühling 2006 in meiner Stadt fertiggestellt wurde, war dort noch nicht enthalten.

Bei den Karten vom 22.01.2007 war dieser Kreisverkehr drauf. Also muß ja etwas bei der Aktualisierung passiert sein.

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Wie gesagt, das einzige, was mir fehlen wird, ist der Blitz mit Kameraabdeckung und das tolle Design bzw. Verarbeitung des N82.

Dann nimm doch das N95-1, also die 1. Version vom N95. Halte ich sowieso für das bessere Gerät.

Da ist eine Kameraabdeckung dabei und 8GB habe ich auch (über Speicherkarte) in meinem N95. Zudem bist Du mit dem internen Speicher des N95-8GB quälend langsam unterwegs, wenn Du dort größere Daten liest oder schreibst. Beim N95-1 kannst Du die Karte einfach über einen Kartreader innerhalb weniger Minuten füllen oder auslesen.

Zitat

Original geschrieben von LarsM25
    Kann mir jemand einen ICQ clienten empfehlen?
    Gibt es sonst noch "must-have" Programme außer rotateme und cClock?

Gruß Lars

(Ich muss leider feststellen, dass dieser Thread dermaßen aufgebläht ist, dass man hier nicht mehr vernünftig suchen kann. Außerdem sollte man private Streitgespräche unterlassen und den Thread gründlich aufräumen bzw. einen neuen erstellen.)

Nimm den AgileMessenger. Den habe ich auch drauf. Soll der Beste im Bereich Instant Messenging sein.

Dieser verbindet Dich gleichzeitig zu vielen Diensten wie:

Yahoo
    XMPP
    Google
    Microsoft Messenger

Gleichzeitig kannst Du mit diesem Proggi auch Videos, Photos oder sonstige Dateien während des Chats schicken.

Ach ja: Ein "must-have" ist für mich noch Route66 Mobile 7, Taskman, WorldMate, GoogleMail, SmartGuard, PanoMan, Activity Monitor.