Zitat
Original geschrieben von ganxtaZero
beide geräte sind gut. jedes hat seine vor und nachteile. die 8gb karte will zb gekauft werden. kostet nochmal extra. btw hat das 8gb eine usb 2.0 schnittstelle. wenn auch nur fullspeed. und mal ehrlich welcher fritze kopiert täglich mehrere gb ? kaum einer.
auch aus meinem n93 holte ich die speicherkarte NIE raus. ich HASSE speicherkarten. hatte noch nie glück mit den dingern. 2 mal eine 1 gb karte bekommen die in kurzer zeit futsch war. dann wollte ich mal was rüberschieben, karte ganz aber adapter futsch. zudem kann man karte und adapter verlieren.
und das umstecken nervt vor allem wenn man nur kleine datenmengen verschiebt ein paar fotos und ein kleines video braucht man eh nicht die karte raustun.
die 128 mb ram hast du auch unterschlagen ;-). multitasking vom feinsten. der akku ist in der tat SPITZE. und das display ist DEUTLICH größer. 7.1 cm statt 6.6.
hört sich nicht viel an aber man merkts doch. vor allem wenn man zb das n93 daneben hat.
die fehlende cam abdeckung ist ein graus stimmt. aber hatte schonmal erwähnt, nach diesem jahr geh ich ans basteln. will ein 8gb cover so zurecht schnippeln das die n95 kamera abdeckung reinpasst. zudem gibt es eine schöne 8gb tasche mit kamera verschluss.
unterm strich kann man sagen, dass auch das n95-1 gut ist wegen seiner besseren erweiterbarkeit. und dem integrierten linsenschutz. schlecht ist keines von beiden.
Alles anzeigen
Du hast Recht. Den vergrößerten Arbeitsspeicher hatte ich vergessen. Seit dem verfrühten Weihnachtsgeschenk von Nokia (ich meine das neue Firmwareupdate) sind die "Speicher voll" Meldungen Vergangenheit. Das "Mehr" an Speicher merkt man also im täglichen Betrieb nicht.
Du hast nochmals die Displaygröße angesprochen. Das N95-8GB hat ganze 5 mm mehr Display in der Diagonale. Das sind so um die 7 %. Nimm Dir mal ein Lineal und schau mal, wie "groß" 5 mm sind. Für mich ist das NICHT deutlich mehr. Zumal sich an der Auflösung nichts geändert hat. Auf den 1. Blick wird ein nur marginal größeres Display wohl kaum auffallen.
Du hast recht. Ich hatte mich vorhin nicht richtig ausgedrückt. Das N95-8GB hat zwar, wie auch das N95-1, USB 2.0, aber eben nur Fullspead. Das sind theoretische 12 Mbit/s. Wenn ich meine 8GB Karte rausnehme, könnte ich theoretisch mit bis zu 480 Mbit/s lesen und schreiben. Ich weiß zwar nicht, wie Du Dein "Computer 2.0" nutzt. Ich selber rippe mir gerne mal eine DVD und ziehe mir die Filme dann auf die Karte. Oder ich kopiere gerne mal 200 MP3s in einem Rutsch auf die Karte oder Filme mit meinem N95 auch öfter mal. Wenn ich da für so ein Kopiervorgang das Handy fast eine Stunde am Rechner lassen müßte, würde ich Plaque bekommen 
Es liegt natürlich an jedem selber, ob er regelmäßig seine MicroSD-Karten verliert. Ist mir noch nie passiert. Ich bin froh, daß ich meine Karte rausnehmen kann, wenn ich das möchte bzw. jederzeit meinen Speicher erweitern kann. Nächstes Jahr kommen die 16 GB-Karten auf den Markt. Dann wird es noch besser. Kostenpunkt pro Karte: ca. 70 EURO. So viel kostet das N95-8GB ggü. dem N95-1 auch mehr. Wenn ich natürlich nur mal ein paar Photos vom Handy ziehe oder nur zwei, drei MP3s drauf mache, ziehe ich dafür die Karte natürlich nicht raus. Dann hänge ich mein Handy, wie die N95-8GB Besitzer, auch nur ans Kabel. Wie gesagt: Man muß seine Karte nicht rausnehmen. Ist nur noch mal ein Mehrwert ggü. dem N95-8GB.
Du hast jetzt Dein gutes N95-1 gegen das N95-8GB eingetauscht und möchtest natürlich diese Entscheidung nicht bereuen. Kann ich verstehen. Ich würde mich hinterher auch nicht ärgern wollen.
Aber vielleicht lesen hier noch einige andere mit, die auch mit dem Gedanken spielen. Und denen sage ich: Behaltet Eure N95-1. Ein Tausch ist ein schlechtes Geschäft.