Beiträge von Kraftsauger!

Zitat

Mach dich mal lieber nicht lächerlich mit deiner "Provinz-Eliteuni" :rolleyes:

Na ja. Oxford und Cambridge sind ja auch nicht gerade "Metropolen" in GB.

Und woher beziehst Du denn Deine juristischen "Kenntnisse"? Hattest Du mal "Rechtskunde" an einer Berufsschule? :D

Aber so genau wollen wir das ja nicht wissen.

Natürlich ist klar, daß der Verkäufer in 1. Linie Ansprechpartner ist und nicht Nokia im Falle eines Gewährleistungsanspruchs. Letzten Endes läuft die Abwicklung aber dann doch über Nokia, da dort das Know-How vorhanden ist, solche Ansprüche zu prüfen und dann auch zu erfüllen. "Handy-Ali" mit seinem Telefon-Shop kann das wohl kaum... Da es aber zur Diskussion nichts beibringt, wollte ich diesen Punkt in der Diskussion nicht vertiefen.

Mit "Pöbeln" meinte ich Deinen Spruch "mir wird schlecht" etc. Halte ich für sehr polemisch und nicht förderlich. Aber das hängt wohl vom eigenen Anspruch ab, den man von sich in einer sachlichen Diskussion hat.

Fakt ist, daß das aufspielen einer falschen Firmware kausal mit dem Mangel im Zusammenhang stehen muß.

Ob man in irgendeiner Form eine Urheberrechtsverletzung begangen haben könnte, ist wieder etwas ganz anderes.

Zitat

Original geschrieben von booner
    BTW: Wenn du schon von "mitschwirren" redest, dann überprüf deinen Kauderwelsch von "Gewährleistung" und Nokia nochmal, da wird mir schlecht.

Ist Dein aggressives Pöbeln hier eigentlich nur momentane schlechte Laune, Verärgerung darüber, daß Dir jemand widerspricht der vielleicht sogar Ahnung haben könnte oder nur Ausdruck schlechter Erziehung?

Für Dich. Damit Du Dich auch mal mit dem Ausdruck "Gewährleistung" auseinandersetzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Wegen Deinem Spruch in Deiner Sig könnte man annehmen, Du hättest Jura studiert. Dem würden aber Deine mangelhaften Kenntnisse entgegenstehen. Ich habe das tatsächlich. Und zwar in Konstanz (seit neuestem "Eliteuni") :top:

@ booner

Hier schwirrt ne Menge juristisches Halbwissen durch die Luft. Und Du schwirrst da leider mit :D

Der Schutzbereich des § 69 ff. UrhG schützt eben ausdrücklich den "Quellcode" eines Computerprogramms vor einer Manipulation und einer Verbreitung derselben. Was Du damit tust, ist Deine Sache....

Du kannst ja auch versuchen, ein Suse-Linux auf einen Mac zu packen. Wird wohl nicht funktionieren, tangiert aber weder Linux noch Apple.

Desweiteren herrscht hier die Urban Legend, daß man grundsätzlich seinen Garantie -bzw. Gewährleistungsanspruch verliert, wenn man am PC rumpfuscht oder eine nichtzugelassene Firmware aus sein Handy aufspielt.

Das ist so auch nicht richtig. Das Pfuschen am PC oder die falsche Firmware muß kausal mit dem auftretenden Mangel sein.

Als Beispiel zur Verdeutlichung: Spiele ich eine nicht zugelassene Firmware auf und danach bootet mein Handy nicht und Nokia kann mir nachweisen, daß dies aufgrund einer falschen Firmware passiert ist, ist Nokia von der Leistung befreit.

Ändere ich aber z.B. den PC und danach gibts Probleme mit der z.B. Sliderschiene, steht das in keinem Zusammenhang. Die kaputte Sliderschiene hat also nichts mit dem Aufspielen der Firmware zu tun. Nokia müßte in einem solchen Fall Ersatz leisten.

Das die Mods hier Diskussionen über NSS und Co. nicht zulassen hängt damit zusammen, daß man diese Soft wohl in aller Regel aus illegalen Quellen bezogen hat (Rapidshare, Emule etc.). Sie haben Angst, eine Abmahnung wegen Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung zu leisten (Vergleiche Urteil: Heise-Verlag wg. Link auf slysoft.com).

Hoffe, ich konnte hier etwas Licht reinbringen.

MICROSD HC 8GB IST AB SOFORT LIEFERBAR!

Hatte heute ein bißchen rumgesucht (über googe, ebay usw.).

Niergendwo waren diese Karten lieferbar (oder über ebay zu einem hohen Preis bzw. auch nur Pre-Order).

Da hatte ich mich erinnert, daß der kq-shop.de im Sommer bereits als erster und auch günstigster die 4GB Karten liefern konnte. Hatte damals als einer der ersten diese Karte durch diesen Shop gehabt.

Und tatsächlich. Als ich heute zufällig dort vorbeigeschaut hatte, waren diese Karten lieferbar. Hatte gleich 74,60 inkl. Versand überwiesen. Habe auch schon eine Bestätigung erhalten, daß meine Karte am Dienstag versendet wird.

Eigentlich sollte diese Karte erst Mitte Januar 2008 flächendeckend lieferbar sein. Umsomehr freue ich mich, daß ich mein Handy während der Weihnachtsferien bereits mit so einem dicken Speicher befüllen kann.

Iphone? Iwo... :D

Neee, der Grund ist ein anderer. Natürlich kannst Du mit Deinem Eigentum tun und lassen, was Du willst. Auch vielleicht Linux drauf installieren, falls dies ginge . Or will it blend? :D

Nein, Du mußt Dir ja zum flashen diverse Programme runterziehen, die im Eigentum von Nokia stehen und Die Du für Deine Nutzung nicht lizensiert hast. Also, im Grunde genommen, weil Du eine Raubkopie verwendest.

Ich würde mir deswegen aber keinen großen "Kopf machen". Solange Du keine MP3s oder Moviez runtersaugst, gehörst Du nicht zu der "schlimmen SchänderMörderterroristenRaubkopiererfraktion". :p

Zitat

Original geschrieben von heldmensch

Wenn ich mir jetzt das Route66 Mobile 7 Symbian S60 D/A/CH Legal erwerbe,
    kann ich es dann mit meinem Nokia N95 Version 11.0.026 Ohne weiteres mit dem Integrerten GBS empfänger nutzen ?

Sorry wenn die frage zum XXXten mal gestellt wurde, ich mag nich mehr weiterlesen :o

Du hättest nur bis zur ca. 8. Seite lesen müssen. Dann wären Deine Fragen alle beantwortet worden. Hätte sicherlich nicht mehr als 15 Minuten "arbeit" gekostet.

Der Thread hier verliert doch an Sinn, wenn sich die Fragen wieder und wieder wiederholen... :flop:

Bedenke, daß hier natürlich vornehmlich die Leute reinschreiben, die Probleme mit dem N95 haben. Diejenigen, die vollkommen zufrieden mit dem Gerät sind, schreiben bestimmt sehr viel weniger. Das kann das Bild doch um einiges verzerren.

Ich bin mit dem N95 sehr zufrieden. Habe keinerlei Sliderprobleme, GPS-Fix ist mittlerweile sehr schnell, die Haptig ist auch hochwertig und die Kamera ne Wucht. W-LAN nutze ich recht oft. Mal im Bett oder auch aufm Klo :D schnell ein bißchen surfen. Sehr komfortabel.

Ich bin, wie wahrscheinlich die (schweigende) Mehrheit, sehr zufrieden mit dem N95.

Hallo Gemeinde!

Hatte in der Chip-Online gerade diesen Artikel bzgl. des USA-N95 gelesen:

http://www.chip.de/news/c1_news_28395928.html

Ganz interessant fand ich den Hinweis, daß jetzt schon die herkömmlichen N95 in den USA mit einem 1100 mAh Akku statt wie in Europa mit einem 950 mAh ausgeliefert werden.

Fand ich ganz interessant. Zwar ist die Leistungssteigerung von etwas über 10 % jetzt nicht großartig, aber die ein oder andere Stunde länger würde der Akku dann halten.

FRAGE: Wie heißt dieser Akku und wo kann man den beziehen? Sowohl auf der deutschen wie auch US-Seite von Nokia bin ich nicht fündig geworden.

Gruß

Kraftsauger!