Beiträge von Kraftsauger!

Ich würde Dir empfehlen, keine Folie auf das Display zu ziehen. Dadurch wird auch die Berührungsempflindlichkeit des Bildschirms herabgesetzt. Zudem ist das Glas kratzfest. Ich trage das i8910 in einer schönen Ziegenledertasche aus Wildleder mit einem Microfaserinnenfutter. Da ist es gut geschützt, trägt nicht dick auf und wird dabei auch noch von Fingerabdrücken gereinigt. Bisher habe ich keinerlei Kratzer, noch nicht einmal auf der empfindlichen Plastikrückseite.

Ich hatte einfach nicht den Eindruck, dass sich der Fragesteller vorher ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt hatte.

Und mit diesen drei Suchbegriffen in Google sind gleich auf der 1. Seite mehrere gute Anleitungen enhalten inkl. der Info, wo man ein entsprechendes Cert-File bekommt.

Ich bin mit diesem Wissen ja auch nicht auf die Welt gekommen und habe mir auch alles entsprechend zusammengelesen.

Wenn es dann noch Detailfragen gibt, kann man die ja gerne stellen. Aber ein bisschen Eigeninitiative vorher kann nicht schaden.

Sonst bin ich immer einer, der gerne hilft. Aber man sollte sich eben vorher auch ein bisschen bemühen.

Gib mal diese drei Begriffe in Google ein:

Symbian, signieren, Anleitung

Das warf dann Google als Ergebnis aus:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 15.800 Seiten auf Deutsch für symbian signieren anleitung . (0,07 Sekunden)

Ein bißchen Eigeninitiative wird hier im Forum gerne gesehen. Gerade auch bei den Neuen...

Wobei ich Dir eher Sygic als Garmin empfehlen würde. Hab selber schon seit N95 Zeiten Sygic laufen und bin sehr zufrieden. Karten sind sehr aktuelle zu haben und zudem Blitzer.

Zu Deiner anderen Frage: Zu fast allen Onboard-Navis für Symbian gibt es mitlerweile funktionierende Cracks. Aber wie schon geschrieben wurde. Auf diesem Board nicht ;)

Ach ja. Noch etwas: Vor kurzem hat die "Stiftung Warentest" Naviprogramme für Handies getestet. Sygic kam dabei auf Platz 1!

Hallo Gemeinde,

hatte heute Mittag in einem englischsprachigen Forum einen interessanten Beitrag gelesen und auch gleich ausprobiert.

Bei vielen gibt es ja bei Videoaufnahmen in der höchsten Qualität oft kleine Ruckler. So auch bei mir. Meine Aufnahmen speichere ich auf eine MicroSDHC-Karte von Sandisk, 16GB.

In dem Forum wurde empfohlen, die Karte im PC (mit Lesegerät) mit Fat32 zu formatieren und eine Zuordnungseinheit von 64kb zu wählen.

Das hat tatsächlich einiges gebracht. Bei dieser Konstellation werden insbesondere größere Dateien sehr viel schneller geschrieben. Bei HD-Aufnahmen sind die zu kopierenden Dateien sehr groß. Man verliert zwar minimal Platz auf der Karte bei dieser Zuordnungseinheit; bei 16 GB sollte dies aber zu verschmerzen sein.

Ach ja: Zusätzlich hatte ich noch unter "Eigenschaften" des Datenträgers im Windows Explorer beim Reiter "Anpassen" den Ordnertyp auf Video optimiert und dabei auch alle Unterordner mit einbezogen. Ich weiß nicht, ob dies zusätzlich etwas bringt.

Schon beim Zurückspielen des Backups ist mir aufgefallen, daß die Dateien (insbesondere größere Videos) sehr viel schneller als vorher kopiert werden. Ein Testvideo, welches ich dann gleich aufgenommen hatte, hatte keinerlei Ruckler mehr. Diese hatte ich vorher sonst fast alle 15 Sekunden.

Ich hoffe, dieser Tip bringt Euch einiges.