Beiträge von Kraftsauger!

Gerade heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, zufällig das 1. mal, habe ich mich mit Route66 navigieren lassen und auf dem normalen Player Musik gehört. Die MP3s sogar mit Cover versehen.

Über den Line-In Eingang meines Autoradios lief die Musik und auch die Navigation.

Beides ging ohne Probleme und ohne Abstürze. Hauptspeicher hatte ich wärend dieser Prozedur ca. 4,8 MB.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Ich halte das für alles andere als fraglich. Auf dem 6110 Navigator ist die Version 8 von Route 66 (zu sehen auf den Bildern im 6110 Navigator Thread) und der erkennt den internen GPS Empfänger. Da ist es für mich keine Frage, dass diese Version auch den internen GPS-Empfänger des N95 erkennt. Es wird ja von der Technik her kein großer Unterschied zwischen dem GPS-Chip des N95 und des 6110 Navigator sein.

Das ist eine interessante Info! Das wußte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. Dann kann man ja hoffen, daß bald eine neue Route66 Version heraus kommt. Zeit dafür wird es ja. Und dann hoffe ich, daß es günstige Upgrade-Angebote für Altbesitzter geben wird.

Ist ja der Hammer, daß jemand mit sooo wenig Plan sooo viel Kohle aufs Spiel setzt :D . Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Geld...

Zitat

Original geschrieben von seb2
    Ich hab den ganzen Thread gelesen, danke.

Ich laß das aber mal bis das offiziell ist in der neuesten Version, wie gesagt, Software-Updates beheben halt auch so einige Bugs und ich bin nicht scharf drauf, mit einer veralteten Version irgendwelcher Software arbeiten zu müssen.

Wenn es denn aber geht bin ich auch willens, dafür Geld auszugeben.

Dann mußt Du unter Umständen recht lange warten. Route66 ist nicht eben schnell und regelmäßig mit den Updates. Die neueste Version von Route66 Mobile 7 ist auch schon 10 Monate alt. Und ob in der neuesten Version dann wirklich das N95 angesprochen wird ist auch fraglich.

Hatte, da ich recht früh bestellt hatte, das Glück, meinen Aktivhalter von Brodit24 für mein N95 schon letzten Freitag zu erhalten.

Bin damit, wie bei meinem letzten Halter für mein N80, superzufrieden. Sitzt bombenfest.

Der einzige kleine Wermutstropfen ist, daß das Stromkabel nicht allzu lang ist und wie ein Telefonkabel gewickelt. Mir wäre es lieber gewesen, es wäre ein glattes Kabel wie vorher gewesen. War etwas einfacher, dieses unauffällig in Spalten im Fahrzeug zu verlegen.

Aber ansonsten Top! :top:

EDIT: Mir ist gerade die Idee gekommen, das Kabel evtl. durch den Radioschacht, der direkt unter der Halterung sitzt, nach innen zu verlegen und es dauerhaft an der Stromverkabelung vom Autoradio anzuschließen. Somit wäre das Kabel nicht mehr störend vor dem Schaltknüppel und auch nicht mehr zu sehen. Habe leider nur wenig Ahnung von Autoelektronik und werde versuchen, mal bei einem Autoelektriker nachzufragen.

Viele meinen ja schon, ich hätte eine nahezu schon "ungesunde" Beziehung zu meinem N95 :D

Daher reinige ich es mehrmals täglich mit einem Microfasertuch, das damals bei meinem N80 mit dabei war und ca. alle 2 Tage mit einem feuchten "Sidolin" Brillenputztuch.

Und da ich Fett auf glatten Oberflächen widerlich finde, versuche ich es zu vermeiden, das Display zu berühren oder beim Telefonieren mein Ohr an das Display zu pressen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    @Kraftsauger

Vielen Dank! Und geht das N95 leicht rein oder nur mit Kraftaufwendung? Wie gut hält der Gürtelclip am Gürtel?

Ups, hatte jetzt festgestellt, daß ich die Photos falsch verlinkt habe. Man muß die URL manuell aus meinem Beitrag rauskopieren, um die Tasche in groß zu betrachten.

Das N95 flutscht von ganz alleine in die Tasche. Nichts wird gequetscht. Der Clip hält so stark am Gürtel, daß ich schon einen erheblichen Kraftaufwand brauche, um ihn vom Gürtel zu bekommen. Hält auch super bei Hosen ohne Gürtel (z.B. kurze Sporthose ect.).

Insgesamt muß ich sagen, daß ich keine Handytasche kenne, die robuster und in der das Handy geschützter ist. Das Leder ist dicker als eine 50 Cent Münze. Hatte es gerade verglichen. Durch die Dicke ist es auch sehr gut gegen Stöße geschützt.

Ich hatte die gleiche Tasche das letzte mal über fünf Jahre. Und auch heute sieht diese Tasche noch fast aus wie neu :top:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Könntest Du mal bitte ein Foto machen?

Klar! Hoffentlich sind die Photos gut. Sind ja schließlich mit dem N95 gemacht :D

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Ich bin damit super zufrieden. Durch das sehr dicke Sattlerleder ist die Tasche sehr robust und das N95 optimal geschützt.

Gehe auf "Plane Route", füge dann die Routenpunkte hinzu und starte dann die Berechnung. Nach der Berechnung gehst Du auf "Ansicht" und dann auf "Route Beschreibung". Und schon wird Deine Route im Detail aufgelistet.