ZitatOriginal geschrieben von domeistderbeste
ich denke damit ist die kamera-taste gemeint...
Aber Kamerataste würde auf Englisch "Trigger" heissen. Shutter heisst aber tatsächlich übersetzt "Abdeckung"...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von domeistderbeste
ich denke damit ist die kamera-taste gemeint...
Aber Kamerataste würde auf Englisch "Trigger" heissen. Shutter heisst aber tatsächlich übersetzt "Abdeckung"...
Im Phone Area Review steht bzgl. Kameraabdeckung:
The volume rocker, microSD slot, screen lock/unlock button, microUSB port and camera shutter are located on its left and right hand sides, while 3.5 mm. jack and both stereo speakers can be found on its top and bottom.
Camera shutter heisst ja übersetzt Kameraabdeckung. Und da es im Review heisst, es währe ein Seriengerät, ist wohl doch eine Kameraabdeckung vorhanden. Will ich auch schwer hoffen...
Also, dass das N95 die besseren Bilder machen soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Hab selbst seit 2 Jahren ein N95.
Wenn Du die Bilder genau betrachtest, siehst Du bei den Fotos des N95 ein deutlich stärkeres Rauschen, grössere Unschärfe und auch die Details bei Macroaufnahmen sind schlechter.
Und dass das Iphone die bessere Kamera haben soll: Diese Knopflinse mit 2 MP? Da ist doch nur noch Rauschen angesagt. Die schlechte Kameraqualität wird seit Erscheinen des Iphone durchgehend kritisiert.
Keine Ahnung, was das "Must-have" daran ist. Eine Changelog habe ich noch nicht gefunden.
Aber der Mensch strebt ja stets nach dem neueren, besseren... ![]()
Hallo Gemeinde,
seit heute ist die neue PC Suite online. Als Update wird diese in der alten PC-Suite noch nicht angezeigt. Man kann sie aber bereits von Nokia herunterladen. Habe meine PC-Suite soeben installiert.
Nokia PC Suite 7.1.18.0 Deutsch
Viel Spaß damit! :top:
Die Änderung des PC muß ursächlich für den aufgetretenen Fehler bei Deinem Telefon sein. D.h., Nokia müßte Dir nachweisen, daß durch den Wechsel des PC Dein Telefon kaputtgegangen ist.
Das wird man wohl kaum annehmen können, wenn innerhalb der Garantiezeit z.B. Dein Slidermechanismus defekt sein sollte...
Ich habe bei mir den GIZMO Client schon seit fast 3 Jahr installiert. Erst auf einem N80, seit Mai 2007 auf einem N95. Klappt ausgezeichnet.
Nach China z.B. telefoniere ich, egal ob auf einen Festnetz oder Mobilanschluß, für ca. 0,01 UDS pro Minute.
Die Verbindung ist tadellos. So wie über Festnetz. Kann ich sehr empfehlen.
[/QUOTE]
Warum sollte man ein Mobiltelefon heutzutage noch übertakten bzw tunen, pimpen oder was weiss ich nicht wollen ? Irgendwie ergibt diese ganze Diskussion doch keinen Sinn, da im Endeffekt keinerlei praktischer nutzen Erkennbar ist (just my 2 cent) [/QUOTE]
Na, ganz simpel. Weil mir mein N95 jetzt einfach etwas mehr Spaß macht, seitdem das Menü, die Gallerie und die Kamera schneller zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns ja auch immer, wenn es mal wieder eine neue Firmware gibt und dadurch die Reaktionsgeschwindigkeit, wie in der Vergangenheit auch tatsächlich geschehen, zunimmt.
Und das macht ja die menschliche Evolution aus: Das Streben nach dem Besseren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von weberflo
Sehr merkwürdig. Eben am E90 ausprobiert. Subjektiv war das Menü in der Tat schneller, aber ich würde mich zu keinem eindeutigen Urteil hinreissen lassen. Allerdings ist sich das Gerät nach wenigen Sekunden, ohne geöffnete Anwendung (auch nicht im Hintergrund) einfach eingefroren. Liess sich nur durch Akkuentnahme wiederbeleben. Hat er in 6 Monaten noch nie gemacht. :confused:
Mich läßt Deine Beobachtung (und die auch von einigen anderen hier im Thread), daß das Gerät nach diesem Hack sich mit komischen Fehlern seltsam verhält, zu dem Schluß kommen, daß tatsächlich mit diesem Kalender-Trick irgendwie in das System eingegriffen wird.
Und dann sind die positiven Effekte erklärbar. Und die (unerfreulichen) Nebenwirkungen auch.
Die These, daß der Leistungsschub dann nur Einbildung wäre, ließe sich dann kaum noch aufrechterhalten.
Tja, jetzt schreib ich auch mal wieder etwas nach längerer Zeit.
Diesen Trick hatte ich vor einiger Zeit auch mal im Netz schon irgendwo gelesen. Damals hatte ich es nicht ausprobiert, da ich es für Spinnerei hielt. Heute aber, aus einer Laune heraus, hatte ich es mal probiert.
Vor allem wollte ich es probieren, um dann später hier auch zu posten, daß das Schwachsinn ist. ABER ES IST KEIN SCHWACHSINN.
Ich habe ein N95-1, gekauft im April 2007 (also eines der 1. Geräte) mit der neuesten FW.
Vor dem Trick hatte ich zuerst einmal neu gestartet, um auszuschließen, daß noch Programme im Hintergrund laufen und um den Arbeitsspeicher zwecks Vergleich freizumachen.
Nach dem Neustart hatte ich also erstmal das Hauptmenü geöffnet. Wie auch immer schon, hier wieder diese kleine Zwangspause von ca. 1,5 Sek. Hatte mich schon immer genervt, dachte aber, damit müßte ich mich abfinden.
Dann den Trick wie beschrieben ausgeführt. Dann sogleich ins Hauptmenü und:
HAUPTMENÜ ÖFFNETE SICH OHNE VERZÖGERUNG!!!
Konnte es kaum glauben, da ich ja eigentlich schon fest vorhatte, mich über die Gläubigen hier lustig zu machen. Aber, für mich unerklärlich, es geht tatsächlich!
Dann Handy noch mal neugestartet. Hauptmenü immer noch ohne Verzögerung. Absolut strange, aber natürlich richtig geil.
Kamera öffnet sich bei mir DEUTLICH schneller. In der Galerie meine ich, auch einen Geschwindigkeitszuwachs zu spüren. Aber nicht signifikant. Auch die Systemsteuerung ist viel schneller.
Aber, wie gesagt, am deutlichsten ist der enorme Geschwindigkeitszuwachs im Hauptmenü und bei der Kamerafunktion.
Aber, warum zum Kuckuck ist das so??? :confused:
EDIT:
Möchte gerne noch etwas ergänzen. Habe jetzt nach diesem Hack noch etwas mit der Kamera herumgespielt. Diese nutze ich in letzter Zeit besonders häufig, da ich vor zwei Monaten wieder Papa geworden bin und dementsprechend viele Photos mache. Also:
Beim 1. Öffnen der Kamera nach einem Neustart ist diese, wie oben schon geschildert, deutlich schneller als vor dem Hack (zumindest bei meinem Gerät). Wenn ich die Kamera dann wieder schließe und erneut öffne, steht die Kamerafunktion praktisch ohne Zeitverzögerung zur Verfügung. Fast, wie bei einer normalen herkömmlichen Digitalkamera. Das war vorher nicht so und oft entsprechend nervig. Wenn man mit dem Baby unterwegs ist, ergeben sich immer wieder Situationen, die man schnell festhalten möchte. Und vorher war die Kamera nach jedem neuen Öffnen immer gleich langsam und viele Momente waren dann vorbei. Deswegen ließ ich die Kamera oft länger offen, was natürlich dem Akku nicht so gut tut. Ist jetzt nicht mehr nötig, da, wie beschrieben, die Funktion praktisch sofort wieder zur Verfügung steht.
Ich habe den Verdacht, daß dieser Hack einige Funktionen nach dem 1. Öffnen länger im Arbeitsspeicher läßt und daher so schnell da ist. Warum das die Nokia-Ingenieure so machen, weiß ich nicht. Hängt vielleicht mit der Akku-Laufzeit zusammen. Auf jeden Fall funzt es.