Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich habe heute bei einem Freund eine Telefonanlage T-Concept XI 321 in Betrieb genommen an dem:

ein analoges Telefon (interne Nebenstelle 11 / externe Nummer 001))
    ein ISDN Telefon Siemens Gigaset 3035 (interne Nebenstelle 12/extern 002) sowie
    ein ISDN Kathrein KT600 (interne Nebenstelle 13/externe 003)

angeschlossen sind.

Das analoge Telefone funktioniert einwandfrei, mit den beiden ISDN Telefonen gibt es aber Probleme. Zwar können beide extern an beiden Anschlüßen abgehend wählen intern und auch extern, aber ankommende Gespräche (unabhängig ob extern oder intern) funktionieren nur an dem Anschluß wo das Gigaset 3035 angeschlossen ist, das Kathrein KT600 nimmt keine Anrufe entgegen.

Erst dachte ich an ein Problem mit der Dose, da dieses Phänomen aber an beiden Dosen auftaucht weiß ich nicht mehr wo ich suchen bzw. was ich noch einstellen soll. Die Einstellung an der TK Anlage ist korrekt.

Wenn ich z.B. das Kathrein KT600 unter seiner externen oder internen Nummer anrufen möchte, klingelt grundsätzlich nur das Siemens Gigaset - obwohl es dafür gar nicht konfiguriert ist.

Eine Anleitung zu dem Kathrein KT600 liegt natürlich nicht vor und ist ohne Anleitung eigentlich nicht programmierbar, ein weiteres ISDN Telefon ist auch nicht vorrätig.

Vielleicht habt Ihr einen Hinweis.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich besitze ein neues Sony Ericsson D750i von T-Mobile und überlege es evtl. mit einem Vertrag von 02 oder evtl. E-plus zu nutzen.

Von der Frequenz kein Problem - aber wirkt sich das 'T-Mobile Branding' im Alltag als Nachteil aus bzw. stehen evtl. spezielle Funktionen nicht zur Verfügung oder eingeschränkt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

einen Tarif mit Auszahlung will ich nicht, hab damit mal schlechte Erfahrung gemacht.

Gibt es sonst noch was? Was mir Probleme bereitet ist mein Telefon, ein Freund ist ebenfalls von T-Mobile nach 02 gewechselt, mit den bekannten Branding Problemen, dann ging die Funktion nicht weil am Gerät gesperrt usw.

Wie könnte ich das umgehen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich besitze ein neues T-Mobil Sony Ericsson D750i mit entsprechendem T-Mobile Branding (Geschenk) ohne Vertrag.

Jetzt suche ich den passenden Vertrag. Monatlich möchte ich zwischen EUR 10,00 - EUR 12,00 ausgeben, wichtig wäre mir das in dieser Summe:

- Inklusiv SMS (gültig für alle dt. Mobilfunknetze) und
    - monatlichen Inklusivminuten für Gespräche (gültig für alle Mobilfunknetze).

enthalten sind.

Bei T-Mobile kostet der Relax 50 eco (zzgl. Aufpreis für die Gültigkeit in alle Netze) inkl. 40 SMS im Monate (nach Ablauf der kostenlosen Zeit) monatlich EUR 16,50.

Der Netzanbieter ist mir persönlich egal, auch ob original Tarif oder Provider, wichtig wäre mir in aller erster Linie der Preis von max. 12 EUR.

Relax 50 wäre grundsätzlich passend, gibt es Alternativen? Ich habe mal was von Angeboten von http://www.Phonehouse.de gelesen? Kennt die jemand?

Wie ist das mit meinem D750i? Es ist ja ein T-Mobile Gerät, wenn ich da eine eplus oder 02 Karte usw. einlege, könnte ich wegen dem Branding nicht alle Dienste von dem jeweiligen Netzanbieter nutzen, was ich aber schon gerne würde, gibt es da noch Einschränkungen oder was zu berücksichtigen?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet den richtigen Tarif in Verbindung mit dem vorhandenen Gerät zu finden.

Vielen Dank

JD

Hallo,

bei T-Mobile gibt es auch kostenlose Komortdienste wie z.B. [URL=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,13893-_,00.html]dieser.[/URL]

Meine Frage, welche Art von vergleichbaren kostenlosen Komfortdiensten gibt es die T-Mobile für Xtra Kunden anbietet? Auf der T-Mobile Seite werde ich da nicht richtig schlau.

Vielen Dank

JD

Hallo,

in einem T-Mobile Newsletter entnahm ich das zwei, mir nicht bekannte Dienste:

Rückruf bitte
    Anruferinnerung per SMS

angeboten werden.

Gilt dieser Dienst auch für Xtra Kunden?

Bei der Hotline konnte mir keiner helfen.

Danke

JD

[...] T-Mobile sorgt auch dafür, dass Kunden ohne aktivierte Mobilbox kein Anruf verloren geht: Zwei neue Komfortdienste ermöglichen die rasche Kontaktaufnahme, wenn der angerufene T-Mobile Kunde nicht zu erreichen ist, weil er gerade selbst telefoniert, den Ruf nicht annimmt oder sein Handy abgeschaltet hat. Mit dem Service "Rückrufbitte per SMS" können Anrufer aus anderen Netzen nicht erreichte T-Mobile Kunden per Kurznachricht um einen Rückruf bitten. Über den Dienst "Anruferinnerung per SMS" erhalten Anrufer eine SMS-Benachrichtigung, sobald der Angerufene T-Mobile Kunde sein Handy wieder eingeschaltet hat. Beide Dienste stehen für T-Mobile Kunden im Inland kostenlos zur Verfügung. Damit vervollständigt T-Mobile sein Angebot an Komfortdiensten für die bessere Erreichbarkeit. Mit "Entgangene Anrufe per SMS" und "Rückruf bei besetzt" verfügt T-Mobile bereits über zwei kostenlose Komfortdienste dieser Art.

Mit den beiden neuen Komfortdiensten optimieren T-Mobile Kunden ihre Erreichbarkeit, wenn sie keine Rufumleitung zur Mobilbox oder zu einer anderen Rufnummer nutzen. Über den Service "Rückrufbitte per SMS" informiert ein Anrufer aus anderen Netzen den T-Mobile Kunden, der gerade selbst telefoniert oder den Anruf nicht annehmen kann, automatisch per Kurznachricht über den Anrufversuch. Die SMS enthält Informationen zum Zeitpunkt des Anrufs sowie die Rufnummer des Anrufers. Der Service "Anruferinnerung per SMS" kommt bei Anrufen zu abgeschalteten T-Mobile Handys zum Einsatz. Die Anrufer erhalten eine Kurznachricht, sobald das angerufene Handy wieder eingeschaltet und im T-Mobile Netz eingebucht ist. Bei Verbindungsversuchen von T-Mobile zu T-Mobile im Inland fallen für beide Services keinerlei Kosten an. Für Anrufe aus anderen Netzen entstehen Kosten je nach Tarif. T-Mobile wird seinen Kunden diese Dienste automatisch ab dem 28. November 2005 schrittweise zur Verfügung stellen, sofern sie zu diesem Zeitpunkt nicht die Mobilbox von T-Mobile nutzen. Beide Services können einfach und kostenlos über das Internet oder über die T-Mobile Kurzwahl 2202 deaktiviert sowie auch wieder aktiviert werden und sind zunächst bis 31. Dezember 2006 befristet. [...]

Hallo,

ich bin sehr vorsichtig was das Internet angeht, öffne u. klicke nicht alles an, wende Sicherheitsratschläge konsequent um, natürlich habe ich auch die aktuellen Patches von Microsoft eingespielt, als Betriebssystem nutze ich WIN98SE.

Bei dem Patch frage ich mich aber, was mir vorher noch nie klar war, wie gefährlich sind avi. Dateien?

http://www.microsoft.com/techn…ty/bulletin/ms05-050.mspx

Hintergrund, ich sammle gerne lustige Werbevideos und teilweise sind auch welche im avi. Format darunter.

Heise schreibt unter

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64814

"[....]Das Microsoft Security Bulletin MS05-050 beschreibt einen möglichen Pufferüberlauf in DirectShow, einem Bestandteil von DirectX, der sich übers Netz ausnutzen lässt. Er ermöglicht einem Angreifer volle Kontrolle über ein System, sofern der angemeldete Nutzer als Administrator arbeitet. Der muss dazu lediglich eine speziell präparierte AVI-Datei öffnen, die er aus dem Web heruntergeladen."

Wenn das der Fall ist würde ich vom avi. Format zukünftig die Finger lassen - aber erklär mir doch mal bitte jemand wie ich mir eine präparierte Avi Datei vorstellen muß? Weder zum Surfen (Firefox) noch zum Abspielen (Media Player Classic) setze ich Microsoft Programme ein, und was hat DirectX damit überhaupt zu tun? Mit DirectX kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Welche Gefahr kann überhaupt hinter Dateien wie Quicktime, MPEG I und II, wmv u. real Formate usw. stecken?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich benutze das Programm Kaspersky Anti Virus Personal 5.0.384 und der Schlüssel läuft bald aus.

Das Angebot abzüglich Rabatt von Kaspersky ist mir bekannt, trotzdem wollte ich mal schauen wie der Preis auf http://www.geizhals.at (und dann der Bereich Deutschland) angesiedelt ist.

Dieser Preis dürfte noch interessanter sein als der von KAV, nur welche Version? Es werden dort Lizenzen als Retail bzw. Update usw. verkauft.

Könnt Ihr mir bitte sagen welche Fassung ich davon gebrauchen kann? Eigentlich benötige ich ja nicht mehr als den reinen Schlüssel, trotzdem möchte ich sichergehen das es dort nicht evtl. Unterschiede gibt.

Link 1 Link 2

So gibt es Händler die in beiden Angeboten das gleiche Produkt anbieten, wirkt auf mich jedenfalls so, und das zu unterschiedlichen Preisen?

Bei den Händlern hatte ich schon angefragt, die kannten sich in dem Bereich aber nicht richtig aus.

Vielen Dank

JD

Hallo,

wir haben in unserem Vereinsheim ein Bild der Turnier Siegermannschaft aufgehangen, jetzt soll es beleuchtet werden - allerdings finde ich nicht die passende Beleuchtung.

Bis jetzt habe ich nur diese beiden Leuchten bei Conrad gefunden.

Die zweite Lösung hat einen Schalter zum An- und Abschalten, wäre wohl vorteilhafter, von der Optik soll es aber der ersten Ausführung ähnlich sein, da ein Bild parallel daneben hängt, natürlich weiß kein Mensch woher diese "Lampe" mehr stammt.

Habt Ihr ein Idee wo ich ähnliche Beuleuchtung dieser Art finden kann?

Vielen Dank

JD