Beiträge von alpha

Blitz

Mal im Ernst:
    Was fängst Du mit "3,7MV" an?

Sei lieber froh, dass Deine Hütte noch steht... ;)

Und zur eigentlichen Frage: Im Prinzip ja, aber s.o.

Ist wohl ein Mix aus beidem (oder sogar dreien?):

- Nähe (zum Ohr :D)
    - Durchmesser des Durchschlagkanals
    Geschwindigkeit der Blitzes(?)

Mal was aus der Praxis:
    LCD-TV Phocus 20 MS

Vor einigen Wochen habe ich ihn mir nach längeren Vergleichen zugelegt.
    War inzwischen auf 399.- runter, was ich für die Diagonale von 51 cm ganz ok fand. Mir ging es in 1. Linie um den Platz, den vorher ein 37 cm TV einnahm.
    Verbrauchswerte: 11W StandBy, 50W Betrieb.
    Rechts/Links ist ok, wenn man aber von weiter oben/unten draufsieht, ändert sich der Helligkeitswert, je höher desto heller: also von der Sitzposition aus einstellen...
    "Brilliant" sind die Farben nicht, aber ich bin eh kein Fan knatschbunter Bilder.
    Die PC-Auflösung ist mit 640x480 nur zum Ausprobieren geeignet, aber nicht, um mal schnell was zu zeigen, da man erstmal den PC umstellen muss/müsste und die Auflösung heutzutage für nix brauchbar ist.
    Vorteil: speichert 128 Seiten Videotext.

Bescheibung von hier:
    LCD-Fernseher, Bildschirmdiagonale: 20" (51cm), Seitenverhältnis: 4:3, Helligkeit: 450 cd/m², Kontrast: 500:1, Betrachtungswinkel: horizontal 160° und vertikal 140°, Reaktionszeit: 16ms, Auflösung: 640x480x3, Sendernorm: Pal / Secam / BG / DK / LL', Nicam Stereo Sound, Anschlüsse: 2x Scart, 1x S-VHS, Audio- und Video-Eingang, Kopfhörerbuchse, 1x VGA; 2 Lautsprecher mit je 3W, Abmessungen: 576x202x440 mm, Gewicht: 8,6 kg.

Tipp:
    Auf jeden Fall vorher im Laden testen!
    Je teurer so ein Teil, desto schneller die Umschaltzeit, liegt hier tatsächlich bei 2 Sekunden, was einen vom schnellen Zappen abhält :(
    Pfiffig ist die Swap-Taste: Schaltet zum letzten Sender zurück. Man muss also nicht dauernd 23 und 16 eintippen ;)
    3 voreingestellte Bildeigenschaften: Hart Natürlich Weich + eine selbst belegbare für Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe.

edit:
    Danke für das Beileid ;)
    Aber für meine Ansprüche an der Stelle langt es :cool:

Und das war wieder ein Beitrag aus der Reihe "Wie rede ich mich um Kopf und..." - öh, haben T-Shirts überhaupt Krägen?

Zitat

Ich weiß alles und wußte alles schon immer.

Vor dem Rauchen zur Pilzberatung, v-o-r-h-e-r!

And now for sth. completely different:

Zitat

...und bewerfe niemanden mit nem Stock!

Kann ich bestätigen, Fredl Fesl ist mein Zeuge:
    "Wenn kein' Stock hät'
    - umfalln tät!"

Das -s am Schluss passte nicht mehr drauf.
    - Wie andernorts bereits ausführlich dokumentiert, sind wir ja über die 23 geschwisterlich verbunden ;)

Und es hat wenig Zweck, sich mit einem 56K-Modem zu schlagen, die Dinger sind stur:
    Mit meinem schaffe ich heute nur 48.000 Bit/s

Zitat

ruckzuck ist man dann 30 und dann gehts bergab

soll heissen, 7 Jahre später feierst Du schon wieder den 23. :confused: :eek: :top:

Vadda erzählt wieder von vorm Kriesch... :D

Ja damals, als es noch Palim (-Palim) gab und Gabi Raubach noch GoGo tanzte, offline noch online war und Testosteronbeutel (<= ist kein Nick!) durchs Forum turnten (nein, ich nenne weder s...p noch sonstige Namen) und lv dem Forum nach einem Treffen (sagen wir mal 'aus privaten Gründen') leider die Freundschaft kündigte, während sich heute doch vieles normalisiert hat...

Und was haben wir uns früher die Köpfe über Abhängigkeiten heissgeredet - nicht alles, aber vieles inzwischen doch Schnee von gestern.

Auch User 1796 hat 2002 zuletzt (hier) gepostet...

2010 ...als wir Kontakt aufnahmen

Chris
    Danke für den spontanen und unvorbereiteten Thread [small](übrigens liegen Deine Blaue-Hemden-Sammlung und die

Ukelele am vereinbarten Übergabeort)[/small]. Ich bin/war gerührt... (nein, nicht über den/das Katastrophen-Apostroph,

sondern) über den Thread als solchen, sowie dessen Inhalt

Special Thanks auch @ Darren für die Links!
    ...bei denen auch littlevampire mal wieder auftauchte - da verlinke ich doch gleich mal wieder zu

ihrer Lieblingssite.
    Machte mir schon Spass, mal wieder in Uralt-Threads zu wühlen :rolleyes: :cool:

:eek: ...hab ich die ersten 1000 drüben tatsächlich in kaum nem halben Jahr runtergerissen[small]?[/small] - kaum

zu glauben, so schlimm hatte ich mich garnicht in Erinnerung :gpaul:

Und damit mir das (hier) nicht nochmal passiert(e), habe ich manches schon geschriebene Posting gar nicht erst

abgeschickt (weil... Doch nicht so wichtig, Lohnt den Aufwand nicht, Schreibst Du das jetzt für Dich oder die anderen

usw. [small]'Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.' (Voltaire)[/small])

@ Carsten
    Running Gags sind ja nur dann welche, wenn man sie auch durchhält... :D

@ Michael:
    Keep on drivin' ;)

@ Merlin
    Leutz, guckt mal wieder bei Graubach.de vorbei!

@Jopi
    Was rundet sich denn da in ein paar Tagen... *fiesgrins*

[small]PS: Ohne die kleine Notlösung ging's nicht - leider geht aber auch die Farbe dabei flöten[/small]

Wer herausbekommt, warum dieses Posting ausgerechnet(/erst) jetzt abgesetzt wird (ohne weitergelesen zu haben), darf sich gratulieren ;)

Gaaanz [small]kleine[/small] Hilfe: Das erste 'offizielle' TT-Posting stammte von 18:30
    - und seitdem stehen neben "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" die unsterblichen Worte "wollte mal testen, ob es schon geht" -
    und als ich schlappe dreieinhalb Stunden später eintrudelte, war es bereits das 688. Posting... :cool: [small]<= Für die Fans der Tradition :)[/small]
    Laubi wies ja weiter oben schon auf die demographische Entwicklung hin :top:

Das neueste aus den X-Akten der Area 51:
    Die 23 verfolgte mich schon damals:
    Mitglied 235
    1. Posting 23:07
    2. Posting 28.05.2002 02:21 (28-05=...) (02+21=...)
    usw.
    Zu allem Überfluss:
    Zwischen besagtem 1. TT-Posting (18:30) und meinem 1. Posting (23:07)
    liegen 277 Minuten. Meine User-ID ist 235.
    277 - 235 = 42
    => Douglas Adams hatte ja so recht...

Danke an alle, die das Forum in dieser Form am Laufen halten :top:

[small]@ Merlin:
    Genau! Dank auch an den alten Knochen Jochen![/small]

Und noch ein letztes von mir:

Einer unserer Hausgeister (er hört auf den Namen Rioja) hat heimtückisch dafür gesorgt, dass ich bis 3:00 immer wieder eingepennt bin - es war aber auch zuuu faszinierend...

Was mich aber dazu veranlasst hat, mir einige Sätze Hufeisen und Kleeblattsamen zu ersteigern, ist folgende unheimliche Erkenntnis:
    a*l*p/h-a = [small]na was wohl?[/small]

Und restlos überzeugt war ich, als ich sah, dass mein Posting von 19:19, das völlig zufällig ([small]Zufall...? harharhar[/small]) die Nr. 1371470 trägt, als Summe der Ziffern eine Zahl ergibt, die mich in den Wahnsinn treibt.

[small]Apropos Wahnsinn: 'W' ist der wievielte Buchstabe des Alphabets... - DUSA hilf!!! [/small]

[small]edit: [/small]
    [small]Erstellt um 15:03
    1503 war das Geburtsjahr von Cosa Nostradamus
    - Das Ende ist nah! Erwachet!!! -[/small]

PPS:
    Die Idee mit dem Hund ist gut :top:
    (Man weiss dann auch, wo der Schwefelgestank herkommt...)