Telefonisch war keine Klärung herbeizuführen, da angeblich ein Artikel nicht enthalten war.
Auf der Einlieferungsquittung findet keine Verknüpfung zur Artikelnummer statt. An dem fraglichen Besuch im Hermes Shop wurden 3 Sendungen retourniert (es sind allesamt Kleider, 7 Stück, davon einige am Bügel in Schutzfolie, eines in einer Art Plastiktüte, eines in einem Paket). Für diesen Tag liegen meiner Frau 3 Sendungs-IDs vor, also für Bügel, Tüte und Paket. Jedoch lässt sich nachträglich nicht mehr zuordnen, welche ID für welche Verpackungsart steht. Der fragliche Artikel befand sich jedoch mit Sicherheit in dem Paket. Otto will aber nicht sagen, welche Versandform ankam (und sie wissen es wahrscheinlich auch nicht), da beim Wareneingang nur die Artikelnummern gescannt werden.
Ich sehe der Sache ohnehin gelassen entgegen, da sich meine Frau an die Spielregeln gehalten hat und bei Widerruf Otto die Gefahr der Rücksendung trägt. Aber aufklären würde ich es trotzdem gerne, und da käme mir ein verlorenes Paket gerade recht.
Die 0900er Hotline von Hermes würde ich schon anrufen (ist die samstags überhaupt besetzt), aber nur dann, wenn die mir überhaupt Auskunft geben können und wollen. Das ist bei Otto-Retouren eben fraglich, da kein Privatkundenversand. Außerdem stecken Otto und Hermes unter einer Decke.