Beiträge von Dauerposter

So, es gibt Neuigkeiten. Letzte Woche das Portierungsformular an E+ geschickt.

Heute folgende Antwort erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr Dierks,

gern erfüllen wir Ihnen den Wunsch, ihre ehemalige BASE Rufnummer bei Eplus weiterzuführen.

Bitte rufen Sie an dem Tag, an dem Ihr Base Mobilfunkvertrag ausläuft, unsere Hotline unter der 0177-1000 an

Das mit dem Anrufen finde ich zwar ungewöhnlich, aber wenn die es so wollen...

DVB-T wäre eine Idee, da dort einige Orte aufgrund von Abschattungen empfangslos sind.

Aber warum nutzt man dann nicht den bestehenden Mast? Der hat 30m, der neue vielleicht 5m.

RiFu halte ich für unwahrscheinlich. Auf dem Mast ist nur GSM von D1, sonst nichts.

Mich würde interessieren, was das Gestell vor dem eigentlichen Turm darstellt.

Der Turm ist ein ehemaliger Kabelumsetzer und war bis 2002 Omnistrahler von D1, bis D1 ihn sektorisiert hat.

Das Gestell ist noch nicht allzu lange da (bin nur im Urlaub dort). Aus dem Boden unter dem Gestell schauen sogar schon Kabel heraus. Für einen Antennenträger ist das Gestell eigentlich viel zu niedrig, die Bäume ringsum sind deutlich höher.

Wenn es ein anderer Provider ist, dann würde er doch versuchen auch auf den Turm raufzukommen und nicht seinen Miniträger auf das DeTeImmobilien Grundstück stellen?

Re: Vodafone SLK ... Dienstwagen oder Promocar?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ich tippe stark darauf das es nur n Promocar war, denn ich denke einen Dienstwagen hätte man nicht so auffällig mit Werbung beklebt, sondern vielleicht nur nen Nummernschildhalter, und ausserdem hatten Fahrer und Beifahrer nen ziehmlich komischen Blick drauf, den ich nem seriösen Vodafonemitarbeiter nicht zutrauen würde.

Vielleicht waren die auch nur über die vier Big Tastys auf der Ablage erstaunt?

Bei meinem TM 1000 All in werden seit ein paar Tagen erstmals (?) die geführten Verbindungen aufgeführt, wie bei den alten TM-Tarifen.

Bsp.:

Code
    03.04.2008 20:11:46 01415719314 1:00
    02.04.2008 19:38:32 01415719314 gesendete SMS / MMS 0:01
    02.04.2008 19:09:31 08003301900 6:11

Das ist doch neu, oder?

Auch die Gesamtdauer der Gespräche wird angezeigt! Leider werden SMS mit 0:01 Minuten veranschlagt (anstatt mit 1:00) und auch gebührenfreie Nummern eingerechnet. Dennoch hat man einen groben Überblick.

Verbleiebende Inklusivminuten werden leider nicht angezeigt.