-
Zitat
Original geschrieben von bubaa
Das widerspricht sich aber. Wie soll denn ein Handy ohne zu senden dieses sog. BCCH finden?!
Da widerspricht sich gar nix!
Das Mobile überwacht im Idlemode (TX-Power=OFF) die verfügbaren BCCH-Kanäle. Erst wenn einer gefunden wird, der weder gebarred ist, noch unterhalb der minimalen Einbuchsschwelle liegt, noch einem verbotenen Netz angehört bzw. wenn man es über die manuelle Suche in dieses Netz zwingt wechselt es in den Dedicatedmode (TX-Power=ON) und "funkt" das Netz an, um um Einlass zu bitten.
Andernfalls passiert sendetechnisch GAR NICHTS. Während des Suchmodus bleibt der Sender im Handy AUS.
Und da es in der Münchner U-Bahn (bis auf wenige Ausnahmen) keine in ausreichender Stärke empfangbaren BCCHS gibt (sonst gäbe es dieses Thema nicht), wird auch nix gesendet. Selbst wenn es Empfang gäbe, würde beim Hin- und Herbuchen zwischen Zellen nur wenig gesendet, da die Zellen in der U-Bahn wohl zu wenigen Location Areas zusammengefasst würden und nur bei einem LA-Wechsel ein Location Update erforderlich ist.
knutgenion: Hättest du nichts suchen können, wo es einfacher erklärt wird 
-
Handys auf Netzsuche strahlen rein gar nicht! Erst wenn ein BCCH eines erlaubten Netzes gefunden wird, wird versucht dort einzubuchen. Und dann wird auch nur gesendet, wenn die Zelle des BCCH einer anderen LA angehört als der vorher genutzten bzw. eine Zeitintervall abgelaufen ist.
-
zanox geht übrigens auch mit redcoon.de!
-
Zitat
Original geschrieben von slider50ccm
zzgl. wenn man es in den warenkorb legt, sieht man es
"Angebote nur für Handel, Handwerk und Gewerbe in Deutschland. Preise zzgl. gesetzl. MwSt."
-
Ich werde das Gerät mal antesten.
Kann man irgendwo sehen bzw. gibt es Tools um zu erkennen ob die CPU noch in den C4 Modus geht?
Wenn es pfeift bzw. nicht mehr pfeift aber dafür kein C4 mehr kann wegen BIOS dann will ich eine ordentliche Gutschrift oder das Dingens geht nach 13 Tagen leider wieder zurück.
Kann man eigentlich eine andere Adresse als die Empfängeradresse zur Abholung durch UPS bei Rücksendung angeben?
PS: Ich kenne die Threads auch, dort war aber doch immer die Rede davon, dass die 2,2 GHz CPU nicht "weinen"? Oder wird diese CPU erst seit Kurzem im XPS1330 verbaut, so dass alle mit dieser CPU schon die neue BIOS-Version ohne C4 haben?
-
CPU-Whining C2D beim XPS 1330 von Dell
Hi Leute,
vielleicht können wir hier ja ein wneig über das bekannte Problem beim XPS1330 diskutieren. Habe auch ein solches bestellt (mit C2D T7500 also 2,2 GHz) und gerade folgendes Video zum Whining gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=n1Pmqy4T8JM :flop: :o
Ist heftiger als ich dachte (kennen nur Infrarotfiepen bzw. Geräusche des BT-Moduls).
Nun sollen ja die neueren XPS mit C2D nicht mehr fiepen. Aus dem Beitrag von MarkusS3 im Schnäppchenthread lese ich aber heraus, dass Dell sich die Sache sehr einfach gemacht hat: Neue BIOS-Revision, in der einfach der C4-Status geblockt wird. C4 ist soweit ich weiß der höchste Engergiesparmodus der CPU. Nur in diesem fiepen die C2D.
Wenn dem wirklich so sein sollte ist das eine Sauerei. C2D-CPUS untersützen nunmal den C4 Status, Dell blockt diesen absichltich via BIOS. Dell liefert also wissentlich mangelhafte Geräte aus. Mangelhaft deshalb, weil ein XPS ohne C4 Möglichkeit mehr Saft zieht, wärmer wird und mehr Geräusche erzeugt als eines mit C4.
Wie seht ihr das?
-
Weiß einer wann die Paybackpunkte gutgeschrieben werden wenn man bei Dell über den Paybacklink kauft? Habe Sonttag bestellt bis jetzt keine Anzeige bei Payback.
Merci
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Beim Saturn gibts 2x 1 GB SD von Hama für 10€
Ist das ein Dauerangebot oder nur momentan wegen der 25% Aktionen?
-
"DXM9Q261?HNG1G" (ohne ") ins Gutscheinfeld eingeben und auf einlösen cklicken, dann gehen nochmals 10% weg...
Dieser 10% Gutschein gilt glaube ich nur noch bis heute 23.59 Uhr, die anderen noch bis 08.01.
-
Klar geht das Flora13!
Nur arbeietet TT nicht mit dem internen GPS zusammen. Alternativen: Route66 oder Garmin XT.