Beiträge von biketunE

    Ne war schon etwas größer, glaube nicht dass das der Briefträger war.


    Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
    25.06.09 14:57 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
    25.06.09 19:45 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    26.06.09 02:43 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    26.06.09 08:50 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
    26.06.09 08:58 Zustellung Die Sendung wurde innerhalb des Zustell-Paketzentrums weitergeleitet.
    26.06.09 16:38 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    26.06.09 16:48 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    26.06.09 16:53 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    27.06.09 01:24 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    27.06.09 07:54 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
    27.06.09 07:59 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    27.06.09 08:34 Zustellung Der Empfänger ist unbekannt.

    Naja, keine direkte Frage. Schließlich sehe ich das hier als Erfahrungsthread und der ein oder andere kann vielleicht Tipps geben.


    Das mit Drecksladen lass ich so stehen, für mich ist es einfach einer. Auf der einen Seite Personalkosten kürzen ohne Ende, auf der Anderen keinen Kundenservice bieten. Die Fahrer sind dabei noch die Ärmsten, bei dem Verdienst und dieser Arbeitszeit ist es nicht verwunderlich, dass die Leute alle paar Monate ihren Job wechseln. Und ich bin bisher immer einsichtig gewesen (die hatten tatsächlich ein Rad im Wert von 4000€ mal 3 Wochen verschwinden lassen).


    Natürlich lag der Fehler auf meiner Seite. Jedoch kann es doch nicht sein, wenn man den Fehler vor der Zustellung bemerkt, man das Paket nicht mehr retten kann. Es geht durch verschiedene Scanbereiche. Ebenso könnte der Fahrer auch Informationen bekommen.


    Bei UPS kommt der Fahrer sogar 2mal vorbei, ich ruf an wenn ich nicht zu Hause war nachdem der 1. Zustellversuch nicht gelungen ist, solange er noch auf Tour ist schaut er vorbei. Zumindest hat man da Einfluß auf seine Sendung. Und die Hotline ist kostenlos.


    Aber, da muss ich einfach meine Konsequenzen ziehen. Auch wenn ich als Privatmann verschicke, kommt da doch einiges zusammen.



    Außerdem: Eine Rücksendung sollte immer möglich sein. Und nicht das Paket einfach "entsorgen".

    Verlorene Sendung


    So nun hat es mich erwischt. Ich verschicke alles Teure, Wichtige und Schnelle mit DHL.
    Kurzer Ablauf:


    Letzte Woche, den 25.06.09, habe ich ein Paket aufgegeben.


    Die Entfernung vom Absender zum Adressat beträgt 30km.
    Nun habe ich anstatt der Hausnummer 128 die Hausnummer 28 eingetragen. Dies ist mir auch relativ schnell aufgefallen, habe dies so über die Hotline eintragen lassen.


    Freitag, 26.06.09 wurde das Paket intern bei DHL fehlgeleitet.


    Samstag, 27.06.09 wurde versucht, das Paket zuzustellen. Der Fahrer hat aber den Empfänger nicht gefunden.
    (ok, ich hatte gehofft, der Fahrer kennt sich so gut aus und stellt es richtig zu, im tracking steht aber der Fehlversuch der Zustellung um 8Uhr drin (und da bin ich mir sehr sicher, dass er zu der Zeit nicht in dieser Straße war)).


    Ok, dachte ich, das Paket müsste bis Montag dann wieder bei mir, Absender, sein und dann geht es erneut auf die Reise. So, nun kam heute, Dienstag, der 30.06.09, wieder nichts.


    Es geht um materiell nicht viel, aber zeitlich gesehen brauch ich oder der Empfänger es unbedingt diese Woche.
    Koste es was es wolle. Ich würde dieses Paket überall abholen. Aber DHL hilft mir nicht.
    Nun soll ich abwarten bis ich per Post den Nachforschungsauftrag erhalte. Toll, dass dauert insgesamt 4 Wochen (hatte ich bereits einmal erlebt).


    Was denken die sich eigentlich? Die Hotline ist vollkommen überflüssig. Mehr wie den Status abfragen kann ich nicht.
    Da lob ich mir UPS, muss wohl auf diesen Drecksladen verzichten. Nur weil eine Hausnummer falsch ist, geht das Paket verloren? Die Absenderadresse habe ich über die Hotline verlauten lassen, sie steht auf dem Paketschein und im Onlinepacketschein steht es auch drin.

    Hallo,


    da ich auf ein Größeres umsteige, biete ich euch hier mein Macbook an. Zum Macbook brauche ich nichts sagen,
    sagenhaft flach, sagenhaft schön, super leise und eine lange Akkulaufzeit.
    In Verbindung mit dem P7350 2.0Ghz Core2Duo und der 9400er Power satt.


    Das Macbook besitzt eine Garantie bis Nov 2011 dank AppleCare (Garantieverlängerung), was ich dazu kaufte.
    Es ist im neuwertigen Zustand, keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren. Der Akku wurde bisher in den 6 Monaten
    12mal geladen.


    Der Unibody hat überall die gleichen Spaltmaße, verbaut ist das Beste aus der Macbook Reihe, AUO Display.
    Kommt in OVP mit allem was zum Lieferumfang gehört.


    Preis: 900€ inkl. AppleCare (kostet aktuell 250€).



    Apple MacBook Aluminium


    :: Prozessor
    Intel Core 2 Duo P7350 2 GHz
    :: Mainboard
    Nvidia MCP79MX (9400M G)
    :: Speicher
    2048 MB, DDR3 1066 MHz
    :: Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 9400M (G) - MB, Kerntakt: 450 MHz, 256MB shared Memory, 176.44
    :: Bildschirm
    13.3 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, glossy, spiegelnd: ja
    :: Festplatte
    Fujitsu MHZ2160BH FFS G1, 160GB 5400U/Min SATA
    :: Soundkarte
    Realtek ALC885/889A
    :: Anschlüsse
    2 USB, 1 DisplayPort, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: optisch/analoger Audioein- und Ausgang, Unidirektionaler Irda für MacRemote, Webcam
    :: Netzwerkverbindungen
    nVidia nForce 10/100/1000 (10/100/1000MBit), Broadcom 802.11a/b/g/n (abgn), 2.1+EDR Bluetooth
    :: Optisches Laufwerk
    HL-DT-ST DVDRW GS21N
    :: Abmessungen
    Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 24.1 x 325 x 227
    :: Gewicht
    2.06 kg Netzteil: 0.26 kg
    :: Akku
    45 Wh Lithium-Polymer, 10.8V
    :: Preis
    1200 Euro
    :: Betriebssystem
    Apple Mac Os X 10.5
    :: Sonstiges
    Reinigungstuch, gedrucktes Handbuch, iLife 08