Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

  • Zum gemütlichen Radeln einiger Kilometer im Flachland oder leicht hügeliger Landschaft wird es reichen.


    Wenn du längere oder anspruchsvollere Touren machen willst, dann wirst du an den vermutlich 18-20kg Gewicht nicht so viel Spaß haben und feststellen, daß allein ein Shimano Deore Schaltwerk keine ganze Schaltung mit Kassette, Kette, Ritzeln und guten Schalthebeln ausmacht. Shimano baut auch Billigst-Komponenten, die keinen Spaß machen...


    Eine gefederte Sattelstütze ist für eine saubere Kraftübertragung auch nicht förderlich - durch das Gewippe verändert sich die Geometrie und zu einem Gewissen Teil verpufft deine aufgewendete Kraft.


    Ich denke für den Einstieg ist ein gutes gebrauchtes, 1-2 Jahre alt, für 350-400€, eine bessere Investition. Kategorisch lehne ich dein Aldi-Rad sicher nicht ab, aber es kommt halt darauf an, was und wieviel du damit machen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crash-Niko
    [...]Ein paar Fakten zu meiner Person: ca. 1,90m, allerdings auch ca. 100kg schwer. :o fahre die meiste Zeit Asphalt, allerding auch ab und an Schotter. Das fahren mit dem Bike soll haupsächlich Spaß machen, da es bei mir auch darum geht auch ein paar Kilo runterzubekommen.
    [...]


    Habe mich mal selbstzitiert wegen des Zusammenhangs.


    Stehe kurz vor der Kaufentscheidung, habe einige Räder probegefahren, ein kleiner Händler "um die Ecke" hat ein interessantes Bike: Centurion Cross Speed 800 [ich bin ein Link] für 679€, RH61.


    Leider kann ich im Internet nicht viel dazu finden. Was meint ihr? Gutes/ausgewogenes Rad?


    Grüße,
    Niko

    Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

  • Ich habe jetzt nicht genau verfolgt, ob du unbedingt beim Händler kaufen möchteste, aber ansonsten würde ich mir die Radon Räder angucken. Es gibt kaum besser ausgestattete bei solchen Preisen. Radon Rahmen sind bei Mountainbikes mit Cube identisch. Ob das bei CrossBikes auch so ist, kann ich nicht sagen.


    Radon TCS 7.0


    Link: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-7-0_id_5781_.htm


    Die Komponenten sind besser und werden länger halten als beim Centurion.


    - SLX Komponenten (vor allem Kurbel)
    - XT-Shadow Schaltwerk
    - Federgabel
    - hydr. Scheibenbremsen 180/160mm
    - Race Face Cockpit



    699 EUR. wirklich guter Preis.


    Leider nur online zu beziehen oder in Bonn Probefahren und kaufen, falls du von dort her kommst.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    kennt jemand von euch eine gute Mountain Bike Community?
    [...]


    Foren sind Boese nur Usenet ist Gut;-)


    news:de.alt.sport.mountain-bike
    news:de.rec.fahrrad


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    damit kann ich nichts anfangen, sorry...


    Thorsten


    Wenn dein Provider keinen News Server (NNTP) anbietet kannste Dir ggf. einen freien suchen.
    Alternativ kommste ueber z.B ueber http://groups.google.de zur Newsgroup.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!