Beiträge von Butterfly

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein... :rolleyes:

Falls nicht: Kabel raus, aber komplett !
    Dann neues Kabel fachmänisch auswählen, fachmännisch verlegen und fachmännisch anschließen.
    Du bist kein Fachmann? Dann mußt Du Dir einen suchen.

So wie es Deine Bilder darstellen, ist bei der (hoffentlich nicht mehr) aktuellen Variante vom tödlichen Stromschlag bis zum Wohnungs- oder Hausbrand alles möglich.
    Ich würde sagen, Du hast bis heute viel Glück gehabt...

Bess demnähx,
    Carsten

Es kann ohne weiteres nicht funktionieren, da Du unter jeder Rufnummer nur einen "Sprachkanal" hast. Wenn dieser "Sprachkanal" besetzt ist, dann kommt kein Anruf mehr bei Dir an, er wird im Amt wegen besetzt abgewiesen. Da kannst Du bei Dir die beste Technik aufstellen - es bringt nichts, weil diese Technik den 2. Anrufer nicht steuern kann.

Außer: Siehe mein oberes Posting....

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von alpha
    [...]
    @ Gatte-kennt-ja-den-Weg-Carsten:
    Schon mal nen dezenten Blick auf die Nrn. 21/22 geworfen...?

Du bist mir ja eine Spaßbremse :twisted:
    Im Sinne der Mutter aller Foren zählt das ja überhaupt nicht ;)

Bess demnähx,
    Carsten

Nachtrag: Man beachte das Änderungsdatum von Alpers Posting: 33.10.2005
    Carsten, nach welchem Mond geht Dein Kalender? :D

Ich stimme mit Nebelfelsen voll überein.

Einzige Möglichkeit: Rufumleitung bei besetzt von a/b1 zu a/b2 und bei a/b2 immer eine Ansage laufen lassen.
    Damit fällt natürlich die 2. Rufnummer für eine normale Nutzung weg. Unklar wäre hier auch die Tarifsituation für die RUL bei besetzt.
    Alles in allem eine Bastellösung, aber mit Augen zudrücken evtl. machbar.

Bd,C

Re: Mehrere Ansagetexte. Welche Telefone können das?

Zitat

Original geschrieben von Fragehatter
    [...]
    - Ansage bei besetzt, dass um einen kleinen Moment Geduld gebeten wird.
    [...]

Das ist bei einem analogen Port nicht möglich. Wenn Du ein Gespräch führst, kann der zweite Anrufer maximal anklopfen. Ansagen, Umleitungen usw. könnten nur im Amt eingerichtet werden. Aber welcher Anbieter bietet eine Lösung, die zu Dir passen würde?

Bess demnähx,
    Carsten

btt:
    ISDN wird sterben, aber nicht bis 2012.
    Ich sehe noch eine Alternative zu VoIP bis zum User: Die mobile Telefonie.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Handys in Zukunft immer mehr genutzt werden. Man gewöhnt sich daran, dass man jemanden unter einer bestimmten Rufnummer (meist Handy) immer erreichen kann - warum dann noch ein Festnetztelefon zu Hause???
    Das einzige, was dafür fehlt, sind die passenden Tarife. Da aber unsere lieben Mobilfunkanbieter von den Interconnectiongebühren quasi leben, kommt da nur langsam Fahrt in die Tarife.
    Sollten die Mobilfunkanbieter das Geld in anderen Dienstleistungen machen können, wäre das eine gute Chance für die Gesprächsminuten.
    Soviel zum privaten Bereich.

Im gewerblichen Umfeld werden weiterhin TK-Systeme ihren Dienst verrichten, allerdings werden das in einigen Jahren fast ausschließlich Kommunikationsserver sein. Die Handy-Integration wird weiter zunehmen (one-Number-Konzept), ggfls. auch das one-Phone-Konzept.

So ähnlich kann ich mir die Zukunft gut vorstellen :)

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Was hat man im Mittelalter noch mit den Ungläubigen gemacht... ? :D
    Aber DANKE für die Glückwünsche!

Man hat versucht, sie in Kölsch zu ertränken :D
    Ich fasse das mal als Einladung auf. :cool:
    Wann? Dein (angeblicher ;) ) Gatte kennt ja den Weg :)

:D
    ;)

Bd,C