Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    [...]
    Wenn Du ein Handy zum Angeben suchst OK dann wäre das SX1 wohl für die Zeit wo es wenige auf den MArkt gibt das richtige aber eben nur solange es wenige gibt. Das P900 ist schon wieder "out" was man daran erkennen kann das es hier im Biete Forum reichlich verkauft wird. Und im Februar 2004 kannst Du zusehen wie hier die SX1 in gleichen Mengen angeboten werden.

Mein Rat wäre spare Dein Geld und kauf Dir ein Handy normales Handy

Das Biete-Forum ist kaum ein Index für "in" oder "out."
    Viele kaufen einfach das neueste Gerät, wenn es gerade verfügbar ist. Sie testen es dann ein paar Tage und verkaufen es schnell wieder, um den Wertverlust möglichst gering zu halten.

Ansonsten kann ich Deinen Rat nur unterschreiben: Wer die Features nicht wirklich nutzt, der sollte sich nicht so ein teures Spielzeug kaufen :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mit 100 Euro wirst Du kaum hinkommen.

Ich habe ein P800, nutze es aber nicht im Auto. Ich habe die Tastatur abgebaut, außerdem finde ich, dass es für den KFz-Betrieb bessere Handys gibt.
    Ich nutze im Auto ein R520m, meiner Meinung nach eins der besten Geräte fürs Auto. Es ist eine wirklich große Schriftgröße einstellbar, die Tasten sind sehr gut zu ertasten und zu bedienen, die Sprachsteuerung (inkl. Zauberwort, Rufannahme, -abweisung usw.) und die Sprachqualität in der FSE tun ihr übriges.
    Als FSE nutze ich eine HCA-20 von Ericsson.

Natürlich tuts im Auto auch ein 6310i - ist halt Geschmacksache.

Wenn Du eine universelle FSE für zukünftige Handys suchst, würde ich eine vom Dritthersteller nehmen (z.B. THB Universal Classic). Bei diesen bleibt die Blackbox immer die selbe, nur der Halter wird bei einem neuen Handy ausgetauscht.

Wenn Du eine FSE vom jeweiligen Handyhersteller wählst, hast Du evtl. eine etwas bessere Sprachqualität und selten auch mehr (nicht unbedingt notwendige) Funktionen, kannst aber nur Handys vom jeweiligen Hersteller verwenden.
    Hier kann ich nur von SonyEricsson reden. Bei S/// brauchst Du nur den Halter und evtl. das Anschlußkabel zu tauschen - dann paßt das neue S///-Handy. Das funktioniert seit ca. 1999 (!).

Ich weiß nicht, wie das z.B. bei Nokia oder Siemens aussieht. Ob die Blackbox mit einem neuen Handy getauscht werden muß oder bestehen bleiben kann.
    Da wissen andere bestimmt etwas :)

Reicht das als Einstieg?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Ich weiss ja das Du Elmeg Freund bist, habe auch schon viele Elmeg verbaut und fand sie neben Agfeo auch recht gut, ABER das es weiter geht stimmt leider nicht.
    [...]

Mir ist schon klar, dass Du ein Agfeo Freund bist :)

Elmeg hat(te) eine Produktionsstätte für eigene Anlagen, soweit ich weiß. Diese war wohl etwas großzügig ausgelegt und daher nicht ausgelastet. Die freien Kapazitäten konnten nicht durch die Produktion anderer Produkte für andere Firmen ausgefüllt werden. Daher war dieser Zweig unwirtschaftlich und für die Investoren unattraktiv.
    Die Entwicklung, Vetrieb usw. ist bei elmeg btw. der elmeg Systems GmbH (?) geblieben.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.
    Wäre sehr schade, wenn ein sehr guter Hersteller von zweien im kleinen Segment aufgegeben werden müßte. Kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen :)

Euracom ist in meinen Augen eine ganz andere Kiste: Nie richtig am Markt etabliert (außer evtl. bei den Elektrikern), die Anlagen waren meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Daher hat Ackermann die Euracom abgegeben.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Moin!

Ich suche eine Beschreibung für das Protokoll ESPA 4.4.4
    Kann mir bitte jemand einen Link geben oder eine mir Beschreibung zukommen lassen? Das wäre super :)

ESPA 4.4.4 wird bei der Anbindung von Schwesternrufsystemen an TK-Anlagen angewendet. Das Medium ist eine V.24-Schnittstelle.

Bess dehmnäx,
    Carsten