Beiträge von Butterfly

    Dann ist es wohl defekt, da hast Du recht.


    Ich würde erst einmal versuchen, ein anderes Handset anzumelden. Um festzustellen, ob der Fehler in der Basis oder im Handset ist.


    Und dann Siemens anrufen, die schicken Dir ein neues Gerät innerhalb von wenigen Tage. Und das kostenlos, wenn noch Garantie drauf ist.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Kling doof, ich weiß...:rolleyes:
    - Papiere
    - Geld / Portemonnaie


    Für unsere Köche
    - "Herd"
    - Dosenöffner
    - Spülzeug
    - Kochwerkzeug
    - Streichhölzer / Feuerzeug
    - Töpfe
    - Abwaschbehälter


    - Autan bzw. Fenistil



    Bd,C

    afaik ist die Anzeige "Basis 1" in Ordnung, da Du das Mobilteil an mehrere Basen anmelden kannst ("Basis n" steht dann im Display).
    Je nach Basis kannst Du den Namender Basis umbenennen in "int 1" oder weiß-der-Geier-was.


    Wenn diese Anzeige der einzige Anhaltspunkt eines Defektes sein soll, dürfte es nicht defekt sein.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Na super :), dass alles so schön geklappt hat.
    Hätte ich auch gar nicht anders erwartet ;)
    Die Skizzen waren eine gute Hilfe. :top:


    Einen Tip noch: Normalerweise kannst Du bei den Nebenstellen eine Dienstekennung (oder sinngemäß) einstellen. Beim Fax solltest Du "Kombigerät" einatellen, also Telefon und Fax.



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    P.S.: Rechnung kommt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Wer stellt denn sowas her? Vor allem, wo macht das Sinn? :confused:


    Jeder Hersteller professioneller TK-Anlagen stellt so etwas her: Z.B. Ericsson, Avaya, Nortel, Alcatel, EADS, Tenovis, Siemens, usw.
    Warum? Ganz einfach: Es gint kaum ein anderes Land, in dem ISDN so weit ausgebaut und verbreitet ist wie Deutschland. Der weltwweite Standard ist immer noch analog oder eine Primärmultiplexstrecke (je nach Land 15 bis 30 B-Kanäle).
    Weiterhin sind alle diese Anlagen modular aufgebaut, das heißt es gibt zentrale Steuerkarten (CPU), digitale Teilnehmerkarten, analoge Teilnehmerkarten, digitale Amtbaugruppen, analoge Amtbaugruppen, VoiceMail-Karte, DECT-Karten, Vernetzungskarten, IP-Karten usw...


    Eine Karte mit analogen Amt-Ports einzustecken ist also das kleinste Problem.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Plantronics ist unumstritten der Marktführer, preislich ähnlich wie GN Netcom.
    Viel falsch machen kann man da nicht. Grundsätzlich gibt es ein- oder zweiohrige Modelle, jeweils einstellar oder nicht. Dazu das passende Anschlußkabel (z.B. U10P, je nach Telefontyp) und bei Bedarf einen Umschalter (Bi-way-Switch oder Altavista(?) ).
    Der Umschalter sollte entfallen, wenn das Telefon einen separaten Headset-Anschluß hat (z.B. Ericsson).
    Diese Headsets sind auf jeden Fall gut und empfehlenswert.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Mensch Dirk, das ist wohl der Alptraum - Für Dich und für uns....:flop:


    Zum Thema Beleuchtung: Ich kann eine Quecksilbermetalldampfhalogenlampe (:rolleyes: ;)), also eine Entladungslampe mitbringen. Das Ding ist ein super Insektenvernichtungsgerät :)
    Nebenbei hätten wir Licht...viel Licht...
    Nachteil: Jemand sollte mich am Freitag vormittag daran erinnern ;)



    Bess dehmnäx,
    Carsten