Beiträge von Butterfly

RASC (afaik) und die BMS sind nur für die BusinessPhone 50/128/250, nicht für die BP 32.
    Ich habe mich noch nie mit der BP 32 beschäftigt, weil die zu lange vom Markt weg ist und Ericsson entsprechend den Support abgekündigt hat.
    Die 50/128/250 kenne ich ziemlich gut ;)

Bd,C

Done. :)

Bd,C

Edit: Ich wäre für einen weiteren Obulus für einen zentralen Einkauf und zur Abdeckung anderer Kosten.
    Ob dann jemand ein Würstchen mehr oder weniger essen wird als ich ist mir schnuppe :)
    Mir haben Dags Grillkünste mit dem "Sack" Fleich für alle gut gefallen.
    Es war recht einfach, keiner mußte auf sein Grillgut achten, ob es verbrennt oder verwechselt wird.
    Dags Grillkünste habe das ganze gut abgerundet :top:

Wichtig ist die Anzahl der Basen (Sender), um das ganze Gebäude/Gelände auszuleuchten. Kannst Du abschätzen, wieviele Basen für eine flächendeckende Versorgung erforderlich wären?
    Wenn relativ viele Mitarbeiter auf engem Raum telefonieren müssen, dann muß ebenfalls darauf geachtet werden, dass diese Sender (und das System) genügend Sprachkanäle (bzw. Bandbreite beim WLAN) bereitstellen.

Aufgrund neuer Tarife werden jetzt Systeme interessant, die GSM-Handys als Nebenstelle in eine TK-Anlage integrieren können. Genutzt werden dabei die GSM-/UMTS-Netze der Mobilfunkanbieter. Dafür ist meistens der geringste Hardwareaufwand erforderlich.
    Und ja, es gibt TK-Anlagen, die (fast) alle Leistungsmerkmale der TK-Anlage am Handy ermöglichen, je nach System auch mit einer ansprechenden Bedieneroberfläche ;) :)

Bd,C

Ich muß erst mal hinterfragen, so ganz eindeutig ist Dein Eingangsposting nicht....

Möchtest Du die WLAN-Telefone wg. der Reichweite durch DECT-Geräte ersetzten? Ein DECT-System ist kein Problem..... (8 Voice-Channels pro Basis, viele Basen anschaltbar, Repeater kein Problem, 50 DECT-Telefone auch kein Problem, etc.....)
    Oder suchst Du Basen/Repeater, die per (W)LAN an den AccessPoint angedockt werden und so DECT-Geräte ermöglichen?
    Oder andersrum, um dann WLAN-Geräte nutzen zu können?
    Oder....?
    Es gibt einige Möglichkeiten. Was genau ist Dein Begehr? :)

btw:
    Echte VoIP-Anlagen machen jetzt erst richtig Spaß (und imho auch Sinn). Es gibt eine geile SIP-Maschine, Multimedia total ;)

Bess demnähx,
    Carsten