Beiträge von Butterfly

Oder ein ganz simples mechanisches Problem:
    Die Kontaktfedern in der Steckdosenleiste oder ein Wackelkontakt.
    Die Kontaktstift der Steckernetzteile sind zuweilen etwas dünner als die der "normalen" Stecker und haben nur an der Spitze eine Kontaktstelle.

Vielleicht liegt da irgendwo das Problem.

Vorsicht: Vor dem nachbiegen der Kontaktfedern in der Steckdosenleiste oder dem Öffnen der Steckdosenleistge ist diese stromlos zu machen.
    Also: alle Stecker ziehen :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Größere Akkus als die serienmäßigen sind beim 2000er mit Vorsicht zu genießen. Einige Ladegeräte oder -schaltungen erreichen nicht die Ladeschlußspannung der Akkus.
    Folge: Die Akkus werden nicht richtig voll und die Ladezustansanzeige (Lernfähig) ist ungenau.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das ist nur die halbe Wahrheit.
    Es gibt noch das Feature "Rufumleitung."
    Das heißt, der Anruf kommt über den 1. B-Kanal zu Deiner TK-Anlage oder Deinem ISDN-Telefon und wird über den zweiten B-Kanal zum Handy geleitet.
    Nachteil: Das geht natürlich nur, wenn noch ein zweiter B-Kanal für die Verbindung zum Handy frei ist. Sollte aber kein Problem darstellen, da Du dann ja eh nicht zu Hause bist.
    Vorteil: Die höhrere GG für den Komfort-Anschluß kann man sich sparen.

Wie das funktioniert? Konsultiere mal die BDA Deiner TK-Anlage oder Deines ISDN-Telefons.

Im übrigen zahlt der Anrufer für die Verbindung von ihm selber bis zu Deinem Festnetzanschluß. Die Verbindung von Deinem Festnetzanschluß bis zu Deinem Handy zahlst Du. Das ist bei RSW und RUL das gleiche.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass das 3650 oder das SX1 einen PDA vernünftig ersetzen kann? :rolleyes:

Und besser als das P800 sind diese beiden auch nicht. Anders, aber nicht besser. Das P800 stellt IMHO zur Zeit die Referenz in Sachen Austattung und Möglichkeiten für den User dar. Sicher, es ist nicht perfekt.
    Es deutet sich sogar an, dass das 6600 auch hinter dem P800 bleiben wird. Aber das ist rein spekulativ.
    Der Preis ist ein Haufen Geld, das ist richtig. Aber er ist gerechtfertigt, ohne Zweifel.

Aber ich möchte hier nicht die x-te Diskussion zum Vergleich P800 <-> 7650/3650/SX1/6600/... lostreten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    JA ich bin einfach nur so dagegen, obwohl ich es nie gelesen oder gesehen habe ...NA UND?

[...]
    habe weder harry potter noch herr der ringe gelesen, und auch nicht im kino oder als film angeschaut. :top:

Nimm es nicht persönlich, aber Aussagen, in denen eine (Ab-)neigung geäußert wird, ohne das korpus delikti zu kennen, gehören in die Mülltonne.
    So eine Aussage ist keine Aussage, eher ein Indiz für eine kleine Weltanschauung...... :( :rolleyes:
    Und das kannst Du persönlich nehmen: Dein Posting würde sich besser lesen lassen, wenn Du die Shift-Taste mal beutzen würdest ;)

Zum Topic: Harry Potter ist für mich eine gut geschriebenes und phantasievolles Buch - für Kinder. Für Erwachsene ist es eher eine leichte Kost zwischendurch, etwas eher anspruchsloses.

Ganz anders beim Herr der Ringe. Ich habe noch nicht alles gelesen, aber ich entwickel einen gehörigen Respekt vor dem Autor!
    Tollkien hat eine komplette Phantasiewelt geschaffen, sogar eine eigene Sprache hat der dafür entwickelt. Die Geschichte(n) an sich sind recht komplex wegen der vielen neuen Begriffen, Welten und vielen Handlungsstränge.
    HdR ist für meine Begriffe gute Literatur mir seeeeeeeehrrrrrrr viel Phantasie erdacht und geschrieben.

Das "Silmarillion" z.B. ist sehr schwer zu lesen, bringt dem Leser aber viele weiterführende Erkenntnisse und Grundlagen. Ich habe es noch nicht gelesen, noch nicht,...... Kenne aber Leute, die es sich angetan haben.

Diese Hypes gefallen mir auch nicht besonders, aber es wird damit sehr viel Geld verdient. Manchmal zu viel.....

Bess dehmnäx,
    Carsten

Re: 2. Telefon über Fax bei analogen Telefonanschluß

Zitat

Original geschrieben von Matjes
    [...]
    (von den anderen Telefon läßt sich dann mithören aber das ist mir ja egal...) Dumm nur das beim 2. Adapter die Telekom was dagegen hat
    [...]
    MFG

Nur zur Info:
    IMHO ist die Parallelschaltung u.a. wegen dem §10GG (Fernmeldegeheimnis) und anderen Richtlinien und (technischer) Vorschriften nicht erlaubt.

Bd,C

Die Steckdosenleiste hast DU mit dem NTBA, der TK-Anlage und dem Steckernetzteil für das Schnurlose bestimmt nicht überfordert.

Nimm Dir mal eins von den Telefonen bzw. die Ladeschale oder Basis und schließe diese mal an eine ganz andere Steckdose an. Den Telefonanschluß schließt Du nicht an, es soll nur eine Gegenkontrolle der Ladefunktion sein.
    Wenn der Ladevorgang hier OKay ist, dann ist es die 5er-Leiste. Wenn nicht, dann sehr wahrscheinlich die Akkus -> austauschen.

btw: Wenn Du am NTBA nur die TK-Anlage und kein Gerät ohne eigene Stromversorgung angeschlossen hast, dann kannst Du den NTBA vom 230V-Netz nehmen. ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Nichts für ungut, aber in dem Thread-Titel steht was von Fakten.

Wie wäre es, wenn sich alle Beteiligten mal ausnahmsweise darauf beschränken würden? :)

Ellenlange Threads wie zum Beispiel zum 6600 müßten dann nicht mehr stundenlang durchsucht werden, um Fakten zu finden. ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Netzbetreiber können natürlich die Zukunft von S/// mit beeinflussen.
    Wird S/// gepusht, dann sieht die Zukunft recht gut aus.
    Wird S/// links liegen gelassen, dann kann das Joint-Venture in die Hose gehen......

Will sagen, dass die Netzbetreiber schon eine gewisse Machtposition haben.
    Bleibt die Hoffnung, dass diese einen guten Hersteller nicht untergehen lassen wollen bzw. S/// ein wenig auf die Beine helfen wollen.

Bess dehmnäx,
    Carsten