Gigaset 2015 und Handset 2000C Problem

• Hallöchen,
    Das erste mal das ich in diesem Unterforum poste :rolleyes: Aber irgendwann erwischt es jeden.

Ich hab ein Gigaset 2015 mit dem Handset 2000c.

Neuerdings läd der Akku nicht. Ich hab schon neue reingetan, und zwar die von Ansmann 2000 NimH. Sind auch sonst in der Digicam gut, aber trotzdem läd das Gerät nicht. Im Display steht nur ein E ziemlich weit rechts. Sieht wohl aus, als wenn es Error zeigt, aber woher kommt der Fehler ??

Und vor allem was soll ich noch testen? Inzwischen hab ich die Akkus extern geladen und trotzdem wird in dem Handgerät nur 1/3 Akkuleistung angezeigt, obwohl sie voll sind.

Meine Frage:
    Was soll ich noch machen?
    gibt es günstige andere Headsets, die ich mit dem Anrufbeantworter 2015 nutzen kann?

Gruß,
    Dominik

• Da gibt es verschiedene Möglichkeiten :

1. Die Ladeelektronik deines Mobilteils ist defekt.

2. Die Ladeelektronik deiner Basis ist defekt.

3. Die Akkus haben eine zu große Kapazität. 2000 mAh könnten zuviel für das Handteil sein. 1400 mAh laufen normalerweise einwandfrei.

Daß das Handteil nur 1/3 Voll anzeigt ist normal wenn die Akkus extern geladen wurden bzw. überhaupt aus dem Hanteil entfernt und anschließend wieder eingelegt werden. Die Akku-Anzeige arbeitet nur korrekt wenn die Akkus im Mobilteil selbst geladen werden.

Natürlich kannst Du fast jedes Mobilteil an deiner Basis anmelden welches den GAP-Standard unterstützt. Leider funktionieren nicht alle.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben. :cool:

• Und es gibt Möglichkeit 3:
    Die Ladekontakte der Station haben keinen Kontakt mehr (innen). Versuche mal das Mobilteil in einer anderen Station. Wenn das geht würde ich die Basisstation mal öffnen und die Kontakte innen etwas nachbiegen. Wenn man das Mobilteil zu sehr in die Ladestation "haut" leiert das schon mal aus.
    Ich hatte schon ein 1000er, ein Baugleiches Grundig und ein 2000er auf und so wieder zum Laden gebracht.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Größere Akkus als die serienmäßigen sind beim 2000er mit Vorsicht zu genießen. Einige Ladegeräte oder -schaltungen erreichen nicht die Ladeschlußspannung der Akkus.
    Folge: Die Akkus werden nicht richtig voll und die Ladezustansanzeige (Lernfähig) ist ungenau.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!