Ich denke, es geht auch darun, Newbies eine andere Anlaufstelle als das Team zu bieten und Einsteigerthreads zu vermeiden.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke, es geht auch darun, Newbies eine andere Anlaufstelle als das Team zu bieten und Einsteigerthreads zu vermeiden.
Bd,C
Klar ist auf dem Geräte in Virus möglich, warum auch nicht.
Das betrifft aber nicht nur das 7650, sondern alle Phones mit einem offenen Betriebssystem. Von daher gehört dieser Thread inhaltlich betrachtet ins "Mobilfunk allgemein," da wo Dein anderer Thread auch schon ist.
Die Frage ist nur, auf welchem Weg ein Virus ins Gerät gelangen kann.
Per email? Oder mit einem installierten Programm? Oder...?
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Prinzipiell sehr wohl möglich - sogar im SMS Standard. Das können meines Wissens aber nur Nokias (+ alle anderen SmartMessage Geräte).
Korrektur:
Es können nicht nur alle Nokias, sondern auch etliche andere Geräte.
Diese Funktion wurde nur nicht in alle Geräte implementiert, aus welchen Gründen auch immer.
Diese Funktion ist grundsätzlich Herstellerunabhängig. ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Generell finde ich die Idee des Newbie-Paten nicht verkehrt.
Es gibt mit Sicherheit genug User, die sich als Pate einigen und diese Funktion auch übernehmen würden. ![]()
Allein das Team sollte hier die Entscheidung treffen können, wer als Pate in Frage kommt / genehmigt wird oder wem der Status Pate entzogen wird.
Die Frage ist nur, ob das Interesse bei den Newbies vorhanden ist.
Dies läßt sich vermutlich nur durch einen Test feststellen.
Dann kann man auch erkennen, ob so eine Patenschaft überhaupt Früchte trägt - in Sinne des Forums.
Die Realisierung?
Es wäre ein neuer Status möglich: [Nick]Newbie-Pate, oder die Paten werden in der Online-Liste andersfarbig (oder andere Schriftart/Schrifteigenschaften) dargestellt. Vielleicht läßt sich ei den Paten auch der Online-Index präzisieren.
Die Newbies müßten auf jeden Fall darauf aufmerksam gemacht werden, dass eine solche Möglichkeit existiert und genutzt werden kann.
In der Hoffnung, dass für die Newbies die Hemmschwelle, einen Paten zu Fragen, geringer ist als die Hemmschwelle, einen Mod oder Admin zu fragen.
Ich sehe zumindest keine große Risiken, die aus dem Paten resultieren.
Im Gegenteil, es besteht die Chance, ein wenig mehr Ordnung zu halten und das Team ein wenig zu entlasten.
Wenn es Gründe gegen den Paten geben sollte, dann her damit.
Bess dehmnäx,
Carsten
Klasse Bilder, Diet!
Sehr aufschlußreich. Bin von dem Größenverhältnis angenehm überrascht, ich hätte das P800 größer geschätzt.
Bess dehmnäx,
Carsten
Gebrauchte Actives?
Dürfte schwierig werden.
Wir bekommen einige zur Reparatur oder Vib-Einbau. Selbst defekte müssen unbedingt irgendwie repariert werden - da wird kein Gerät aufgegeben.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wie wäre es mit komplett zurücksetzen?
Oder einem Softwareupdate?
Oder ist schon die neuste Version drauf?
Bd,C
So, der Preis: 390 Euronen.
Soll ein guter Preis sein, kann ich aber nicht 100%ig beurteilen.
Aber die Größenordnung stimmt, ich kenne noch den Preis in DM: 1000,-
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Die normale Ladeschale 2000L sollte passen.
Laut ADAC ist es bei mir so, dass das auf mich zugelassene Auto und das Auto, dass ich gerade fahre, mit einbezogen sind.
Bd,C
Jungs, mir kommt da ein Gedanke...
Ich hab´ da noch einen Karton fürs ///520m.
Wär doch einen Versuch wert....
Natürlich mit verständlicher Beschreibung/Titel
Bd,C