Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ericsson wird sich auch einen starken Partener suchen müssen, Cisko Systems vielleicht?

mfg
    simon

Cisco kauft bereits bei Ericsson und Ericsson kauft bei Cisco, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn auch "nur" indirekt.
    Afaik können die beiden aus bestimmten (taktischen?) Gründen nicht zusammengehen.

Außerdem hat Ericsson einen anderen ITler geschluckt *grübel*

Ericsson ist vom know-how her sehr gut aufgestellt, imho besser als Nokia/Siemens, was das Operatorgeschäft angeht.

Wen haben wir da denn sonst noch im Getümmel?

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Invisible
    [...]
    Ich weiß nicht ob dieser Wahn zur Fusion im Bereich der Infrastruktur wirlich Vorteile bringt. Lucent frisst Alcatel, Marconi frisst Bosch, Nokia frisst Siemens.....[...]

Und Ericsson übernimmt Marconi (am Anfang der Telefonie gab es schon mal eine Zusammenarbeit oder so)....
    Avaya schluckt Tenovis...

Siemens hat in fast allen Sparten finanzielle, innovative und andere Probleme.
    Siemens' Stamm, die TK-Anlagen, bleiben bei Siemens. Die Geschäftsführung hat wohl eine Sanierung von diesem Bereich beschlossen.

Was die Fusion von Nokia und Siemens im Operatorgeschäft bringt, bleibt abzuwarten.
    Erst einmal kostet sie einen Haufen Arbeitsplätze.

Da diese Technik eher im Hintergrund arbeitet, werden wir Verbesserung kaum merken bzw. sie der Fusion zuordnen.

Ich weiß nicht, ob diese Fusion im Hause Ericsson (unumstritten Marktführer bei mobilen Netzen und Komponenten für mobile Endgeräte) Bewegung verursacht....

Ach ja....
    Angeblich ist die Gigaset-Sparte schon verkauft. Ich finde dazu nur keine Bestätigung....
    Weiß jemand genaueres?
    Auf jeden Fall müssen auch die Gigasets wieder besser werden....

Bess demnähx,
    Carsten

Meiner Meinung nach ist das R250pro das robusteste.
    Auf Platz zwei der Hai und danach das 6250.

Mein R250pro und Hai sind heute noch dicht.
    Allerdings ist im anderen Hai Kondenswasser entstanden, nach dem ich den geöffnet hatte. Blöde Sache, aber er lebt heute noch. :)

Meine Empfehlung: R250pro

Bess demnähx,
    Carsten

Von mir auch Glückwünsche und viel Spaß beim Auto. :)
    Möge es Dir lange erhalten bleiben; Halte die Stoßstangen sauber ;)

Und das wichtigste: Viel Spaß beim entquietschen :D

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Bei uns quietscht ein Auto nach dem Kauf immer.
    Ganz komische Sache das.
    Man selber hört es nicht, aber die Freunde, Nachbarn usw.
    Gegen das quietschen muß das Auto geölt werden, das geht wahlweise mit Sekt, Bier, Wein oder ähnlichem. :)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    [...]
    Man muss dazu sage, dass er im Zeitraum von einigen Monaten es sich zur Gewohnheit machte, Abend immer eine Flasche Bier zu trinken.
    Man sollte annehmen es sei nicht schlimm, aber dennoch suchte er ärztlichen Beistand auf.

Anderen macht das nix, jeden Abend eine Flasche Bier zu trinken - jeder regiert da anders drauf.

Menschen halt....

Aber was möchtest Du machen? Den Alkohol wegen einen relativ kleinen Prozentsatz von relevanten Entgleisungen verbieten???

Richtig ist, dass in Bezug auf Suchtgefahren viele sensibilisiert werden müssen.
    Möchtest Du das mit diesem Thread erreichen?

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Da stimme ich dir zu. Allerdings hat die Erziehung auch einen Zusammenhang mit den Verhältnissen, aus denen jemand stammt.
    In besseren Verhältnissen sind normalerweise (die Ausnahme bestätigt die Regel) auch die erzieherischen Massnahmen anders gesetzt als in schlechteren Verhältnissen.
    Natürlich ist es kein Garant für eine makellose Erziehung, aber immerhin.

Auf die Gefahr hin, dass ich hier als Postingschinder abgestempelt werde:
    Das Thema Erziehung ist evtl. einen separaten Thread wert ;)

Ich gebe Dir übrigens recht. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Erziehung in den unteren Schichten und in den oberen Schichten die Erziehung leichter entgleisen kann - aber in unterschiedlichen Richtungen (siehe Schülerverhalten an Haupt-, Realschulen und Gymnasien im Vergleich.
    Das geht jetzt aber wirklichj ot.....

Bd,C

Wie gesagt, dass ist eher ein gesellschaftliches oder ähnliches Problem (siehe oben).
    Der Alkohol ist hier nicht das Problem, er ist "nur" das Mittel zum Zweck.
    Du müßtest also deutlich weiter "vorne" mit der Problembehebung ansetzen.

Auf der anderen Seite muß man mal die Erfahrung gemacht haben, wie das ist, wenn man zu viel getrunken hat. Die einen werden immer lustiger, die anderen immer gewaltbereiter. Beide haben am nächsten Morgen einen Schädel ;)
    Wichtig ist, dass man daraus lernt. Leider sind dazu nicht alle in der Lage. Damit wären wir wieder beim Thema irrationale Handlungen beim Menschen.....

Wie war das? Hast Du einen konkreten Verbesserungsvorschlag?

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich denke nicht, dass die Erziehung sehr viel ausmacht. Ich habe einige Kumpels die auch aus guten Verhältnissen stammen und dennoch häufig über den Durst trinken.
    Eine Freundin, die ebenfalls nicht aus schlechten Verhältnissen stammt, hatte einmal eine starke Alkoholvergiftung und ist im Spital gelandet. Wie sie mir erzählte, wollte sie einfach mal ausprobieren wie das ist. Sie war dann noch nicht einmal 15! Mit der Erziehung hat das nix zu tun, also was zum Geier treibt jemanden dazu sich ins Spital zu saufen?

Seien wir doch ehrlich, viel dreht sich heute darum einfach "dabei" zu sein und wenn möglich auch dann der "coolste" zu sein, da man ja am meisten Bier trinken kann.

Und Carsten, bist du dir 100% sicher, dass Alkohol und Nikotin kein Thema sind? ;)

Ein "gutes Haus" setzt nicht zwangsläufig eine gute Erziehung voraus oder zieht diese nach sich.....
    Siehe "eiskalte Engel" ;)

Und ja, ich BIN sicher :)

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    [...]
    Aber gerade da nicht wenige Menschen ihren Grenzen nicht kennen, kann es eben zu den unerwünschten Effekten wie erhöhte Gewalt, komisches Verhalten etc, Saufen bis zum Exitus kommen.

Das Problem, dass Menschen ihre Grenzen nicht kennen, ist nicht auf den Alkohol begrenzt.
    Der Alkohol ist hier nicht das Problem. Die Probleme kommen eher aus der Gesellschaft (cool sein), einfacher Selbstüberschätzung, mangelndem Wissen und evtl. auch Erfahrung, Lebensweise, soziales Umfeld und vielem anderen mehr.

Bd,C

Bei den Jugendlichen ist es nicht selten die Erziehung, die mehr oder weniger versagt hat. Was bringt das JSchG, wenn die Erziehungsberechtigten das ignorieren oder umgehen? Wenn Alkohol an Kunden verkauft wird, die diesen gar nicht kaufen dürfen?
    Der Jugendschutz ist imho vom Gesetzgeber her in Ordnung, er wird nur leider oft umgangen.

Das es immer wieder süchtige (Erwachsene) gibt, läßt sich nicht vermeiden.
    Was willst Du tun? Alkohol ist bei weitem nicht die einzige Sucht. Es gibt viele Suchten, die aus ganz ungefährlichen Lebensmitteln oder anderen Dingen entstehen.
    Es geht hier um Menschen. Menschen sind oft irrational, daher fällt ein gewisser Prozentsatz immer aus dem Rahmen. Egal bei was.....

Es ist beim Alkohol verdammt schwer wenn nicht sogar unmöglich, einen gefährdeten noch-nicht-Süchtigen vom Alkohol abzuhalten oder ihn seine Situation klar zu machen. Das geht nur, wenn er "mitzieht".
    Das ist bei jeder Sucht so, nicht nur beim Alkohol.

Selbst die Gründe für eine Sucht sind viel zu vielfältig, um alle eben mal abzustellen. Wie gesagt: Wir sind Menschen. Manchmal irrational und in der Lage, uns selbst zu schaden.
    Da bringt es auch nichts, den Alkohol zu verbieten. Das würde das ganze Thema nur verlagern.

Immerhin schaden sich die Alkis selber, das ist ein großer Unterschied zu den Rauchern.
    Dazu kommt, das Alkohol in Maßen keineswegs schadet, sondern sogar gesund sein kann.

Wenn Du den Alkohol verbieten möchtest, mußt Du auch sehr viel anderes verbieten, was unverzichtbar und im Grunde harmlos ist.

Wenn Du einen guten, praktikablen Weg gefunden hast, der alle Suchten beseitigt bzw. vermeidet - dann her damit.
    Bis dahin wird dieser Thread nichts bewegen.

Wende Dich an die Eltern, damit die ihre Kinder entsprechend erziehen und sensibilisieren. Zumindest bei unseren Kindern und denen hier in der Nachbarschaft sind Alkohol und Rauchen kein Thema. :)
    Wir Eltern werden alles dafür tun, damit das so bleibt, bis die Kinder alt genug sind. Es gibt genug Eltern, denen das mehr oder weniger egal ist.... :(

Bess demnähx,
    Carsten