Beiträge von TheTeddy

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung:
    ich möchte meine Rufnummer nach Beendigung meines Vertrags auf einen Vertrag einer anderen Person portieren. Konkret: meine Rufnummer von o2 auf einen Telekom-Vertrag einer anderen Person.
    Funktioniert dies reibungslos? Kann die Telekom "einfach" meine Rufnummer bei o2 von dem Vertrag der anderen Person aus anfragen oder muss ich meinen gekündigten o2-Vertrag zuerst noch auf die andere Person umstellen damit die Portierungsanfrage funktioniert?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    TheTeddy
    :)

    Rückmeldung dazu von o2: Die Festnetznummer ist weltweit gültig. Das Handy klingelt aber nur innerhalb von Deutschland. Für das Ausland müsste man eine (kostenpflichtige) interne Rufumleitung von der Festnetznummer auf die eigene Handynummer einrichten. Etwas paradox, aber so die offizielle Aussage von o2.
    Natürlich bekommt o2 durch das Roaming heraus ob man im Ausland oder im deutschen Netz ist, darum ist es sicherlich möglich, dass das Handy im Ausland unter der Festnetznummer angerufen nicht klingelt.


    Deshalb nochmals die Frage: hat es jemand aktuell im Ausland ausprobiert?

    Hallo.


    Kann jemand, der wirklich in Spanien vor Ort war, bestätigen, dass die Festnetznummer auch dort funktioniert?


    Ich habe gerade einen etwas abstrusen Chat mit der O2-Kundenbetreuung geführt, die mir klar gesagt haben, dass die Festnetznummer nur "bundesweit" gilt. Die Aussage "weltweit" auf der Seite https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-all-in-l sei ein Fehler und würde umgehend korrigiert. :S
    Mein Tarif: O2 Blue All-In L von 07/2015.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
    TheTeddy

    o2 scheint das iPhone5 absolut nicht im Griff zu haben.


    Lösung des Problems:


    - bei eBay einen Nano-SIM-Adapter besorgen
    - NanoSIM mit Adapter in ein "normales" Handy einlegen (bei mir war es z.B. ein Nokia 6700 Classic)
    - Handy einschalten und ##002# wählen
    - im Gegensatz zum iPhone5 scheint die Aufhebung der RUL per Nokia-Handy nachhaltig zu funktionieren
    - NanoSIM wieder ins iPhone5 einlegen -> RUL-Symbol ist nachhaltig verschwunden


    Etwas unkonventionell, aber bei mir hat es funktioniert.

    Hallo,


    seit einiger Zeit erscheint in der Statusleiste meines iPhone 5 (iOS 6.0.1) ständig ein kleiner Hörer mit einem Pfeil nach rechts. Netzbetreiber: original o2 (Multicard).
    Nach jedem Anstellen des Geräts ist das Symbol sofort da.
    Wähle ich ##002#, so verschwindet das Symbol bis zum nächsten Gerätestart, dann wird es direkt wieder angezeigt.
    Starte ich während das Symbol angezeigt wird eine Abfrage der bestehenden Rufumleitungen per *#21# so steht bei allen "Deaktiviert" und das Symbol ist umgehend verschwunden.


    Wieso wird mir beim Gerätestart das Symbol immer angezeigt, und wie kann ich das verhindern? Schließlich sind ja keine Rufumleitungen aktiv.


    Danke für Eure Hilfe und Grüße
    TheTeddy
    :confused: