Vorher solltest du allerdings sicherstellen, dass es für dieses Notebook noch XP Treiber gibt.
Beiträge von <registered>
-
-
XP.
Da sollte der Akku etwas länger halten. Außerdem kommt man für rund 30 Euro an "gebrauchte" Lizenzaufkleber für XP ran, während Vista deutlich teurer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Sich darauf zu berufen dass jemand vor 10 Jahren irgendwo im Mini-Kleingedruckten mal nicht durchgestrichen hat dass seine Daten anderweitig benutzt werden dürfen mag zwar rechtlich unangreifbar sein [...]Mein Kenntnisstand ist, dass Werbeanrufe nur (noch) gestattet sind, wenn der Angerufene Kunde des werbenden Unternehmens ist.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Bei meiner Mutter haben die Grattler heute auch angerufen.That made me "lol". Wir haben unsere Mütter halt im Griff!

-
Ich warte lieber noch ein paar Monate ab, ob das mit der Billigmarke der TCom was wird.
Wechseln kann man später immer noch und ich finde es etwas verdächtig, dass gerade *so* massiv geworben wird.
-
Printus
Ich kenne den Artikel schon, aber danke für den Link, die Story passt hier wirklich sehr gut!VFBler
Das sehe ich etwas anders. Wettbewerb funktioniert am Besten, wenn die Kunden gut informiert sind und die Unternehmen sich an bestimmte Regeln (Gesetze) halten, die für alle Unternehmer gleich sind.Beim Direktmarketing am Telefon herrscht aber ein derartiger Wildwuchs, dass es wirklich höchste Zeit ist, hier von staatlicher Seite mal einen Riegel vorzuschieben.
Sind eh Scheißjobs im outbound. (Vgl. Wallraff-Geschichte).Wenn sich jeder Depp, bei dem ich mal was gekauft habe, einmal in der Woche am Telefon melden würde, um mir was aufzuschwatzen, hätte ich gar keine Freizeit mehr (oder eine Zweitnummer).
Zwischen dem bloßen Herausstellen der Vorteile und plumpem Lügen besteht doch immer noch ein Unterschied. Und die T-Com zieht hier nicht nur "angeblich" Leute über den Tisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Herzfrequenz
Das Gebaren ist bekannt. Eine Politsendung der Öffentlich-Rechtlichen hat Interesse bekundet und bringt den Fall - höchstwahrscheinlich - in einer ihrer nächsten Ausgaben.Wär' schön, wenn jemand den Sendetermin dann hier im Thread posten könnte.
-
@sotel
Danke!
Herzfrequenz
Schön, dass du das als Mitarbeiter auch kritisch siehst.
Werden die Leute eigentlich dazu geschult, im Verkaufsgespräch zu lügen oder die Kunden vor vollendete Tatsachen zu stellen?Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Wahrscheinlich liegt es allein am finanziellen Druck durch das Provisionssystem. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Kommt das denn von der TCom selber? Die macht sich sicher nicht die Finger schmutzig weil sie gegen Dumping-Bezahlung unseriöse Callcenter beauftragt. Und wenn man sich dann bei TCom beschwert wissen die "natürlich" von nichts und schieben es auf das Callcenter-Unternehmen, am besten noch mit einem Spruch wie "Sie sind der Erste, der sich beschwert".Laut Selbstauskunft war der Mann TCom-Mitarbeiter.
[...]
Zitat
Leider dürfte das, was die TCom da abzieht, in vielen Fällen Erfolg haben. Meinen Alten haben sie inzwischen schon 2x in neue Verträge hineingelabert, obwohl ich ihm schon beim 1. Mal die Leviten gelesen hatte.Die ältere Generation hat einfach nicht das Rüstzeug, um sich gegen derart freche Werbung durchzusetzen.
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass Appelle an's Pflichtbewußtsein ("Sie wollen doch sparen") und die Freundlichkeit ("als langjähriger, treuer Kunde") gezielt eingesetzt werden, um gerade die Rentnergeneration über den Tisch zu ziehen.
-
24 Monate statt 12, ja.
Da ist Schluss mit flexibel...
-
mrblond
Genau das meine ich mit der unseriösen Taktik der vollendeten Tatsachen.Also war das kein Einzelfall. Dann ist mein Thread wenigstens sinnvoll.