Beiträge von <registered>

Fullys sind teurer als Hardtails.
    Darum wird normalerweise empfohlen, lieber ein gutes Hardtail zu kaufen, wenn nicht mehr als 1000 Euro zur Verfügung stehen. Ein brauchbares Fully kostet nämlich in der Regel 1500 Euro+. Günstigere Fullys sind gerne bleischwer oder haben schlechte Komponenten. Dazu kommt noch, dass die Dämpfung hinten gut gemacht sein muss, weil das Rad sonst wippt und dadurch Kraft und Fahrspaß verloren geht. Bei vielen modernen (und teuren) Fullys läßt sich die Federung darum per Hebel teilweise unterdrücken.

Es gibt aber auch Sonderangebote. Beispiele wären:

http://www.bike-discount.de Dort unter Räder->Vollgefedert->Radon->Radon QLT Vision 06

sowie

http://www.transalp24.de

Es gibt eben bei manchen Dingen einen Mindestpreis für brauchbare Ware.

Wenn du die 500 Euro in die Hand nimmst, erhöht sich die Haltbarkeit des Rads deutlich, ebenso der Fahrspaß. Der Wiederverkaufswert ist viel höher, das Gewicht viel niedriger und das Rad ist überhaupt dauerhaft geländetauglich.

Informiere dich nochmal genauer, ob es wirklich in der Gegend keinen brauchbaren Fahrradladen gibt.

Gerade als Laie sollte man sein Radl beim Händler kaufen. Sonst hat man nur Ärger, wenn mal was kaputt geht.

Viele Händler fühlen sich durch die Internetangebote unter Druck gesetzt und einige reparieren Räder, die es nur im Versand gibt, aus Prinzip nicht. Oder sie verlangen bei "fremden" Rädern einfach einen höheren Stundensatz.

Die ebay-Räder sind teilweise vom Preis her recht interessant, gelten aber in Fachkreisen als unausgewogen. D.h. hochpreisige Teile mit bekannten Markennamen werden mit Billigkomponenten vermischt. Meistens wird an Felgen, Naben und Innenlagern gespart. Alles sehr wichtige Teile. Außerdem sind die Rahmen gerne mal unnötig schwer.

Die verbauten Federgaben von Suntour haben auch nicht den besten Ruf.

Ein durchweg solide zusammengestelltes neues MTB kostet als Hardtail 500 Euro, und dann ist es schon ein sehr günstiges Angebot. Daran führt kein Weg vorbei. Selber aufbauen ist in der Regel noch teurer, weil man nicht von den Mengenrabatten der großen Hersteller profitiert.

Noch Fragen?

Ich habe das Gefühl, dass die Bürger hier mit rhetorischen Tricks erstens gegeneinander aufgehetzt und zweitens um ihre Ansprüche gebracht werden.

Das Bild vom Manager oder vom Arzt, der auch Spargel stechen soll, dient nur dazu, den einfachen Leuten ein Gleichheitsideal zu suggerieren, welches durch Hartz4 ganz sicher nicht erreicht wird. Natürlich kann ALG2 theoretisch auch einen ehemaligen Mamager erwischen. Aber das ist äußerst unwahrscheinlich. In erster Linie verschlechtert dieses Gesetz die Situation der mittleren und unteren Schichten. Die Gleichheitsrhetorik ist nur eine Nebenkerze.

Außerdem sollte man nie vergessen, dass ein Großteil der Empfänger lange Jahre in die Arbeitslosenversicherung einen Haufen Geld eingezahlt hat. Diese Leute werden jetzt (im "Versicherungsfall") um ihre meiner Meinung nach legitimen Ansprüche gebracht. Es kann doch nicht angehen, dass man die Leute Jahrzehnte lang in ein System einzahlen läßt und dann plötzlich die Modalitäten für die Auszahlung in diesem Maß ändert!
    Gerade vor dem Hintergrund, wofür in den letzten 30 Jahren alles Geld da war.

Besonders der Arbeitszwang geht hier deutlich zu weit. Ich persönlich will in Deutschland keinen Niedriglohnsektor wie in den USA. Das ist meiner Meinung nach entwürdigende Ausbeutung. Und wenn man sich Deutschlands Vergangenheit ansieht, dann sollte man mal ganz vorsichtig sein mit der Zwangsarbeit.

Wir haben diese ganze "Arbeitslosenverwaltungsdebatte" doch nur, weil die Arbeit das einzige Feld ist, auf dem sich die Politik noch zu profilieren glaubt. Was das Hinterherspionieren beim Hartz4-Änderungsgesetz an Verwaltungskosten mit sich bringt und wie stark dadurch Grundrechte (auch Dritter!) berührt werden, darüber spricht keiner.

Hallo,

in nächster Zeit verlängert sich mein Genion Duo Student.

Eigentlich wollte ich den Vertrag in zwei mal Genion Card Online aufspalten lassen, aber mich schreckt die Minutentaktung.

Was denkt ihr, lohnt es sich momentan auf eine Preissenkung bei den 02-Verträgen zu spekulieren? Die Preise in Fremdnetzte und ins Festnetz sind schon länger nicht mehr zeitgemäß.

Sehe ich das richtig, dass sich der Vertrag jetzt zunächst automatisch um ein Jahr verlängert, ich aber jederzeit während dieses Jahres eine aktive Verlängerung um 2 Jahre durchführen lassen kann und in diesem Fall auch in den Genuss der zu diesem Zeitpunkt dann hoffentlich günstigeren Minutenpreise kommen kann?