-
Schau dir mal die Bewertungen des Verkäufers an. Da sind ein paar neutrale dabei, bei denen es nicht richtig geklappt hat.
Das Verbot solcher Geräte hat nichts damit zu tun, dass sie einen mehr ablenken als andere, sondern mit der Frequenz, auf der das Ding sendet.
-
Ja, das iBook hat zur Zeit ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wlan ist da jetzt serienmäßig und Bildungsrabatt gibt's auch noch. Schau dir auf jeden Fall mal die "Cram and Jam"- Aktion an, falls du dich dafür qualifizieren kannst.
In der PC-Welt halte ich persönlich die IBM x-Serie für die mit Abstand beste Wahl. Kosten allerdings auch 1330 Euro aufwärts.
-
Ich habe und empfehle ebenfalls den Linksys WRT54GS. Von allen Routern unter 200 Euro scheint er mir der flexibelste zu sein. Außerdem kann man davon ausgehen, dass auch in Zukunft neue Features schnell ihren Weg über alternative Firmware in diesen Router finden werden.
-
Ich empfehle immer noch die Sanyo Xacti J-Serie. Gibt es inzwischen auch mit 4MP und das innen liegende Objektiv, die gute Bildqualität, Sprach- und Videospielereinen, die Geschwindigkeit, die Akkuausdauer, all das hat mich überzeugt. Und es kommt nicht oft vor, dass mich etwas überzeugt.
Wenn es unbedingt billiger als 225 Euro sein soll und weiteres Sparen zu viel Überwindung kostet, würde ich mir noch die Minolta Dimage X20 / x31 / xg -Modelle ansehen. Kosten ab 126 Euro.
-
Hmm, ja, der Archos. Früher (ich meine das Hightech-Spielzeug-Generationen-früher) hatten die Player dieser Firma eine miserable Qualität und die Firmware war ein Graus. Absolut nicht mit dem iPod zu vergleichen.
Inzwischen muss sich da aber was getan haben. Der Gmini 400 hat ziemlich genau die Größe des 20GB iPod und scheint auch gut verarbeitet zu sein. Die Reviews im Netz sehen sehr viel versprechend aus. Schau einfach mal bei google. Auf der anderen Seite komme ich persönlich mit dem Bedienkonzept des iPod am Besten zu recht. Von den Features her ist der Gmini 400 auf jeden Fall ein Quantensprung.
-
Vorsicht, so weit ich weiss, funktioniert dieses "USB-on-the-go" nicht mit "USB2-full-speed" Geschwindigkeit. Das sollte man als Interessent vielleicht vorher noch recherchieren. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Archos Gmini 400. Aber warum diskutieren wir das eigentlich im "Geplauder"? 
-
Sehr kreativ! Darauf wäre ich nie gekommen. Welchen Tarif meinst du zum Beispiel (geht da auch Prepaid)?
-
Doch, doch, ich verstehe dich schon. Die Sanyo Kameras haben einen "nur-Ton-Modus", der ca. 4 Stunden lang aufnehmen kann. Dann macht der Akku schlapp. Aber wenn du schon eine Kamera hast, wirst du dir wohl keine zweite kaufen. Ich find's nur mittlerweile recht unpraktisch, für jede Funktion ein anderes Teil mit mir herumzutragen, darum meine Begeisterung für diese Lösung.
-
Danke, das macht mir wieder Mut. Sowohl die F+E-Hotline, als auch die Vertragskundenhotline waren da zwar anderer Meinung, aber es soll ja auch noch guten Willen geben...
Könntest du mir eventuell den Wortlaut deiner Mail per PN schicken? Vielleicht erhöht das meine Chancen.
-
Mein Tip: Kauf' dir lieber eine Digitalkamera, die auch Ton aufnehmen kann (z.B. die Sanyo Xacti J-Serie). Du kannst dann auch Overheadfolien und Mitschriften Deiner Komillitonen abfotografieren und hast den Ton auch als .wav-File auf dem PC.