@ Bartträger:
Zumindest wenn das graue Kleingedruckte wahr ist, was ich fast annehme:
"Contopronto AS ist eine Gesellschaft nach norwegischem Recht mit Sitz in Oslo, Norwegen. Die Gesellschaft ist eingetragen unter der Firmennummer 981 689 526. Sie ist Inhaberin einer Bankerlaubnis als E-Geld-Institut der norwegischen Aufsichtsbehörde ("Kredittilsynet") gemäß Abschnitt 2-1 des norwegischen E-Geld-Gesetzes. Für die Geschäftstätigkeit in Deutschland unterliegt sie auch der Ausicht durch die deutsche Aufsichtsbehörde ("Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht"). Die Gesellschaft wird vertreten von den Geschäftsführern Mr. Knut Brundtland und Mr. Christian Sommerfelt."
Unterliegen sie sehr wohl der Finanzaufsicht. Ob es mit dem Laden was wird, zeigt die Zukunft...
Angemeldet hab ich mich, überweisen werd ich aber erstmal nix. Obwohl ich früher Paybox sehr gern nutzte.
[Edit:]
Zitat von teltarif:
"Hinter LUUP steht Contopronto, ein in Norwegen gegründetes Privatunternehmen mit Niederlassungen in Norwegen, Deutschland und Großbritannien. Die mobile Zahlungslösung LUUP kam unter dem Namen Contopronto im Juli 2002 in Norwegen auf den Markt. Eine Vielzahl von Internet-Händlern, Mobil-Content-Händlern, Telekommunikationsunternehmen und Einzelhändlern soll LUUP als mobile Zahlungslösung bereits eingeführt haben.
Die LUUP-Betreiber wollen ihre Plattform zur führenden Zahlungsalternative in Europa aufzubauen. LUUP verleihe dem Verbraucher mehr Freiheit beim Einkauf - sowohl online als auch über das Mobiltelefon.
Contopronto verfügt nach eigener Aussage über eine der ersten gesamteuropäischen E-Money-Lizenzen gemäß der E-money Directive (der Richtlinie für elektronisches Geld) der Europäischen Union. LUUP hat den Betrieb in Großbritannien und Deutschland bereits aufgenommen. Die Einführung von LUUP in weiteren Ländern Europas ist noch für dieses Jahr geplant."
Scheint also halbwegs verlässlich.
Weiterhin:
"Die Transaktionskosten liegen für Händler derzeit bei 25 Cent pro Vorgang, zuzüglich 2,5 Prozent der Transaktionssumme. Auch das Zahlungsausfallrisiko falle weg, weil die Zahlung in Echtzeit erfolge. Es wird immer nur aus dem vorhandenen LUUP-Guthaben gezahlt."
Gut, das ist billiger als KK soweit ich weiss. Visa und Mastercard wollen 3%, Amex 5%. Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr. 
[/Edit]
[nochmal Edit]
Und zu 100 Prozent ist eh nichts wirklich sicher im Netz. Ein Login kann "jemand" immer irgendwie hacken. Auch Onlinebanking per PIN/TAN ist nicht wirklich absolut sicher. PIN/ITAN mag besser sein, aber für wie lange?
Ausserdem, solange Leute auf Phishing auch noch wirklich reinfallen (wie blöd muss man an Hand der Orthographie dieser Mails sein? Gut, mindestens so blöd wie der, der sie geschrieben hat... :D), oder unbekannte Anhänge anklicken, zur Not zehn Mal, "weil da ja nichts aufgeht" etc... Da könnte man gleich das ganze Netz verbieten?
[/nochmal Edit]