Beiträge von derzausf

    Was meinst Du jetzt mit "normal"? QWERTZ oder Nummernblock?


    Ich finde jedenfall alles, was eine ganze Tastatur hat, schneller und einfacher (muss ich als 9500 + 9300 - Besitzer ja fast sagen), gleich von Anfang an.


    Zu QWERTY gegen QWERTZ könnt ich sagen: Wurst, geht schnell, die Umgewöhnung, das einzige Layout, an dem ich hängen bleibe ist das Belgische . Dass da Buchstaben ganz wo anders sind ginge ja noch, aber dass die Zahlenreihe oben alles voller Sonderzeichen schreibt und die Nummern nur mit Shift... :rolleyes: :confused:


    Und zu guter Letzt: wie hier schon ein paar mal gesagt, es kann doch noch keiner sagen, ob eine deutsche Version dieser Geräte nicht auch ein deutsches QWERTZ-Layout hat, oder?

    Martin, der Sinn sollte liegen, den Tarif (eigentlich die Option) gibt es ja schließlich nicht mehr... :D


    Und wie harlekyn auch schon sagte: damit hätte man zusätzlich zu einer e+ - internen Flat auch noch 200 Minuten in alle anderen Netze gehabt. Wer sowas gebraucht hätte, hätte sich evtl. über eine solche Option freuen können...

    svonk: wie und an welche Nummer hast Du abbestellt?


    Es steht schon öfter in diesem Thread (oder dem Alten), dass man auf keinen Fall die Landesvorwahl benutzen darf bei der SMS. Einfach nur MEGA NO an 4533, dann bekommt man auf der SMS die Bestätigung, dass sie es abschalten. Inzwischen wirts Du wohl noch einen Monat damit leben müssen.

    Okay, bevor ich für meinen bösen Kommentar gesteinigt werde (sorry, war der x-te Thread den ich gerade geklickt hatte, und es kam so oft vor...):


    Hast Du mal das oder das versucht? Ich kann jetzt nicht beschwören, dass es auch mit dem N70 funktioniert, aber wie sagt es sich so schön? "It's worth a try"...

    Das kannst Du nicht selbst ändern, leider.


    Wenn Du ein QWERTZ-Layout hast, das Telefon aber QUERTY schreibt, dann wurde beim flashen der Firmware von dem, der es gemacht hat, vergessen, dem Gerät die richtige Einstellung mitzugeben.


    Das Einzige, was da hilft, ist es nochmals flashen zu lassen.

    Nun, ja...


    Also Erstens: der mit dem Bart: okay, die Argumente sind gut und verständlich, ich seh es ja so ähnlich.


    Zweitens: Campa: das wäre eine nette Idee, allerdings glaube ich kaum, dass sie das so umsetzen würden. Soweit ich das verstehe, ist LUUP ein m-Payment-Unternehmen, und nur das.


    Drittens: Campa, an Hand Deiner Beitragszahl und Deiner Auführungen könnte man ja fast vermuten dass Du ein LUUP-Promoter bist, der sich nur zu diesem Zweck hier angemeldet hat? :D

    @ Bartträger:


    Zumindest wenn das graue Kleingedruckte wahr ist, was ich fast annehme:


    "Contopronto AS ist eine Gesellschaft nach norwegischem Recht mit Sitz in Oslo, Norwegen. Die Gesellschaft ist eingetragen unter der Firmennummer 981 689 526. Sie ist Inhaberin einer Bankerlaubnis als E-Geld-Institut der norwegischen Aufsichtsbehörde ("Kredittilsynet") gemäß Abschnitt 2-1 des norwegischen E-Geld-Gesetzes. Für die Geschäftstätigkeit in Deutschland unterliegt sie auch der Ausicht durch die deutsche Aufsichtsbehörde ("Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht"). Die Gesellschaft wird vertreten von den Geschäftsführern Mr. Knut Brundtland und Mr. Christian Sommerfelt."


    Unterliegen sie sehr wohl der Finanzaufsicht. Ob es mit dem Laden was wird, zeigt die Zukunft...


    Angemeldet hab ich mich, überweisen werd ich aber erstmal nix. Obwohl ich früher Paybox sehr gern nutzte.



    [Edit:]
    Zitat von teltarif:
    "Hinter LUUP steht Contopronto, ein in Norwegen gegründetes Privatunternehmen mit Niederlassungen in Norwegen, Deutschland und Großbritannien. Die mobile Zahlungslösung LUUP kam unter dem Namen Contopronto im Juli 2002 in Norwegen auf den Markt. Eine Vielzahl von Internet-Händlern, Mobil-Content-Händlern, Telekommunikationsunternehmen und Einzelhändlern soll LUUP als mobile Zahlungslösung bereits eingeführt haben.
    Die LUUP-Betreiber wollen ihre Plattform zur führenden Zahlungsalternative in Europa aufzubauen. LUUP verleihe dem Verbraucher mehr Freiheit beim Einkauf - sowohl online als auch über das Mobiltelefon.
    Contopronto verfügt nach eigener Aussage über eine der ersten gesamteuropäischen E-Money-Lizenzen gemäß der E-money Directive (der Richtlinie für elektronisches Geld) der Europäischen Union. LUUP hat den Betrieb in Großbritannien und Deutschland bereits aufgenommen. Die Einführung von LUUP in weiteren Ländern Europas ist noch für dieses Jahr geplant."


    Scheint also halbwegs verlässlich.


    Weiterhin:
    "Die Transaktionskosten liegen für Händler derzeit bei 25 Cent pro Vorgang, zuzüglich 2,5 Prozent der Transaktionssumme. Auch das Zahlungsausfallrisiko falle weg, weil die Zahlung in Echtzeit erfolge. Es wird immer nur aus dem vorhandenen LUUP-Guthaben gezahlt."


    Gut, das ist billiger als KK soweit ich weiss. Visa und Mastercard wollen 3%, Amex 5%. Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr. ;-)
    [/Edit]


    [nochmal Edit]
    Und zu 100 Prozent ist eh nichts wirklich sicher im Netz. Ein Login kann "jemand" immer irgendwie hacken. Auch Onlinebanking per PIN/TAN ist nicht wirklich absolut sicher. PIN/ITAN mag besser sein, aber für wie lange?
    Ausserdem, solange Leute auf Phishing auch noch wirklich reinfallen (wie blöd muss man an Hand der Orthographie dieser Mails sein? Gut, mindestens so blöd wie der, der sie geschrieben hat... :D), oder unbekannte Anhänge anklicken, zur Not zehn Mal, "weil da ja nichts aufgeht" etc... Da könnte man gleich das ganze Netz verbieten?
    [/nochmal Edit]