Mich würde mal eine Umfrage interessieren, wer mit dem Job:
x sich auf die Arbeit freut
x zufrieden ist
x neutral
x unzufrieden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mich würde mal eine Umfrage interessieren, wer mit dem Job:
x sich auf die Arbeit freut
x zufrieden ist
x neutral
x unzufrieden
Einspruch nicht stattgegeben.
Ich verstehe deinen Punkt, aber ganz ehrlich: Genau da liegt doch das Problem. Viele reden von „Fesseln“, wenn sie eigentlich meinen, dass sie sich nicht trauen, etwas zu verändern. Natürlich ist es herausfordernd, wenn man allein für die Familie sorgt. Aber das kann doch nicht bedeuten, dass man sich ein Leben lang selbst aufgibt.
Ich bin überzeugt: Man kann immer etwas ändern, wenn man wirklich will. Vielleicht nicht radikal von heute auf morgen, aber Stück für Stück. Wer dauerhaft in einem Job bleibt, der ihn kaputt macht, verliert am Ende nicht nur sich selbst, sondern auch die Fähigkeit, für andere da zu sein.
Und was den Lebenspartner betrifft: Wenn der nicht bereit ist, mitzugehen oder wenigstens zuzuhören, stellt sich doch auch die Frage, ob das auf Dauer tragfähig ist.
Wer innerlich kaputtgeht, kann auch für andere irgendwann nicht mehr da sein. Verantwortung bedeutet nicht, sich selbst zu opfern, sondern auch dafür zu sorgen, dass man selbst stabil, gesund und erfüllt bleibt.
Es geht nicht um egoistischen Selbstverwirklichungswahn – sondern darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und den Mut aufzubringen, sein Leben nicht nur zu ertragen, sondern zu gestalten.
Aber Du bist sicher nicht hochgradig depressiv durch Deinen Job, wie Frank73 . Ich verstehe es dennoch nicht. Die Zeit ist begrenzt, man hat nur das eine Leben. Und verbringt mit und in der Arbeit so viel kostbare Zeit davon.
Dem ist man sich als Jugendlicher, wo man für seine berufliche Laufbahn schon mal die Weichen stellt, nicht sehr bewusst. Aber es ist nie zu spät, etwas zu ändern. Man ist nur zu faul.
It’s never too late to change something. You just have to dare to step out of your comfort zone.
Dennoch: auch hier: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Man könnte jetzt so weiter machen mit den Redewendungen. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren 😉
Ich muss das Revidieren. Ich habe von allen 4 A1689 die Seriennummer eingegeben, und keine war betroffen. Sehr gut!
Ich habe das wahnsinnig große Privileg, einen Job auszuüben, der mich unfassbar Spaß macht. Und das ungebrochen, seit 22 Jahren.
Ich stelle es mir aber unerträglich vor, wenn einem der eigene Beruf keinerlei Freude bereitet und man täglich frustriert den Hauptteil seiner (Lebens)Zeit damit verbringt.
Und ich habe leicht reden, wenn ich Jemandem begegne, der mich als Kunden nicht so behandelt, wie man es ggf. sollte. Dann denke ich mir immer: Just love your Job and simply what you do or switch.
Ich bin mit 4 Powerbanks betroffen...