Danke für die Info.
Es müsste aber einer sein, der Simlock frei ist, und den es in DE auch zu kaufen gibt.
Das wäre perfekt.
Beiträge von Rappelsack
-
-
Das Ding muss zwingend an die Fritzbox, da darüber das EC Terminal läuft.
-
Möglich ist es.
Wir haben in der Firma einen Datentarif, der 5GB LTE Speed bereit stellt, und nach Verbrauch unliniiert 512 im 3G Netz.
Ist natürlich Firmenkunde & wahrscheinlich ein Sondertarif... -
Was mich dann schlussendlich (vom Vodafone, denn o2 und VF sind an meinen Aufenthaltsorten die einzigen Netze mit guter Versorgung) abgehalten hat:
Ich rechne noch mit viel Bewegung im Markt die nächsten 12-18 Monate.
Und sich daher jetzt an einen 200€ Vertrag für 24 Monate binden, finde ich zu kurzfristig gedacht. Das ist meine persönliche Meinung. Denn auch wenn man sagt: die 24 Monate durch stehen, danach kann man ja noch mal schauen... Dann muss man die von Euch genannten Werte der iPhones durch 24 teilen, nicht durch 12.Und wenn ich dann gegenrechne, wie viele GB ich z.B. in den USA hier für das gesparte Geld (gegengerechnet mit der Zeit, die ich dort verbringe) hiermit buchen kann (https://www.teltarif.de/glocal…spot-test/news/69579.html), dann ist der Vertrag noch weniger geeignet, bzw. überteuert (subjektive Meinung, obwohl ich mich ca. die hälfte des Jahres im Ausland befinde).
-
-
Den letzten Satz kann ich leider so nicht unterschreiben.
Hatte die letzten 1 ½ Jahre eine unlimitierte, echte 4G Datenflat bei Salt.
Ich weiß ja nicht, wo die bei Ihren Tests rum fahren, aber flächenmäßig hatte ich häufiger E, als mir lieb war.
Und hier in der Nordschweiz (dazu zähle ich mich an der Grenze mit), ist Swisscom auch nicht wirklich prall (zumindest im Roaming). -
-
Das alles vorausgesetzt, Du bleibst ewig bei dem Vertrag...
Denn das letzte Jahr wird ja voll berechnet werden müssen, wenn man kündigt.
Leider ist bei mir zu Hause, und auf dem 200KM Arbeitsweg, als auch in meiner Standby-Wohnung Telekom das mit Abstand schlechteste Netz. Sonst hätte ich diesen Vertrag wahrscheinlich auch abgeschlossen.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen UMTS 3G Stick, der ca. 21MBit schafft, und kompatibel mit einer Fritzbox 7390 ist.
Es geht darum, dass ich nur für 2 Monate meine o2 Multisim darin betreiben muss. Das Internet wird nicht stark beansprucht (nur für ein EC Kartenterminal).
In der Bucht finde ich meist nur welche mit bis zu 7.2Mbit.
Da ich ihn aber evtl. danach noch als Backup nehmen möchte, sollte er mindestens 21MBit schaffen.Danke schon mal!
Grüße
-
Das ist ja völliger Quatsch