Bei mir noch immer LTE (Raum Stuttgart).
Beiträge von Rappelsack
-
-
Ich frage mich nur, was es für Alternativen gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
@ AndreFo, peterdoo:
Danke, das klingt für meinen Fall leider nicht gerade positiv. Die "alte" EU-Roamingflat kann man also wohl nicht einzeln buchen (?)
Sieht mir wieder mal wie eine dieser behördlichen "Verbesserungen" für Konsumenten aus, die am Ende nach hinten losgeht …
Sie sollte eigentlich Büchner sein, wie Eldschi geschrieben hat.
Aber Du hast sie bisher ja scheinbar auch nicht genutzt, deswegen ist es doch keine Verbesserung, die nach hinten los geht. Du hattest vorher kein Roaming, jetzt hast Du die EU dabei. Oder sehe ich da was falsch? -
So, kurz meine Erfahrung mit dem WinBack Team heute morgen und vorhin:
Anruf erhalten (da ich 3 Verträge gekündigt habe).
Angebot war für mich erstaunlich und unglaublich. Habe dann noch 3 Mal nachgefragt und 3 Mal wurde gesagt: Ja, genau so ist es:
mein o2 All-In XL 5GB + 45GB Datensnack
5GB-EU-Flat-Migration BASE
2 zusätzliche Multicards
ursprünglich rabattiert auf ca. 26€ / Monat wird beibehalten.
Zusätzlich 6x 7,50€ Rabatt auf die Grundgebühr, plus 6x 7,50€ Rabatt auf die All-In M Partnerkarte / Monat.Dazu noch, und das wäre der Hammer gewesen, HINTER die 50GB die Free Option.
Dann wäre es quasi ein o2 Free 50 gewesen.
Da ich das nicht glauben konnte, habe ich 3 Mal nachgefragt und 3 Mal wurde es bestätigt.Super. Ich mich gefreut wie ein Schnitzel.
Vor 30 Minuten dann der Anruf und Telefonat mir dem Supervisor: Es tut ihnen so leid, aber die Kollegin hat das falsch gemacht. Gemerkt wurde das, da das System einen Fehler ausgegeben hat und die Free XL Buchung verlangt hat.
Tja... Nun gibt es eben nur die 6x 7,50 + 6x 7,50€ Rabatt und ich soll dann noch mal ca. 4 Monate vor Vertragsende kündigen. Dann, so hat mir der Supervisor bestätigt, gehen auch andere Konditionen, z.B. Neubuchung oder verlängerung des 10x Datensnack, usw.
Er meinte aber auch, dass es sowieso noch bessere Tarife dann geben würde (mein Vertrag läuft noch bis Mai 2018). -
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Oder Du buchst für deine Aufenthalte in der Schweiz kurz die EU Roaming Flat zu 4,99€ und wechselst danach wieder zum regulierten Roaming Basic. Da die Leute hier ziemlich schnell von der EU Roaming Flat zum Roaming Basic wechseln, scheint die Mindestvertragsdauer für die EU Roaming Flat nicht sehr lange zu sein.Das ist für mich zumindest leider keine Option.
Aber wenn meine Umstellung nun klappt, dann fahre ich ganz gut mit meinem "neuen" Vertrag.
-
Hat noch mal Jemand diesen Flyer, bzw. die Info von o2, wo geschrieben wurde, dass der Datensnack auch im EU Ausland gültig ist?
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
"Reguliert/Basic" und "EU Roaming Flat" schließen sich bei den Privatverträgen gegenseitig aus. Das eine oder das Andere. "Innerhalb des Landes und nach Deutschland" in der SMS sagt aus, dass hier die "EU Roaming Flat" aktiv ist, denn bei "Reguliert/Basic" sind die Anrufe in alle EU/EWR Länder enthalten.Ja, da hast Du Recht. Mit einem Trick sollte das aber doch gehen, geht aber nicht.
Der Trick war ja, dass man das Basic bucht und nachher wieder die EU-Migra-Roaming Flat, dann wrude in der Übersicht angezeigt:
Inland und EU Ausland XX GB (inkl. Datensnack) -- Restliches Ausland (hier wrude dann 5GB für WZ 2 angezeigt, also auch CH). -
Es wurde ja umgestellt. Also es wurde die Regulierte aktiviert, und danach wieder die Migra Flat, sodass die Anzeige suggerierte, die 50GB können in der EU, plus die 5GB in der CH genutzt werden.
Das ist aber nicht der Fall.Edit:
Diese SMS kamen:
-
Also ich war heute je eine Stunde in Spanien, als auch eine Stunde in Kroatien.
Habe auf dem iPad (MultiSIM) einen 5GB Download angestoßen.
Nach 5GB bei mir (Roaming Flat EU mit 5GB Volumen; Vertrag ist ein All-In XL mit 5GB + 45GB) kam die SMS, dass mein Volumen aufgebraucht sei, und ich für 14,99€ 5GB nachbuchen könnte.Das, obwohl eben in der Übersicht steht:
Inland + EU Ausland ----- Restliches AuslandDas heißt, dass ich den Datensnack zumindest nicht im EU Ausland nutzen kann.
-
Bei mir das Gleiche. Seit eben LTE mit Drossel.