Wo und wie kann man das aktivieren lassen? Ich hatte mal irgendwo eine Sub-Seite von o2 dazu gesehen. Finde die aber nicht mehr.
Beiträge von Rappelsack
-
-
Ich verstehe auch nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Bei o2 kann man es online machen, oder über Steuercodes
-
5,99 gibt es leider nicht mehr. Kommt wohl jetzt auf 6,49€
-
Ich teste gerade zu Hause am Mac mal die Free Drossel.
Ich bin fast begeistert

Habe ein Developer Tool, womit ich die Bandbreite beschränken kann.
Zwei Profile habe ich mal angelegt:
o2 Free Drosselung auf 1MBit (990KBit eingestellt, mit Ping Delay von 200ms)
o2 Free Ausland Drosselung auf 256KBit (250KBit eingestellt, mit Ping Delay von 250ms)Als die Drosselung auf 1MBit erlaubt ruckelfreies YouTube Abspielen bei 480p, und er lädt die Videos sogar noch vor.
Auch klappt das Abspielen von TV Streams via Zattoo flüssig!
Das wurde ja auch schon in diversen Tests geschrieben.
Zur Auslandsdrosselung: Jetzt gerade habe ich Profil 2 eingestellt (also 256KBit).
Das Surfen klappt auch hier erstaunlich gut! Sowohl Bild.de, als auch hier im Forum und diverse andere Foren und Webseiten. Ich hätte es jetzt als wesentlich schlechter vermutet.Zum reinen Surfen reicht auch das noch vollkommen aus! z.B. mit geleertem Cache braucht Facebook 8 Sekunden, um die Startseite komplett aufgebaut zu haben.
Ist okay, wie ich finde. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AndreFo
Das was hier bei einigen so angezeigt wird kann so nicht funktionieren.Da die Schweiz und die EU per zwei unterschiedlicher Packs behandelt und abgerechnet werden.
1) (alte) EU Roaming Flat 1 GB inkl CH
2) Roaming Basic (oder auch Mobiles Internet Ausland und Weltzone) = EU regulierter Tarif
man kann entweder die eine Option haben, oder die andere. Beide gleichzeitig geht nicht.
In den o2 on Business Tarifen geht das schon, wie ich auch schon hier an anderer Stelle geschrieben habe. Das nennt sich dann EU + Schweiz Option. Also einmal das regulierte Datenvolumen + 1 GB für die Schweiz zusätzlich.
Aber wie erklärst Du Dir das oben?
Meinst Du, dass es nur ein Darstellnugsfehler ist & korrigiert wird? Offensichtlich ist es ja so (wie auch immer), einstellbar. -
Ja genau.
Also ist der Sender in Aichelberg ein LTE Sender? Super!
-
Zitat
Original geschrieben von peterschneider85
Also in meiner Wohngegend stimmt das schon (sehr) genau...In dem Bereich, wo meine Schwiegereltern wohnen, leider nicht. Es wird flächendeckend 3G angezeigt, aber auch locker 20km hat man nur GSM.
-
-
Man muss aber bedenken, dass sowohl die britischen, als auch die restlichen Telefonkonzerne ein Interesse daran haben, die Roamingkosten EU-UK so niedrig zu halten.
-
Ist das so mit STR?
Ohje... werde da in Zukunft mein halbes Leben verbringen.
Rund herum und beim Vorbeifahren hat man ja immer gutes LTE.