Kann man das bei der Telekom nicht einstellen (so, wie es bei o2 online geht)?
Beiträge von Rappelsack
-
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Die Abdeckung der Station 33165 Blankenrode in der Karte hat leider nichts mit der Realität zu tun. Angeblich wird kilometerweit die A44 versorgt aber das stimmt so nicht. Auch die Abdeckung um den Ort herum ist nicht so wie eingezeichnet gegeben. Nach ein paar hundert Metern in alle Richtungen erreicht der Signalwert -110 und mehr. Auf der Karte sind Stellen als abgedeckt angegeben, da muss man schon 100 Meter höher gehen um minimalen Empfang zu haben und 150 Meter höher damit auch Daten fliessen. Ich finde das Galaxy a5 hat eigentlich ganz guten LTE Empfang und ein Stück weiter konnte ich mich damit in meine Lieblingsstation aus 51km und eine andere aus 53km Entfernung einbuchen (nur durch drehen des Gerätes und paar Meter weiter, obwohl laut Karte im Bereich von Blankenrode und mit quasi freier Sicht dorthin). Es liegt also nicht am Gerät, vielleicht setzt man bei Telefonica voraus das jeder der im orangen Gebiet unterwegs ist einen mobilen Mast, eine starke Antenne und ein sehr gutes Gerät das sich daran anschliessen lässt mitführt
Ja, das entspricht Alles nicht so wirklich der Realität. Auch in Niedersachsen an einem Ort stimmt es überhaupt nicht.
-
Ah. Es ging um zukünftige Standorte?!
Aber eine Karte, wo man sieht, welcher Mast LTE ist, oder nicht, gibt es nicht?
Ist gerade interessant zum Ausrichten einer Richtfunkantenne. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das LTE habe ich rangeschrieben an die einzelnen Standorte. Und die Karte war etwas internes, was leider abgeklemmt wurde weil es hier einige mit rausposaunen von Standortinfos so dermaßen übertrieben haben, das TEF den Stecker gezogen hat!Ist es nicht erlaubt, zu sagen, was LTE und was GSM ist?

-
Vielen Dank!
Ich habe beide mal zwecks Angebotsanfrage angeschrieben.:top:
-
Ich habe DSL gekündigt, einen Anruf von der Telekom bekommen, warum, wieso, usw.
Habe dann erläutert, dass es an der Geschwindigkeit liegt, sie haben nachgesehen, nachgefragt, schlussendlich die Kündigung bestätigt.
-
Ich wollte Dir eine PN schicken, mit meiner Adresse zum Checken, aber PNs gehen irgendwie gerade nicht.
ZitatSeite kann nicht geöffnet werden
-
Leider nein. Hier ist nichts anderes verfügbar, als das DSL16000. Und das wird sich, nach Auskunft diverser Anbieter, auch nicht ändern, da kein Bedarf gesehen wird.
Den Black würde ich selbstverständlich auch mobil nutzen. 3 Karten brauche ich insgesamt (eigentlich 5).
Für mich der einzige Vorteil wären lediglich die unlimitierten, wobei ich bisher, wenn ich mich zurück halte, mit den 5GB in der EU schon zurecht gekommen bin (bzw. mit 10, da ich ja Nachbuchen kann).
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Reine Neugier: Welche Datenraten liefert Swisscom?
Du kannst als Deutscher aber mit Schweizer Postkonto einen Vertrag bekommen, sind aber aufgrund der Kaufkraft nicht gerade günstig...Swisscom kann ich nicht sagen, da ich nur im 3G Roamen kann dort.
Habe gerade erst Alles aufgelöst in der CH. Und sie bieten ja auch keine guten Verträge an

Es gibt bei Swisscom ja auch ein 200CHF Abo, aber da ist, trotz des Preises, kaum Roaming inkludiert.Bis März hatte ich von der Firma noch eine Salt Datenkarte mit unlimitierten Daten in der Schweiz. Die hatte ich in meiner Fritzbox, erreichte im LTE aber nur so 25/8Mbit. Da gingen aber jeden Monat ca. 500GB drüber.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Ist aber korrekt so. Blau ist Indoor- und Orange ist Outdoor-Abdeckung....und da die NodeB relativ weit entfernt ist kommt da auch sehr wenig an
Nein, es kommt gar nichts an. Das ist es leider. Daher stimmt die Karte nicht.
Ich habe es sogar mit meiner 11dBi Antenne versucht, mit der ich in meiner FeWo von 2 auf 5 Striche LTE komme.
Nichts als E dort.