Beiträge von Rappelsack

Wir hatten neulich einen grünen Zettel an der Biotonne nach einer Leerung.

Da stand sinngemäß drauf: Unser System hat erkannt, dass sie wiederholt ihre Tonne richtig befüllen. Vielen Dank dafür!

Manche an der Straße hatten einen roten Zettel.

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten sollte Mülltrennung im Haushalt eh langsam mal unnötig sein. Das können Maschinen doch besser.

Meine Verwandtschaft in den USA lacht sich immer schlapp. Sie sagen: Du zahlst >250€ / Jahr Müllgebühren, damit Du noch die Arbeit für sie erledigst.

Und bevor jemand kommt, bzgl. Müll / USA / nicht Trennung: nein, das ist ein Mythos, der hier gerne (vornehmlich von grün angehauchten) über die USA erzählt wird.

Verstehst du nicht? Das sind alles wenn und vielleicht und möglich.

Genau diese Aussagen tun überhaupt nichts zur Sache, wenn es um einen ist Zustand geht. Schon gar nicht als irgendeine Argumentation für oder gegen irgendetwas.

Was soll so ein Quatsch also? Was bezweckt das?

Nichts muss sicher sein. Dein ganzer Vertrag muss nicht sicher sein.

Der Unterschied ist, dass in den AGB nie eine Rede von der Option ist. Und sie auch deshalb vom Roaming-FairUse ausgeschlossen ist, usw.

Ja probiere es doch, und wenn Du gekündigt werden solltest (was ich nicht glaube, mangels nachweislichen Kündigungen), dann kannst Du doch immer noch zur Telekom. Also in dem Fall hast Du nichts zu verlieren.

Jemand mittlerweile wieder betroffen? Die letzten Eintrage im O2 Forum finde ich zu Anfang 2025, also gar nicht so weit her. Ich überlege noch ob ich es nochmal eingehen will, ich habe in der VVL den passus schon drin, der o2 einräumt jederzeit zu kündigen. Noch habe ich Festnetz, aber es ist einfach zu langsam während es mit 5G mit 300/50 lauft. Traffic ist um die 1 bis ,5T pro Monat…

Da mein Beitrag oben gelöscht wurde: ich sprach von der Unlimited Option, die kein FairUse und auch keine Begrenzung im Roaming hat, dafür aber Connect, im Gegensatz zu den Unlimited Tarifen.

Danke, ich hatte vor Jahren mal den Fall das o2 mit eine Option von sich aus gekündigt hat und diese auch zur neu-Buchung blockierte.

Na dann haben wir hier immerhin schon einen, dem die Option gekündigt wurde, und noch immer 0, denen der Unlimited gekündigt wurde. Sehe ich das richtig? 😉