Roaming: Swisscom nun auch LTE
Beiträge von Rappelsack
-
-
Ist die Frage, ob der Netzbetreiber das macht. Welchen Grund könnte er haben?
Das iPad darf ich explizit auch privat nutzen. Ich könnte quasi 24/7 Netflix HD schauen. -
Hallo Zusammen,
ich wusste nicht genau, wie ich die Überschrift nennen sollte.
Folgendes:
Ich habe ein iPad von der Firma mit SIM Karte und unbegrenztem Datenvolumen.
Nun steht in der Nutzungsvereinbarung, dass die SIM Karte nur im iPad verwendet werden darf.
Da ich nun einige Zeit frei habe, wollte ich die Karte gerne in meinen LTE Stick an der Fritzbox betreiben. Kann die Firma irgendwie rausfinden, dass ich die Karte in einem anderen Endgerät betreibe?Vielleicht weiß das technisch Jemand?
-
Das geht aber auch mit APN "internet"
Aber die neue SIM will sich nicht in Sunrise einbuchen. Immer erst in Swisscom.
-
Hallo,
ich habe gerade diesen Thread entdeckt.
Schade, dass es keine richtige Karte mit allen Standorten zu LTE gibt.
Das ist für mich, als Wohnwagen-Urlauber sehr interessant. So kann ich meine LTE Richtantenne genau zum Sender hin ausrichten.Gibt es solche Karten von o2, wo alle aktuellen Senderstandorte drauf sind? Telekom bietet so etwas ja an.
-
Okay... Dann geht es wirklich nach einige Zeit weg & war Zufall mit dem Umstellen. Gut zu wissen

-
So. jetzt steht o2-de+ dort.
Und zwar:Ich habe ein iPhone 7 Plus (Carrier E-Plus 28.3). Hier kam Willkommen (auch Multicard).
Nun habe ich die Priorität auf SIM 2 (im iPad mit E-Plus Carrier 28.0) gelegt, 10 Minuten gewartet, wieder Priorität auf 1, und nun kommt o2-de+.Interessant....
Einbuchung in Swisscom ging sofort.
-
Hallo,
ich habe eine neue SIM von o2 bekommen.
Diese habe ich aktiviert und nun steht anstatt o2 beim iPhone "Willkommen" dort als Netzbetreibername.Verschwindet das irgendwann noch, oder bleibt das so?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwuerm
Gilt das eigentlich für das komplette Volumen oder nur für den Teil wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist?Wie kann man das verstehen?
Heißt das, auch im Ausland unbegrenzte Datenflat, nur eben langsamer?Bei o2 wird ja komplett abgeschaltet nach Verbrauch der GB.
-
Was ich sehr interessant finde:
Ex-Base Kunde, migriert mit o2 Multicard:
Hier an der Schweizer Grenze geht mein iPhone meist in "Sunrise".
Mein iPad geht zum Roaming immer direkt in Swisscom.
Meine dritte Karte im Auto roamt immer als erstes in Salt.Sehr interessant.