Beiträge von Rappelsack

    Hallo,


    ich habe heute meine Fritz Box 7270 erhalten, und gleich die neue Laborversion aufgespielt.
    Grund dafür: Ich möchte sie als UMTS Router nutzen.


    Nun habe ich einen Vodafone UMTS USB Stick (Novatel MC950D).
    Stecke ich ihn ein, bekommt er Strom, die LED fängt an zu blinken (auf dem Stick), bis signalisiert wird, dass HSDPA verfügbar ist.


    Im Fritz Menü jedoch findet er den Stick scheinbar nicht.
    Er versucht die Verbindung aufzubauen, bzw. das Modem zu erkennen, macht Dies jedoch in einer Endlosschleife.


    Weiß Jemand, was das sein kann?


    Danke und Grüße


    So schaut es da bei mir aus... Ich weiß nicht, woran es liegen könnte...

    Ich werde Dich kontaktieren.


    Ich nehme an, die Damen vom Büro haben Dich dann, dummerweise, als Werbung "abgespeißt". Leider häufen sich diese Anrufe "wir machen Ihr Telefon, Ihre PCs, usw. billiger" anrufe von Monat zu Monat.


    Danke, dass Du Dich gleich noch mal gemeldet hast. Werde Dich kontaktieren!
    Grüße

    Hallo,


    ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen, habe mir eine Fritz Box 7270 bestellt.


    Da ich gar keine Ahnung habe, wie ich was Alles abzuschließen habe, usw (bisher zu Hause immer über Firma telefoniert & im Internet gewesen), wollte ich einfach mal fragen, was ich jetzt Alles machen kann, um günstig Alles zu haben ;)


    Ich habe z.B. schon ein Konto mit Telefonnummer bei Sipgate (VoIP).


    Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, könnte ich den Anbieter einfach in die Fritzbox eingeben, mein vorhandenes ISDN Schnurlostelefon anschließen, und hätte schon mal Telefon.


    Vorausgesetzt: DSL. Da würde ich dann einen neuen DSL Vertrag (nur DSL abschließen), und habe im ersten Moment an 1&1 gedacht.


    Folgende "Verträge" hätte ich dann am laufen:
    - Sipgate
    - DSL


    Mehr brauche ich doch nicht, um Alles, was die Fritz hergibt, nutzen zu können?


    Danke schonmal für Antworten und Hilfestellungen

    Hallo,


    ich krame den Thread hier noch mal aus dem Keller.
    Damals hatte sich das, aufgrund meiner persönlichen Jobtätigkeiten, leider etwas verlaufen, aber ich will es nun noch mal in Angriff nehmen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die beschriebene Anlage irgendwie, mit all ihren Funktionen, in eine IP Telefonanlage umzumodeln?


    Kann Jemand noch mal den Finger heben, der sich beruflich damit auskennt & eventuell einen Vor-Ort-Termin mit uns machen würde, um sich das Ganze mal anzuschauen?


    Viele Grüße

    Hallo nochmal.


    Ich habe nun mittlerweile einen Moobicent Vertrag mit dem Vodafone USB Stick abgeschlossen.


    Dazu habe ich nun eine Frage:


    Es läuft Alles hervorragend. Das Problem ist, dass ich gerne MWConn nutzen würde. Es ging schon einmal hervorragend mit meiner alten Vodafone PCMCIA Karte.


    Nun mit dem Stick gibt es folgendes Problem:


    Wenn ich ihn einstecke, dann kann ich erst via DFÜ z.B. connecten, wenn ich einmal die Vodafone Software gestartet und wieder beendet habe.
    Via MWconn geht es gar nicht. Er findet das Gerät, den APN habe ich eingetragen, aber er sagt dann gleich nach Netzsuche --> Ende.


    Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, gänzlich ohne die Vodafone Software mit dem Stick MWconn zu nutzen?
    Die DLL habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, in den Ordner "Startmenü-->Programme-->MWconn" kopiert, wo scheinbar MWconn installiert wurde.


    Grüße und Danke, hoffe, ich konnte mein Anliegen ausdrücken :)


    PS: Nochmal kurz zur Übersicht:
    Funktionieren tut es:
    - mit der Vodafone Software auf Anhieb
    - mit der DFÜ Verbindung nur, wenn einmal die VF Software gestartet und beendet wurde
    - mit MWconn gar nicht (Ende und es schließt sich)


    *Edit*
    Im connlog.txt steht, dass es einen Kommunikationsfehler mit der port-dll gab :-\

    ok, ich habe die drei DLL gefunden.


    MWConn wird ja nur in einen Ordner im Startmenü installiert (kein Ordner unter C:\Programme\...)
    Da kopiere ich die einfach rein, oder?


    Soweit, sogut.


    Weiß Jemand, wie ich nun den Autostart des USB Sticks verhindern kann?
    In der Anleitung steht, ich solle eine LiteAuto.exe starten... Hä? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    die 115K liegen an deiner BLuetooth Schnittstelle, aber ist nicht weiter schlimm über Kabel geht es auch schneller,
    ansonsten wieso mutest du dir eigentlich E-Plus zu?
    Mit O2 hättest du an der gleichen Stelle an der du gerade sitzt 300-400KB/s also 3000kbps dank HSDPA und das ganze für 21,25Euro im Monat ohne irgendwelche Extrakosten.....


    Achso, das heißt, ich rufe nun bei E+ an, sage: hey Leute, ich möchte meinen Zehnsation Rahmenvertrag mit UMTS Flat kündigen, obwohl ich noch 1 Jahr Laufzeit habe, weil ich zu o2 will, und die machen das dann? Das ist ja cool. Wäre ich nur selbst drauf gekommen... :top: