Beiträge von Rappelsack

Hallo,

ich habe eine kleine Differenz meines Win Treibers für mein E51 entdeckt.
    Darauf gekommen bin ich, weil meine UMTS Verbindung via BT und dem E51 recht langsam ist (wie im UMTS E+ Thread auch schon angemerkt).

Nun habe ich gesehen, dass Windows, nach dem Pairen via BT mein E51 als „Standardmodem über Bluetooth“ installiert, obwohl der Treiber für das E51 explizit in Windows vorhanden ist (E51 Bluetooth Modem Treiber, so heißt er).

Wenn ich Treiber aktualisieren mache, und eben Diesen auswähle, dann funktioniert das Modem nicht mehr.
    Weiß Jemand, woran das liegen kann?
    Und wie bekomme ich den richtigen Treiber hin?

Danke und Grüße

Hallo,

ich hänge mich mal hier an den Thread an, da ich im Moment auf UMTS angewiesen bin. Habe hier in Köln im Hotel vollen Empfang, und wähle mich via DFÜ und Bluetooth mit dem E51 ein.

Aber das Netz ist so langsam (Download mit 390byte/s), ab und an auch mal mit rasenden 5kb/s. Und das im UMTS Netz.

Jetzt weiß ich nicht, ob meine DFÜ richtig eingestellt ist.
    Da gibt es z.B. die Option unter den BT Modem Einstellungen (Konfigurieren), die man über DFÜ erreicht, mit der "Max Übertragungsrate". Das steht standardmäßig auf 115000. Soll ich da was umstellen?
    Dann noch die drei Optionen bei Hardwarefunktionen.
    1) Hardwaresteuerung aktivieren
    2) Modemfehlerkontrolle aktivieren
    3) Modemkomprimierung aktivieren

Was muss ich da aktivieren?

Weiß Jemand die optimalen Einstellungen für E+ UMTS?

Danke und Grüße

Hallo,

ich habe die Trail Version von Walking Hotspot lange genutzt (irgendwie ohne "Ablaufdatum"). Jetzt habe ich mein Handy allerdings formatiert, und die Install nicht mehr da.

Ich bekomme sicher die Trail erneut zugesendet (habe den Support schon angeschrieben), doch hätte ich schon gerne die volle Version, mit Updates, usw.

In einem Review habe ich gelesen, dass die Version nur von Netzbetreibern vertrieben werden darf?!

Aber wie bekomme ich sie nun?
    Weiß das Jemand?

Grüße

Hallo,

seht es mir bitte nach, dass ich die 899 Antworten nicht alle lesen konnte :)

Ich brauche nun des Öfteren mein Nokia E51 als UMTS Modem, um unterwegs online zu gehen.

Nun hatte ich bei meinem Notebook immer die neueste Vodafone Karte ü MWConn benutzt, und war sehr zufrieden.

Nun habe ich aber nur noch ein Netbook, ohne PCMCIA, weswegen ich mein E51 nutzen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, mit MWConn über BT und dem E51, online zu gehen?

Danke schon mal & Grüße

Hallo Stefan,

super, so klappte nun wenigstens das Installieren des E51!
    Aber leider bleibt nun mein PC Suite Problem.

Habe nun alle Reg einträge gelöscht, die Ordner der, die was mit Nokia zu tun hatten, und konnte die 6.86.93 installieren.
    Aber leider startet die Suite nicht :(

Hat Niemand mehr eine Idee, was ich da machen kann?

Sie läuft nun, ich habe einfach den Ordner C:\Programme\Nokia von einem anderen PC kopiert.
    Das Problem nun noch, dass mein E51 nicht installiert wird...

Weiß dazu Niemand was?

Ich kann sie ja nicht deinstallieren. Das ist ja das Problem :-\

Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert (da es der Eee PC ist, wo wenig Platz auf C herrscht).

Gibt es keine andere Möglichkeit, das hinzubekommen? :(

Das habe ich auch schon getan. Leider kommt immer wieder das Gleiche...

Ich weiß echt nicht, wie ich das nun hinbekomme, damit das wieder kappt...

Jetzt habe ich versucht, die PC Suite zu deinstallieren, aber sie taucht nicht in Software auf.

Habe dann die connectivity Treiber deinstalliert, will nun die aktuelle Version (7.0.7.0) installieren, dann kommt dieser Fehler:

Will ich die 6.86 installieren (drüberinstallieren), kommt, dass die installierte Version der PC Suite neuer ist, als die, die ich installieren möchte...

Ich weiß echt nun nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?