Beiträge von Rappelsack

Nein... Ich habe gefragt, ob er mir das Programm besorgen kann, und er sagte mir, dass das Programm an seine IMEI gebunden ist, und man den Freischaltcode nicht öffentlich bekommt.
    Also würde das Programm auf meinem Telefon nicht laufen.

Ich habe, als ich den Thread gestartet habe, eigentlich gedacht, dass direkt die Antwort kommt: Ja, das ist das Programm XY... Hätte nicht gedacht, dass das so eine Welle auslöst. Aber glaubt, ich bin genau so neugierig, wie das funktioniert.

Er meinte zu mir nur, als ich nach der Funktionsweise fragte: Das Programm glaukelt Deinem (also meinem E90) vor, es sei der Service Provider

Wenn ich ihn morgen sehe, dann dokumentiere ich das auf jeden Fall mal, wenn er mich lässt. Habe ihm gerade eine email geschickt, dass er mal mit dem Namen rausrücken soll, oder zumindest, wie es funktioniert...

Ich kann nur wiederholen, dass ich es auch nicht glauben konnte... Die "Wette" hat mich dann ein Abendessen gekostet ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    eben. es geht defintiv nicht.

Ich kann wirklich nur sagen, und das ist kein Fake, dass es mich genau so erstaunt hat.

An mein Telefon konnte er nicht kommen, um etwas zu installieren. Datenverbindung war, soweit ich es gesehen habe, nicht aktiv, aber ich habe auch nicht wirklich darauf geachtet, da ich einfach nur erstaunt war, dass er mein Telefonbuch ausgelesen hatte, und es auf seinem N80 angezeigt wurde.

Wie gesagt, das einzige was ich tun kann, ist, mit Bitten und Betteln beknien, mir die Software zu nennen.

Er wollte sie mir nicht zeigen, da er es dem "Besorger" versprochen hat, unter keinen Umständen den Namen der Soft preiszugeben.
    Da mich das Ganze auch ungemein interessiert, versuche ich aber noch Weiteres rauszubekommen.

Er bekommt es noch mal hin, und ohne, dass er das Handy vorher jemals gesehen hat, oder nicht. Er muss nur wissen, ob es ein S60 Gerät ist, oder nicht.

Er hatte keine Möglichkeit, mein E90 zuvor mal in die Hand zu nehmen. BT und W-LAN waren deaktiviert, auch zuvor.

Ich verstehe es selbst nicht.

Es hat eine Sekunde gedauert, bis der Kontakt bei ihm war (sogar mit meinem Anruferbild). Er konnte rumblättern.

Er zeigte mir sein Handy, und fragte: Kennst Du den Kontakt, und dort war eben eine Person aus meinem Telefonbuch, mit Anruferbild, allen Nummern, usw.
    Dann hat er weiter geblättert...

Bei jedem Kontakt stand oben Business V Card

Das lief so ab, dass wir im Cafe saßen, er fragte, ob ich ein S60 Gerät habe, er wolle mir zeigen, dass er an all meine Daten kommt.

Ich habe es rausgeholt, BT war aus, W-Lan ebenso, und er fing an. Dann hatte er 30 Sekunden später all meine Daten.

Mal schauen, ob ich noch mehr aus ihm herauslocken kann, und sehen kann, wie die Software heißt

Hallo,

ein Arbeitskollege von mir (Franzose) hat gestern mit mir gewettet, dass er alle Daten aus meinem E90 lesen kann, ohne dass er mein Handy sieht oder sonst etwas.

Da ich es nicht glauben konnte, fing er an. Ich kontrollierte mein Handy, dass BT & W-LAN deaktiviert ist.

Auf einmal hatte er all meine Kontakte auf seinem N80. Dann hat er die Fotos von meiner Speicherkarte auf seinem N80 betrachtet, usw.
    Ich konnte es nicht glauben, er wollte mir die Software aber auch nicht zeigen, da er versprochen hatte, das "geheim" zu halten.
    Die Software würde dem Handy vorgaukeln, der Service Provider zu sein, und somit Zugriff auf den kompletten, internen Handyspeicher zu haben.

Wie ist das möglich? Ich bin ein wenig verwirrt, habe ich doch auch vertrauliche Dokumente auf meinem E90.

Grüße