Beiträge von Rappelsack

Was bin ich froh, dass ich mich früh genug von Tracker wieder entfernt habe (trotz erworbener Lizenz), und mit HandyDay absolut glücklich bin! ;)

Dennoch warte ich ungeduldig auf die 3.0.
    ich bin gespannt

1) ja
    2) nein
    3) ja

:)

zu 1) ja, er müsste auch gekündigt werden, da die Fa. Telepassport zu macht (bzw. in Mobilcom übergeht)

zu 2) nein, es bezieht sich folglich nicht nur auf die D-Netze!

zu 3) die MNP kannst Du frühesten 4 Monate vor Vertragsende beantragen, also kannst Du es nun machen! :)

Grüße,
    Dan

Also beim P800 geht es ohne Probleme (Opera Browser, eMails, ICQ, usw. usw.).

Wie es beim T610 ist, weiss ich leider nicht, denke ich aber eher nicht, da Java (und der Web Browser müsste über Java installiert werden (=logisch), nicht auf die Hardware (sprich auf BT) zugreifen darf / kann (imho).

Ich hatte gerade folgendes Phänomen im Auto:

Mein 6310i im Auto, und mein P800 aufm Beifahrersitz liegen. Ein Anruf kommt rein, und wie gewünscht klingelt das 6310i. Im selben Moment, wo ich am 6310i abgenommen hab, leuchtet mein P800 auf, und auf dem Bildschirm steht "Ungültiges Mobiltelefon". Habe auf OK geklickt, und es stand auf Netzsuche.

Ausgeschaltet --> eingeschaltet, und es hatte wieder Netz *schmunzel*

Dennoch ist (für mich) die MultiCard das absolut genialste Highlight, seit ich Mobil telefoniere :top:

Wünschenswert für mich wäre noch, wenn man SMS Prioritäten setzen könnte. Dann würde ich auch noch die Max. Zahl der Multicard ordern. Dann bräuchte ich nur in die Vitrine greifen, und mir irgendein Handy raus zu nehmen, einschalten, und fertig ist das Ganze :)

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Jep, das Problem hatte ich auch (Eisenach)! Konnte gestern Abend ca. 20Uhr nicht mehr aus der HZ telefonieren - kam nur´n Piep-Ton. Die Email-Flat ging kurz vorher schon nicht. Habe dann aber einen Anruf von der Person bekommen, die ich erreichen wollte (aufs Handy) und es danach nicht mehr probiert. Über Nacht kamen auch bei mir die Email-Benachrichtigungen von gestern Abend. Heute geht wieder alles:)
    Edit: Das ganze aber ohne Multicard...

Ich konnte auch von 20 - 22 Uhr aus meiner HZ keine Festnetznummer anwählen. Heute funktioniert alles wieder (auch GPRS) !

Ich gehe mal davon aus, dass o2 nicht mit so vielen MC Interessenten gerechnet hat!

Re: Re: Re: Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Original geschrieben von Blackshine

Das sehe ich ganz genau so...... !!

Wäre ja auch schlimm, wenn o2 für jeden ein eigenes Süppchen kochen sollte. Der eine will mit der FN auf beiden Handys erreichbar sein. Der Andere will, dass bei Handy 1 die Mailbox anspringt, bei Handy 2 aber "nicht erreichbar" kommt, etc.

Die Lösung ist absolut die Beste, die bei den NB angeboten wird, das ist doch nun mal Fakt.

Ich z.B. kann die WAP Flat nicht gebrauchen, und rede deshalb auch nicht von einer absolut halbherzig umgesetzen Sache, usw.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Sorry, aber ich warte immer noch auf die Beantwortung.
    Bei mir ist es nämlich so, dass meine Frau und mein Sohn die Homezone nutzen wollen (klar, nicht gleichzeitig), aber wenn er unterwegs ist, soll auch er unter der HZ-Nummer erreichbar sein und umgekehrt. Vorausgesetzt natürlich, das jeweils andere Gerät ist ausgeschaltet.
    Ist das so mit der MC praktikabel ??

Afaik nein! Verstehe aber leider auch den Sinn darin nicht so ganz *kein Angriff auf etwaige Nutzungen*
    Kauf dem Jung doch ein eigenes Handy :) Denn wer will schon, dass z.B. meine privaten oder geschäftlichen Anrufe beim meinem Sohn aufm Handy ankommen, wenn er unterwegs ist?

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    [QUOTE] Original geschrieben von Rappelsack
    Genau so ist es :) Und da man selten mit dem Auto nur um den Block fährt (sprich auch mal aus der HZ raus), finde ich dies absolut nicht schlimm! :)

Na dann fehlt der MC aber eine entscheidene Funktion, da ich auch im Auto oder auf der Parkbank/Sportplatz mit meinem Outdoorhandy/Fotohandy über die Festnetznr. erreichbar sein will. Oder ich muss die Erstkarte eben wieder ständig hin und her stecken. Dann brauche ich aber keine MC.

Wir brauchen aber hier nicht über den Sinn und die normalen, im Vertrag stehenden Gegebenheiten der HZ zu diskutieren, oder?

--> also ;)

Der Sinn der HZ (nur, um es doch noch einmal kurz zu erläutern) ist: Im Haus, sprich zu Hause, und 500m im Umkreis erreichbar zu sein.

Der Sinn der MC: Im Auto, oder sonstigen mobilen Wegen (mobil ist meisten weg von zu Hause), unter der gewohnten Handynummer erreichbar zu sein.

Sehe keinen Grund zur Anklage :)

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Das heißt ich bin im Auto mit der 2. MC vor meiner Haustür nicht unter der Festnetznr. erreichbar, kann aber zu Homezone Konditionen telefonieren?

Wer weiß genaueres?

Genau so ist es :) Und da man selten mit dem Auto nur um den Block fährt (sprich auch mal aus der HZ raus), finde ich dies absolut nicht schlimm! :)

Cheeseburger:
    ist zwar ot, aber: wir haben hier für Montabaur & Umgebung nur einen o2 Turm. Dieser hat einen Durchmesser von ~25km (ausserhalb schaltet das Handy auf D1 um). Bei Euch habt Ihr vielleicht Türme mit 1,5 km Durchmesser, und auf einem Turm liegt Deine HZ. Bucht Dein Handy in einen anderne Turm ein, so ist die HZ weg. In Deinem Fall nach 1,5 km!

Es kommt immer ganz darauf an, wo man wohnt :)

Re: Re: Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Fast: Abgehende Telefonate mit "Homezone-Tarif" kann man von jeder Karte führen
    Nur die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer (wenn man die Anrufe nicht unter der 1010 weiterleiten lässt) ist nur auf der Hauptkarte gewährleistet.

Sprich: Wenn Du Deine Zweitkarte an hast, in der Homezone bist und jemand auf der Festnetznummer anruft, bist Du nicht erreichbar.

Genau :) Hatte ich nicht mehr dran gedacht ;)

Das Wichtige geht aber: Zum Homezone Tarif im Auto telefonieren (und gerade bei mir ist das super, da meine HZ einen Durchmesser von 25km hat!) :)