Beiträge von Rappelsack

Zitat

Original geschrieben von twister
    Habe mir heute den HL-1430 gekauft bei MM in Mülheim. DIe haben wohl Jubiläum oder so, rappalvoll der Laden. War mit 229 ausgezeichnet. Habe ich für 199 bekommen. Habe einfach gesagt, dass ich es für knapp 200 woanders bekommen könnte. (Grad bei guenstiger.de für 193). :top:

Grade installiert, läuft prima. Nur etas stört mich jetzt schon. Ist es normal, dass das gedruckte Papier nicht grade ist, soll heißen, an den Seiten ist es etwas gewölbt. Ist das normal?

Abhilfe schafft da (wie bei meinem HP LaserJet 1200), im Treiber als Papierart "Dünnes Papier" wählen!

Dann sollte es gehen (hat mit damals die HP Hotline empfohlen). :)

Also ich habe nochmal alles durch gerechnet, und ich hatte einen gravierenden Denkfehler!

Hiermit gebe ich nun offiziell zu, dass Laser doch weit die bessere Wahl ist
    Hatte einen massiven :gpaul:, da ich in meiner S750 Erfahrung nicht bedacht habe, dass ich von meinem Monatsdruckvolumen, ca. 50% mit dem HP drucke ;)

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Gewagte Aussage, die sich durch einen kurzen Blick z.B. auf pcwelt.de oder druckerchannel.de leicht widerlegen läßt.

Gut, alle war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber die Meisten ;)
    Als Referenz orientier Dich an chip.de

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich will hier auch mal was konstruktives zur Verbesserung beitragen:

-schon angesprochen habe ich die zu große Breite beim Thread-Lesen, das ständige links-rechts-linkt gescrolle maxht die PDA Version schon fast unbenutztbar.

-automatische Erkennung ob PDA-Style oder Premium (dass das geht zeigt http://www.ppc-welt-community.com). So wird am PPC automatisch PDA benutzt und beim PC Premium, ohne lästiges umschalten

Genau so wäre es optimal (hatte ich glaub ich auch schon mal hier angesprochen?!)...

Das wäre wirklich :top:

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Der wohl beste Tintenstrahler ist nicht der S750, sondern das verbesserte Nachfolgemodell, der i850 (der S750 wird laut Canon-HP offiziell überhaupt nicht mehr vertrieben).

Tintenpatronen für diese beiden Drucker gibt es seit einiger Zeit übrigens auch bei Penny-Markt (4,99 bzw. 6,99 EUR). Über deren Qualität kann ich aber (noch) nichts sagen.

Da muss ich Dich enttäuschen..

In allen Tests ist der Vorgänger des i850, nämlich der S750, besser!
    Schau Dich mal um!

Lt. Canon kostet der i850 ja auch 50 € mehr, als sonst wo ;) Nach den Hersteller HP's kannst Du nicht gehen :)

Und die Qualität eines Laserdruckers ist nicht besser (im Textdruck) // Vergleich hierzu: Chip Druckertests //

Zitat

Original geschrieben von twister
    Mal ne Frage zum Speicher. Was nützt mir ein hoher Speicher, wenn ich ausschließlich Texte drucken möchte?

Zum Kyocera: Man muß nur den Toner ausstauschen? Hält die Trommel denn so lange? (Hatte glaub ich irgendwie so was gelesen irgendwo hier im Forum. :)

Gegenfrage:

was nutzt ein Laser Drucker, wenn man wenig Text druckt? Der 750 ist extrem günstig (Schwarzpatrone für ~ 1000 Seiten kostet 8 € Netto). Und von der Textqualität braucht man nicht zu sprechen, denn die ist laserlike..

Der Speicher ist hauptsächlich für Netzwerkdruckerei nützlich. Real für Texte (auch für lange) braucht man noch nicht einmal 500kb Speicher, da es einfach im RAM vom PC zwischenspeichert..

Also bei wenig Druckaufkommen, würde sich viel eher ein sehr guter Tintendrucker lohnen (z.B. der z.Z. Beste: Canon S750). Diesen benutze ich hauptsächlich selbst (bei einem Druckvolumen von ca. 1000 Seiten / Monat), und komme sehr günstig weg.

Re: Tracker 2.0 läuft nicht mehr (registrierte Vollversion)

Zitat

Original geschrieben von Oliver
    Nachdem ich heute mein P800 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte wollte ich wieder die Vollversion von Tracker 2.0 installieren. Leider bekomme ich beim starten des Programms immer folgende Fehlermeldung:

Erneutes zurücksetzen und sogar komplettes formatieren über das Service Menü brachten das gleiche Ergebnis. Komischerweise lief es vorher auch.:confused: Kann mir jemand helfen?

Genau dies ist ja auch mein Problem, und der Grund, warum ich jetzt mit Handy Day glücklicher bin ;)

Es liegt an der R1x Firmware! Mit der neuen tritt dieses Problem nicht mehr auf!

Re: T610 auf Platz 2 in der Connect!

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Wie kann ein Handy, das nicht mal Adressfelder bietet in der Connect auf Platz 2 sein?

...und ich hätte mir das fast gekauft...

Gut, dass Du es Dir nicht gekauft hast! Ich hätte mein Leben lang ein schlechtes Gewissen gehabt. Und der 2te Platz resultiert ja auch nur daraus, dass das T610 sogar die Sprachtelefonie beherrscht... :rolleyes: