Habe auch ausgefüllt & würde seehr seehr gerne auch die Ergebnisse bekommen ![]()
Beiträge von Rappelsack
-
-
Was soll ich bei dem Icon beachten? Es blinkt ganz normal vor sich hin...

Handy liegt jetzt seit 5 min mit akku raus vor mir.. mal schauen..
*edit*
Icon blinkt wieder schön vor sich hin, und es tut sich nichts.. habe auch schon mal die Modem Treiber vom 6100 am PC gelöscht, dennoch nichts...
*verzweifelt* muss synchronisieren 
*edit2*
Habe nun meine IrDa mal an 2 andere PC's im Büro installiert, 6100 vorgehalten = 0 Reaktion...
7650 vorgehalten = sofort erkannt & installiert
8210 vorgehalten = sofort erkanntWas kann das sein? Das komische: Wenn ich vom 8210 eine vCard sende, dann kommt sie am 6100 an. Wenn ich eine vCard vom 7650 sende, kommt nichts an, wenn ich eine vCard vom 6100 an ein beliebiges sende, kommt Fehler :confused:
*edit3*
Und gerade noch was getestet: 7650 vor den Laptop eines Kollegen gelegt: Direkt erkannt
6100 vorgelegt: nicht erkannt (keine Reaktion)...Ich bin verzweifelt.. da Import, wohl auch keine Garantie hier...
-
Hallo,
bei meinem 6100 ist seit vorhin funkstille in Sachen IrDa...
Am PC liegt es nicht, da beim 7650, 8210 & 6110 sofort die Connection hergestellt wird. So war es bis vorhin auch beim 6100.. Nur dann brach die Connection ab & nun ist rein gar nichts mehr... es tut sich einfach nichts mehr...
Auch kann ich keine vCard vom 7650 mehr aufs 6100 schicken & anders rum! Es kommt dabei ständig ein Sendefehler...
Hatte schon einmal jemand was ähnliches?
Grüße

-
Der Oxygen Phone Manager ist in meinen Augen nicht geeignet für den Business Einsatz... Er Synchronisiert ja auch nicht richtig... Es ist eher ein "Import Export", und keine saubere Synchronisation..
Bin aber gerade fertig geworden, alle Namen umzuschreiben *finger schwitz*, und es lohnt sich! Jetzt brauch ich mir gar keine Gedanken mehr machen, welches Phone nicht nach Nachname, Vorname synchronisiert :top:
-
Ich persönlich finde die PowerSMS 0190er Hotline absolut :top:
Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Hotlines ist ganz klar:
- Keine unendliches Menü, bis man persönlich verbunden wird
- keine Wartezeit / Warteschleife :top:
-
Und nochmal was (an der Stelle sorry, für 3fach Post, aber ich denke, das Interessiert auch einige hier)
Am Freitag habe ich eine e-Mail an Nokia geschickt:
ZitatAlles anzeigen------------------
Bereich: Nokia Mobiltelefone (Nokia Mobile Phones)
Thema: nmp: verbesserung - Nokia PC Suite 5.01
-------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze u.a. ein Nokia 6100, welches mit der PC Suite 5.01 zu benutzen ist. Nun habe ich diesbezuegl. 2 Anliegen. Zum Ersten waere das schon seit Beginn der PC Suiten bekannte Problem, dass auch die Version 5.01 nicht nach Nachname, Vorname synchronisieren kann, sondern leider die geschaeftsuntaugliche Anordnung nach Vorname, Nachname vollzieht (beim 7650 ging/geht es doch auch richtig).
Wird es ein Update in der PC Suite geben, welche diesen Missstand behebt?
Zum zweiten besteht das Problem, dass Aufgaben in der To-Do-List ohne Zeitangaben synchronisiert werden. D.h. es wird im Handy kein Faelligkeitsdatum gesetzt, welches jedoch in Outlook vorhanden ist.
Sehr viele User des Insiderforums http://www.telefon-treff.de, sowie ich persoenlich auch am meisten, wuerde es begruessen, wenn dieser seit der ersten PC Suite bekannte Missstand, behoben wuerde! Ich freue mich auf eine ausfuehrliche Antwort, und verbleibe mit freundlichen Gruessen, Dan [..]Heut erhielt ich dann die erste, wirklich sehr ausführliche Antwort von Nokia (ich habe mich so gewundert) :top::
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Kxxxxxxx,
vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln: ......................................................................Die Namens sortierung erfolgt nach den internationamen
Synchronisationsstandard SyncML, dieser gleicht die Felder nach
einer bestimmten Reihenfolge ab. Da Ihr PIM (Outlook, Lotus, etc.) einzelne Felder fuer "Vor"- bzw. "Nachname" verwendet, das Telefon aber nur uber das Feld "Name" verfuegt, Synchronisiert SyncML "Vorname Nachname" in dieses Feld.Beim Nokia 7650 trat dieses Problem nicht auf, da dieses Modell
ebenfalls ueber gesonderte Felder fuer Vor- und Nachname verfuegt.Gern leite ich Ihr Anliegen auch an die Entwicklungsabteilung weiter, ob und wann eine veraenderte Version der Suite verfuegbar sein wird,
kann von unserer Seite derzeti nicht genannt werden.Abhilfe schafft die Formatierung der Namen im Outlook, wenn das
Vornamen-Feld leer bleibt und das Nachnamen-Feld "Nachname, Vorname" enthaelt, bekommen Sie im Telefon eine Sortierung nach Nachname.Outlook bietet wesentlich mehr "eigene" Felder, welche evtl.
nicht von SyncML oder dem Telefon unterstuetzt werden.......................................................................
Ich setze mich jetzt mal dran, und änder meine ~550 "nur Namen" Kontakte um.. aber es geht & lohnt sich, auch, wenn man noch zusätzlich mit dem 7650 synchronisiert (wie ich) :top:

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Moin!Hab grad mit der Fachberaterhotline von Baur telefoniert.Die meinten es sind momentan keine lieferbar und die schätzen die Auslieferung auf Mitte/Ende Februar ein.
Auch wenn die Dame an der Bestellhotline gestern nur Müll erzählt hat.Wie z.B. 1 Woche feste Lieferzeit & ich müßte noch ein Formular für meine dann zu aktivierende PIN unterschreiben und zurückschicken.
Positiv: Nachdem ich sagte: "Ich will Ihnen nicht zu nahe treten....aber das ist absoluter Schwachsinn was Sie mir dort erzählen.." blieb die Dame immer noch freundlich.:D
Gruß Dominik
Tja, die wusste wohl, dass sie nichts weiss

-
Ich rege mich ja nicht auf..
Ich wollte es nur anmerken, nicht, dass jemand dies nicht versteht, und sich nach 24 Monaten wundert, warum auf einmal alle SMS berechnet werden. Ich denke, wenn es so ist, wie ich es vermute, dann ist dies ein wichtiger Hinweis, den man geben sollte, oder denkst Du nicht? 
Ich habe (leider) bisher nicht gegensätzliches zu meinen Vermutungen gefunden, was die meinigen revidieren würde

Ich will den Vertrag ja auch keinesfalls schlecht reden (ich habe diesen ja selbst als Hauptvertrag). Meiner Meinung nach ist es auch immo der Beste, welcher angeboten wird...
Aber eben das mit den SMS wollte ich anmerken... -
Zitat
Original geschrieben von nicnacs
Nöö, die 24 EURO gibt es auch nach einer Verlängerung weiter.Kenne einige, die zunächst 3 Monate Starter getestet haben und dann um 24 Monate verlängert haben. Gab nirgendwo einen Hinweis, dass dann plötzlich nach 21 Monaten die Gutschriften eingestellt werden.
Augen auf, beim Handykauf!

Quelle (o2 Online Shop) -
das ist schon klar.. aber maximal hat man 24 mal 24Eur