Beiträge von Rappelsack

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Man sieht aber auch auf den Livebildern, dass es nicht wirklich in das Handy passt. Ist total schief und so.

datmoe

Das liegt noch am Proto! Kannst glauben, dass Nokia kein schiefes Display in ein 8910 einbauen wird ;)

Und das Display hat tatsächlich die gleichen Maße, wie das des 8910! Es hat nur eine Top Auflösung (128x128) für dieses kleine Display :top:

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Micro schon an der A-Säule in "Sichtkontakt" befestigt hast?!

Farbdisplay: Sinn oder Unsinn?

Ob das Farbdisplay Sinn macht, oder nicht, das ist doch hier vollig egal.

Es macht auf jedenfall keinen "Unsinn", solange die Standby gleich bleibt, gibt es nur Vorteile!

Nennt mir einen Nachteil, den das 8910i gegenüber dem 8910 hat (ausgehend davon, dass die Standby annähernd gleich bleibt)....

Die Vorteile liegen gegenüber eines SW Displays ja klar auf der Hand:

- Kalender übersichtlicher
    - Menü übersichtlicher / optisch anspruchsvoller
    - allgemeine Bedienung übersichtlicher

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    [...]
    Das könnte doch das 6100 sein, oder?

Dann würde jedoch Bluetooth fehlen! Und ich glaube nicht, dass Nokia einen Nachfolger des 6310(i) ohne BT bringen wird!

Ich wollte einfach einmal das Thema aufrollen, bzw. ansprechen.

Ich bin Umbautechnisch nicht gerade sehr "belesen", wollte aber gerne mal wissen, ob es nicht möglich wäre, einen größeren Speicher in das 7650 zu löten.

Softwaretechnisch ist dies kein Problem. Symbian 6.1 (Nokia) OS kommt mit mehr klar...

Ich entsinne mich der damaligen IPaq's, welche von 32 auf 64 MB umgelötet werden konnten!

Grüße

Nur kurz:

Die Sounds vom 7210 sind um Welten schlechter, als die des 7650
    (7210 = 4 stimmig; 7650 = 16 stimmig)

Mit dem 7650 wirst Du mehr Spass haben!

Schon allein wegen Symbian OS! Ich will es nicht mehr missen. Erst im Alltag merkt man, wie klasse durchdacht die Nokia Series 60 Plattform ist! :top:

Als herausragendes Feature wäre u.a. das SMS Senden zu nennen. Eine zu sendende SMS schiebt sich in den Postausgang. Bei Netzverlust sendet sich die SMS sobald wieder Netzkontakt besteht ganz von selbst. Man braucht sich um nichts mehr zu kümmern ;)

Das gleiche gilt für MMS.

Auch sonst ist das 7650 immo das durchdachteste Mobile... Und der Funfaktor, sowie der Umgang im Businessbereich ist immo noch von niemand anderem erreicht!