Antworten von mir unter BB007's Zitaten eingefügt 
Rappelsack: Vielleicht kennst Du ja die anderen Geräte einfach nicht?
>>> Ich kenne genug Geräte 
Die fehlende Synch-Möglichkeit nennst Du selbst. Weitere Beispiele? Keine Möglichkeit, Kontakte oder andere Elemente via IR zu senden oder zu empfangen.
>>> Gut, dies ist nicht gut gelöst...
Keine Möglichkeit, Javaprogramme via Kabel oder IR einzuspielen.
>>> Dazu meine ich erstmal nur: abwarten... beim N6310i kam es auch später, und das dies realisiert wird, ist sogar wahrscheinlich
Keine Möglichkeit, diese unnütz große Schrift, die bei der Menüführung echt störend ist, zu verkleinern.
>>> Sehr subjektiver Gesichtspunkt 
Ganz grober Schnitzer: Kein Wap1.2-fähiger (also farbfähiger) Browser.
>>> Es ist ein WAP 1.2.1 Browser... bei mir wird das T-Mobile Portal völlig in Farbe dagestellt...
Und und und... Man könnte das noch lange fortsetzen.
Nein nein, S100 und Geräte wie T68 oder 6310i spielen in völlig verschiedenen Ligen. Das S100 ist ein Spaßgerät für Leute, die auch ein v70 oder ein 8er Nokia gut finden. Was ja ok ist. Aber die Möglichkeiten von z.B. dem T68 sind dann doch völlig andere... 