Zu 2 Sachen möchte ich noch schnell was sagen, bevor ich wieder konstruktives zum 6610 beitrage
Ich hoffe, Ihr verzeiht!
ZitatOriginal geschrieben von mojn
Und bei all den Lobeshymnen auf das T68(i) sollte man nicht vergessen,
- das es nur 256 Farben (und gerade bei der Digicam-Verwendung merkt man, das das paar Tausend zu wenig sind...) und ein winziges Display hat, auf dem man eigentlich gar nix erkennt
Benutzt Du kurzzeitig ein 6510, und wechselst dann wieder auf das T68(i), so kommt Dir das Display riesig vor!
Und es ist kein Stück kleiner, als das eines 6310(i)
Zitat
- ein Geschwindigkeit, die allenfalls im Altenheim akzeptabel ist (wofür lange SMS, schreibt mal die 760 Zeichen voll, das ist ein Ewigkeitswerk!)
hm? Ab Soft R2B ist die SMS Geschwindikteil Nokia like... Wenn man sehr schnell schreibt, so setzt das T68 sofort das ganze Wort hin, sodass der Cursor keinen Millimeter nachhängt ![]()
___________________________________________________________
Back to 6610
Nokia hat heute mit dem Triband-Mobiltelefon 6610 ein neues Modell aus seiner Klassik-Produktkategorie vorgestellt. Mit dem Nokia 6610 Mobiltelefon kann man auf allen fünf Kontinenten - überall dort, wo GSM/ GPRS 900, 1800 und 1900 Netze verfügbar sind - mobil telefonieren. Das Gerät verfügt über ein Farbdisplay, Java-Technik für das Herunterladen von Zusatzanwendungen und MMS (Multimedia Messaging Service). Das Nokia 6610 Mobiltelefon wird voraussichtlich im Verlauf des dritten Quartals 2002 erhältlich sein. Den Preis teilte der Hersteller noch nicht mit.
Das Nokia 6610 Mobiltelefon unterstützt Java 2 Micro Edition (J2ME), eine Version der Java-Programmiersprache, die speziell für kleine mobile Endgeräte optimiert wurde. Die Java-Plattform des Nokia 6610 Mobiltelefons basiert auf der Version MIDP 1.0 (Mobile Information Device Profile), mit der Anwendungsentwickler neue Applikationen für Mobiltelefone kreieren können.
Zahlreiche Java-Anwendungen bereits an Bord
Das Nokia 6610 Mobiltelefon verfügt darüber hinaus über bereits gespeicherte Java-Anwendungen: Dazu gehören ein Umrechner (für Währungen, Temperatur, Gewicht und anderer Maßeinheiten), ein Portfolio-Manager (um die Entwicklung von Aktien und anderen Wertpapieren zu verfolgen) sowie Java-basierte Spiele.
Das Nokia 6610 Mobiltelefon basiert auf der Nokia Series 40 Plattform, die für kleine Farbdisplays optimiert ist. Das hochauflösende Farbdisplay des Nokia 6610 Mobiltelefons verfügt über 4.096 Farben und eignet sich besonders für die Nutzung von WAP- und Java-Anwendungen, Spielen und MMS sowie für die Verwaltung von Kalender- und Telefonbucheinträgen. Das Nokia 6610 Mobiltelefon kann Multimedia-Mitteilungen mit Text-, Bild- und Audioinhalten empfangen.
Polyphoner Sound aus dem Handy
Die polyphonen Klingeltöne und das integrierte UKW-Radio bieten ein hochwertiges Klangerlebnis. Sowohl die mehrstimmigen Sounds als auch die traditionellen Klingeltöne lassen sich als individuelle Klingel- und SMS-Signaltöne einrichten. Neue Klingeltöne können über MMS empfangen werden, oder stehen im Club Nokia zum Herunterladen über WAP oder aus dem Internet mit Hilfe der Nokia PC Suite zur Verfügung. Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht laut Hersteller Konferenzgespräche oder Radiohören ohne Headset.
Das Nokia 6610 Mobiltelefon verfügt unter anderem über folgende Funktionen (laut Hersteller):
- SMS und MMS
- gespeicherte Java-Anwendungen: Umrechner, Portfolio-Manager
- gespeicherte Java-basierte Spiele: Puzzle Chess und Bounce
- 3 Xpress-on-Cover als Farboptionen im Verkaufspaket: Schwarz, Weiss und Grau
- 3 Xpress-on-Cover als Zubehör: Burgundy, Dunkelblau und Grün
- Stoppuhr
- Countdownzähler
- integrierte Freisprecheinrichtung für Konferenzgespräche und Radiohören ohne Headset
- gespeicherte polyphone Klingeltöne
- Pop-Port-Schnittstelle für digitale Zubehöridentifikation, Audioverbindungen in Stereo, Datenverbindungen und Stromversorgung für Zubehör
- digitale Uhr als Bildschirmschoner
- erweiterter Kalender
- Bildschirmhintergründe
- benutzerdefinierte, wechselbare Farbeinstellungen des Displays
- Nokia PC Suite
- Volumen: 71 ccm
- Gewicht: 84 g
- Sprechzeit: 2 bis 5 Stunden
- Stand-by-Zeit: 150 bis 300 Stunden
- Datenverbindungen: Infrarot
- WAP 1.2.1
- GPRS (Klasse 6; Empfangen: max. 3 + 1, Senden: 2 + 2)
- HSCSD
- Triband für GSM 900, 1800 und 1900 Netze