4 Personen, sehr großes Haus, viel Elektronik.
Das ist doch nicht ungewöhnlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
4 Personen, sehr großes Haus, viel Elektronik.
Das ist doch nicht ungewöhnlich.
Das ist alles schon kalkuliert. Die Spitzenlast von 800W erreiche ich, und in meiner Region ist es auch weniger ein Problem, die Sonne zu bekommen.
Die W Anzeige im Zähler habe ich schon sehr lange aktiv. Es geht durchaus auf 2000W hoch, wenn diverse Dinge wie Wäsche & Trockner usw. laufen.
Ich bin allerdings immer Skeptisch mit billiger No-Name Ware. Nicht mal mehr wegen der PV Module, sondern mehr auch wg. der App-Anbindung usw. Nicht selten kann es vorkommen, dass Diese nach einigen Jahren einfach nicht mehr läuft oder erhältlich ist.
Unter 500 muss es nicht mal sein, wobei ich dank Rabatten bei Anker da nahe ran komme für 800W Module. Platz spielt auch keinerlei Rolle. Da könnte ich 5 Module anbringen.
Ich hatte mich eigentlich schon auf das Anker eingeschossen (durch Company Rabatte auch im normalen Preisrahmen).
Aber wie gesagt, ich bin sehr gespannt.
Nun ja.. Ich habe ca. 5000kwh Verbrauch / Jahr.
Durch das komplette Smarthome habe ich mir jedoch knapp 500kwh eingespart.
Ich warte auch noch auf die Erhöhung auf 800W. Ich hoffe, dass sich schon bald was tut.
Darf ich, rein aus Interesse, fragen, wie man den XL für 58€ bekommt?
Mein Gott. Dann überlegt doch einfach mal, wer hier gute Tarife in der Vergangenheit machen konnte.
Und dass man für so etwas nicht bei io2 selbst anruft, sollte klar sein?