-
Moin Zusammen,
mir ist kein passenderer Threadtitel eingefallen.
Folgende Situation:
Freude von mir werden auf einen Homespot Tarif (LTE) anstelle von DSL umsteigen (kein Router mit Telefonfunktion).
Nun nutzen sie als Ehepaar noch sehr viel ihr Festnetz für eingehende Telefonate.
Gibt es einen Anbieter, eine Möglichkeit, die Festnetznummer auf zwei getrennte Mobilfunknummern umzuleiten, oder sonst eine gute Idee, wie man das lösen könnte?
Danke schon mal!
-
Das ist genau der Grund, warum es bei ihm nicht mehr geht. o2 möchte keine (optimierten) Fernabsatz-VVL oder generelle Optimierungen mehr durch Händler.
-
-
Frank ist laut PN auf Facebook von O2 ausgeschlossen worden. Der Fernabsatzwege soll wohl bei O2 abgeschafft werden.
So ist das. Neuverträge sind möglich.
Aber der Zugang, worüber die Optimierungen laufen, sind zu.
Wahrscheinlich, dass es so bleiben wird. Leider.
-
Du meinst bei der Telekom 100 Länder, bei Salt 120…?
-
Das kann man durchaus vergleichen (die aktuellen), denn zu dem Preis bietet kein deutscher Anbieter Vergleichbares. Leider.
Eben ein solcher Tarif, der in den Main-Ländern Unlimited (Fair Use) bietet, und im Rest, in dem man sich i.d.R. nicht so lange aufhält, 1GB und Minutenpakete für Telefonate.
-
Ja, ich bin noch in den alten AGB (auch nach Verlängerung) und habe diese Drossel nicht.
-
Ich gucke nicht nur, ich habe den Tarif seit 3 Jahren. Salt World.
- Unlimited Daten, Anrufe, SMS/MMS in CH, EU, USA und Kanada
- jeden Monat 100Min / 100SMS / 1GB Daten in 120 Ländern
Dauerhaft für 75CHF / Monat.
-
Naja. Ich habe ja den Vergleich (Netz in der Schweiz). Und obwohl sie nicht beim EU Roaming Abkommen mit machen, geht es offensichtlich günstiger.
-
Wie ist das noch gleich, auch bei den neuen Tarifgenerationen:
Wenn man außerhalb der EU ist (z.B. auch Schweiz), dann wird sich gar nicht in Daten eingebucht, sondern man bekommt noch immer die SMS, ob man es nutzen möchte?
Oder hat sich da was geändert, und es wird fröhlich geroamt?