Beiträge von whistler_dq

ok, also erstmal danke für die infos und tipps ;) und sorry wegen den vielen Fehlern vorher; war doch noch sehr früh ;)

Um ein par Sachen klar zu stellen:

Zum einen sind wir langsam gefahren, ca35kmh was ja wohl wirklich den Wetterverhältnissen angepasst war (Die Ampel war echt sehr fix) , zum anderen war der Blitz auf jeden Fall unter einer Sekunde, da wir noch bei Orange drüber sind.

Jetzt konkret noch eine Frage: Empfiehlt es sich, gleich anzurufen und sich da bemerkbar zu machen(zeigt ja, dass einem die sache wichtig ist) , oder eher, auf den Brief zu warten und wie wrywindfall meinte, dann Widerspruch einzulegen?

Wenn ja, an wen 'genau' müssen wir uns dann wenden?

thx

grüße , whistler_dq

Einen schönen guten Morgen :D

wie der thread titel schon verrät ist meiner Freundin ein größeres Unglück widerfahren. Gestern Nacht um 3 Uhr wurden wir in München (Schnee,Schneematsch,starke Glätte) in der Innenstadt beim angeblichen überqueren einer roten Ampel geblitzt.

Sind uns jedoch beide sehr sicher das wir bei der Ampel noch klar Orange gesehen haben.

Da sie noch Fahranfängerein ist, und so ein vergehen sich sehr stark (entzug der fahrrerlaubnis wenn ich nicht irre) auf den führerschein auswirken würde wollten wir sofort alles dagegen unternehmen und das richtig stellen, ohne erst auf deren nettes briefchen zu warten. :mad:

Hoffe ihr könnt uns da mit ein par Tipps zur Seite stehen.

Was einmal ncoh zu dieser präkeren Situation geführt hat: Kurz davor sind wir schonmal knapp vor einer roten Ampel (die Münchner City ist echt schrecklich) zum stehen gekommen und unser Auto ( Ein 1,5T Mercedes Kombi , sehr alt) sehr lange gerutscht und hinten sogar ausgebrochen. Soll heißen, das uns das wieder hötte passieren können. + das neben uns noch jemand auf die ampel zufuhr den wir bei einem erneuten schlittern vlt erwischt hätten ( unser nachbar wurde auch geblitzt )

soweit so gut :(

ich hoff ihr könnt uns helfen. wir sind da für jeden rat offen...

einen guten rutsch ,whistler_dq

morgn wgot

hm ich finde den APN nicht.

Nur über Systemsteuerung > Verbindungen > Wap Konten > O2 Wap GPRS (ansonsten gibts nur das MMS Profil)

und da ist drinn:

Kontoname:
    Internet Konto : O2 Wap GPRS
    Proxy Verwenden [an]
    Adresse. 195.182.114.52
    Anschluss: 9201
    Benutzername und Kenwort sind frei; das ist ja normal..

hab noch was gefunden ;)

Nur über Systemsteuerung > Verbindungen > Internet Konten > O2 Wap GPRS (ansonsten gibts nur das MMS Profil)

Jetzt steht da beim konfigurieren auf der 2. Seite
    Anmelden erforderlich [aus]
    Benutzername/Kennwort [nicht vergeben]
    Adresse: internet (hab ich auf wap.viaginterkom geändert ohne jegliche auswirkungen)

Am besten wäre es das ich das gesamte Internet Profil lösche und dann nur noch per wap profil surfen (kann).... oder?

Ich hab gerade das Internet Profil gelöscht und wollte über wap online gehen aber das funktioniert nicht....

Wie kann ich dem browser klarmachen das ich nur ins wap will und er das dafür vorgesehene profil benutzen soll?

danke , whistler.dq

Abend zusammen ;)

wollte mich nur kurz nach etwas erkundigen. Ich hab seid heute ein P900 mit der O2 Wap Flat und wunderte mich warum ich trotzdem noch auf inet seiten zugreifen kann ( mit dem internen Browser des Handys) .

Als zugangsoptionen habe ich lediglich die automatische einstellungssms von O2 für

WAP GPRS
    und
    MMS

aktiviert.

Somit kann das Handy keine Internet Verbindung über GPRS aufbauen weil das passende Profil fehlt. Trotzdem komm ich auf Internet Seiten , was doch eigentlich nicht möglich sein sollte (bsp: heise - news ).

Leider hab ich per suche keinen thread gefunden, wo ich meine frage anhängen konnte. Nicht schlagen :D

vlt könnt ihr mir helfen. (hab shcon mal schlechte erfahrungen mit der wap flat gemacht, deshalb frag ich vorsichtshalber nochmal nach)

Grüße und Danke

whistler.dq :p

Asus Frage

ja Servus ;) ...

Ich hänge mich hier einfach mal dran, da ein neuer Thread überflüssig ist.

Im Saturn ist mir heute ein Aussteller - Notebook von

Asus C 750 über Saturn (München)

(Asus V 6 v C750 ) aufgefallen. Kurz zu den Daten:

Daten

Pentium M 750 mit 1,86 Ghz
    1 Gig DDR 2 Ram (400Mhz FSB)
    15" SXGA Zero Bright 1400x1050
    2x DVD Dual Brenner +/-
    80 Gig HDD,5400 rpm
    ATI 600 mit 128MB
    VGA, 4x USB2.0 , Infrarot, 10/100LAN , Bluetooth, WLAN

1797,- €

Aussteller ( Also schwächerer Akku) - Extrakku kostet laut Mitarbieter ca 100€ ( so billig ?

Mir ist aufgefallen, das diese Kombination der Hardware im Internet nicht aufzufinden ist. Alle V6Vs haben dort nur 512 MB Ram.

ASUS A6VA-Q025H über notebooksbillier.de

( Asus A6VA-Q025H )

Daten

Centrino Technologie mit Pentium M 740 1.73 Ghz
    512 MB DDR2-533 PC2-3200 RAM
    80 GB Festplatte
    15.4 Zoll WXGA Widescreen Color Shine Glare Type TFT (Auflösung: 1280x800)
    8x DVD-Dual D/L double layer Brenner
    128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express)

10/100/1000 Lan, Wireless LAN 802.11g (54 MBit), Bluetooth, Infrarot, VGA,

1.129,00 EUR

Durch was kommt der Preisunterschied von immerhin 650 € zu stande? Die Systeme sind doch fast gleichwertig.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Ich grübel auch über ein Sony Vaio VGN der S- Serie (um die 1600€). Aber deren Akkus sollen ja um einiges schwächer sein.

Bitte gebt euren Senf dazu.

Freu mich über jeden Tipp und guten Rat
    Schönes Wochenende

whistler_dq :D

Videoquelle ist in Ordnung

Der Beamer gibt ja auch den Ton wieder.

Das Bild bleibt konstant so. Ins Menü komm ich (natürlich seh ich halt nichts, zwecks dem Bildfehler) aber ich kann ihn aus der Intuition raus steuern.

Habe jetzt mit dem Händler telefoniert (Mirco1st.de/notebooksguenstiger.de) und die meinten das ich mich damit direkt an Infocus wenden muss. Gott sei dank haben die hier in München eine Niederlassung. Sind ja "sehr" spärlich verteilt in Deutschland, soweit ich weis. Die Frau am Telefon war sehr kooperativ, musste mich nur leider auf den 23. vertrösten, da nächste Woche die Büros zwecks Urlaub leer stehen werden.

Ich hoffe, das das ganze glatt geht...

whistler_dq
    :)