Beiträge von whistler_dq

Guten Abend zusammen,

eigentlich wollte ich es mir gerade vor meinem Beamer gemütlich machen und ein bißchen durch die Sender zappen. Doch was bietet sich mir da ? Ein Bild des grauens...

Leider hat das gute Stück erst rund 350 Stunden auf dem Buckel ... Was mich ein wenig stutzig macht, weil die Garantie für die Lampe auf 300 Stunden begrenzt ist. Hmmm

ach ja , bei dem Gerät handelt es sich um eine "Infocus X2" die bis jetzt immer ordentlich an / ausgeschaltet und gepflegt wurde.

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung des genauen Defekts helfen...

Deshalb hier ein Foto :

Bild des Grauens ! :eek:

Ach ja, der Ton funktioniert noch ... Das Menü ebenfalls, auch wenn man es nicht sieht (befindet sich normalerweise oben links)

Bitte sagt mir das das keine durchgebrannte Lampe ist, sonst lauf ich hier Amok...

Grüße :rolleyes:

whistler_dq

Mittag zusammen ;)

Da bei uns Ende August ein größerer Umzug ansteht, München - Darmstadt , wollte ich mich erkundigen, ob ihr mir vielleicht spezielle Speditionsfirmen in München empfehlen könntet bei denen die Möbel zum einen gut aufgehoben sind und bei denen zum anderen auch der Preis stimmt.

Leider kann ich in diesem Bereich keinerlei Erfahrung vorweisen und stehe sozusagen noch im dunkeln.

hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen

;) Grüße

whistler_dq

Abend zusammen,

bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Seite auf der man qualitativ hochwertige Visitenkarten für einen angemessenen Preis bekommen kann.
    Habe mich mal umgeschaut und bin auf folgende Seiten gestoßen:

http://www.printplanet.de

Ab einer Auflage von 50 Stück erhalten Sie zu Ihren Visitenkarten einen Acryl-Aufsteller GRATIS dazu! Dieser kann sowohl zur Aufbewahrung Ihrer Visitenkarten oder auch als Spender dienen.

Ihre Visitenkarten werden im professionellen digitalen Offsetdruck (kein Farblaser!) hergestellt. Der brillante Druck auf hochwertigem 300 g/qm Karton hinterlässt garantiert einen bleibenden Eindruck

50 St. - 15€
    100 St. - 19 €
    200 St. - 28 €
    300 St. - 35 €

http://www.print2people.de

Produktspezifikationen aller Visitenkarten:
    Format: 84x54 mm (Kreditkartengröße)
    Papierqualität: 300 g Satimat

200 St. - 39 €
    400 St. - 70 €
    1000 St. 145 €

http://www.vistaprint.de

250 St. 10 € / hochglanz 20 €
    500 St. 15 € / hochglanz 27 €
    1000St. 20€ / Hochglanz 35 €

Zusätzliche Optionen & Gebühren
    Unbedruckte Rückseite ______________________ GRATIS
    Bedruckte Rückseite (SW) _________________4,99
    Bedruckte Rückseite (Farbe) _________________14,99
    Elektronische Visitenkarte (nur mit Outlook nutzbar)___1,99
    Visitenkartenetui ___________________________6,99
    Korrekturabzug (PDF) _________________________1,99
    Hochgeladenes Logo/Foto/Design** ____________4,99

Schnittgröße:
    87mm x 49mm oder 1028 x 579 pixels

Papiertyp:
    215 g/qm Papier mit Hochglanzoption erhältlic

http://www.flyerpilot.de

300g, matt gestrichen, 8,5cm x 5,5cm, mit Drucklack
    1000 St. - 40 €
    2000 St. - 55 €
    3000 St. - 64 €

300g, matt gestrichen, 8,5cm x 5,5cm, beidseitig folienkaschiert matt
    250 St. 58.00 €
    500 St. 106.72 €
    750 St. 126.44 €

Preise Grob und ohne Versankosten . Diese sollten überall gleich sein...

Also Vista is ja eindeutig am günstigsten... Jetzt stellt sich nur noch Frage bezüglich den Erfahrungen mit den anderen Betreibern. Wäre schön wenn ihr mir da ein bißchen unter die Arme greifen könntet.

danke im vorraus

whistler-dq

Guten Abend TT-Gemeinde ;)

Nun, da das Abitur fast überstanden ist, kann ich mich endlich wieder, frei von Schulstress auf meine Zukunft konzentrieren. Da ich vorhabe, Internationale BWL mit Schwerpunkt Sinologie zu studieren, kam mir der Gedanken ein Auslandspraktikum in China ( am ehesten Beijing / Peking ) für ungefähr 3 Monate zu absolvieren.
    Leider bin ich bis jetzt bei meinen Recherchen immer nur auf Praktika gestoßen, die nur in Kombination mit einem, bereits begonnen, oder schon abgeschlossenem Studium zur Verfügung stehen.

Sind euch vielleicht gute Internet-Seiten oder Firmen bekannt, über die man an Praktika kommen kann, ohne das Studium angefangen zu haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

*greetz

whistler_dq

Guten (vor)Abend ;)

mein Vater hat sich vor rund einem Monat ein Sony Notebook (Sony VGN FS 115b) gekauft. Nun wollte er sich heute zum ersten mal eine DVD auf dem Gerät anschauen aber dabei kam es immer zu einem kratzenden, sehr miserablen Klang. Nicht das CDRom Laufwerk, sondern die akustik machte diese Geräusche.
    Dieses kratzende Geräusch war konstant vorhanden und wurde bei allen getesten Programmen gleich wiedergegeben. (Inter Video / AVI Preview / Windows Media Player) . Sobald man die 'VideoDatei' aber von der DVD auf die Festplatte kopiert hatte lief die Datei Perfekt ohne irgendwelche Störungen ...

(Die Bildqualität ist von beiden Medien (HDD / DVD) immer konstant gut)

Naja die gleichen akustischen Kratzer gibt es ebenfalls, wenn man eine AudioCD abspielt. Auch hier taucht die Störung bei allen Abspielprogrammen auf.

Daraus hab ich geschlossen, das wohl das DVD Laufwerk des Notebooks defekt sein muss, wobei es ja ansonsten keinerlei andere Defekte oder Störungen aufweist.

Ein Freund meinte, das es an den CDrom APIs liegen könnte, die von irgendeinem Programm überschrieben wurde... :rolleyes:

Was mich nun letztendlich zu folgenden Fragen bringt ;)

Was sind CDrom APIs ?
    Was könnte sonst ein Grund für diese Störungen sein?
    Woher bekommt man die originalen CDrom APIs von Sony? (bin goglen leider nicht fündig geworden)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... anke im Vorraus

whistler_Dq

Re: HEUTE: Bayern BR: 23:00 - 00:35 Uhr

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Blue Eyed - Blauäugig

Schade, hätte früher ein Auge auf diesen Thread werfen sollen... Weis jemand zufällig, ob Blue Eyed - Blauäugig in nächster zeit wiederholt wird?

Oder hat das zufällig jemand -digital- aufgenommen ?
    (falls das als anreiz zur Verbreitung von Urheberrechtlich geschütztem Material verstanden werden sollte,dann bitte einfach ignorierern)

thx

das_w

Ich persönlich würde es auch als Todsünde erachten, auf einem nigelnagelneuen Notebook Win98 zu installieren. Ich glaube sogar, das das meine zarte Psyche nicht überstehen würde :rolleyes:

Hm, falls das nicht gehen sollte... Kann man denn überhaupt windows 98 auf XP emulieren...

Wow das R50e ist ja wirklich preiswert... wenn man von seinen Grafischen stärken absieht, aber die braucht mein Vater so oder so nicht.

(was mir da grad nur auffällt: laut geizhals hat das R50e eine 40 Gb HDD, aber alle Anbieter geben 30 an :rolleyes: )

Guten Abend zusammen... ;)

Mein Vater würde sich gerne ein Notebook zulegen... Es sollte ungefähr um die 1000 E kosten... Darf aber auch mehr sein... Ihm persönlich sind folgende Dinge sehr wichtig.

- eine möglichst hohe Akkulaufzeit (von daher wohl ein Centrino Prozessor)
    - ein DVD Laufwerk (aber das müsste ja mittlerweile selbstverständlich sein ;) )
    - so stabil wie möglich...
    - es muss kein 'markenprodukt' sein (bsp: sony oder so... ein medion wäre genauso ok)

Was ihm am wichtigsten wäre, ist das seine sehr alten chinesischen Sprachbrogramme auf dem Laptop laufen. Die laufen aber leider nur unter Win98 , unter Windows 2000 schon nicht mehr. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, das sie auch unter dem WinXp auf dem Laptop nicht zum laufen gebracht werden können...

Wüsstet ihr da Rat?

Danke im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

whistler_dq