Beiträge von doombeat

Ein Freund von mit hat sich von JVC das Modell JVC DR-M10 gekauft und ist damit sehr zufrieden.
    Hab dir noch einen Auszug aus dem Testbericht von chip gezogen.

JVC DR-M10
    Eine gute Fernbedienung und verständliche Menüs machen die Bedienung leicht. Aufnahmen können Sie auf DVD-R,-RW und –RAM-Medien sichern. Über die praktische Timeshift-Funktion können Sie den letzten Torschuss in Zeitlupe genießen, während die Live-Übertragung Ihres Lieblings-Teams weiter aufgezeichnet wird. Neben einem elektronischen Programmführer (EPG) ist der "On-Disc-Timer" eine Besonderheit: Damit speichern Sie die Aufnahme-Programmierung direkt auf DVD, um etwa TV-Serien auf separaten Discs abzulegen. Heimkino-Fans freuen sich über den progressiven YUV-Ausgang und digitale Audio-Ausgänge. Das Lüftergeräusch ist nicht übermäßig laut, für manchen aber schon störend, ebenso wie das nicht dimmbare Display. Im letzten CHIP Online-Vergleichstest von neun Recordern ohne Festplatte wurde der JVC DR-M10 Testsieger.

Preis: etwa 290 Euro

Hier der Link zum Test: klickst du

Gestern war ich mal bei Galeria Kaufhof, weil ich mir einen vernünftigen Langhaarschneider zu legen will.
    Die „Fachberaterin“ war nicht wirklich vom Fach… :mad: , so das ich mal drauf vertraue, hier ein paar Empfehlungen zu bekommen :D .
    Bisher habe ich ein Billigmodell im Einsatz mit dem ich einfach nicht mehr zufrieden bin.

Das neue Gerät sollte:
    - genug Leistung haben
    - Haare schneiden und nicht rupfen
    - Schnittstufen von ca. 2 mm bis 30 mm oder mehr haben
    - Akkubetrieb ist nicht notwenig, nur Netz ist ausreichend
    - nicht allzu laut sein
    - evtl. selbst reinigender Scherkopf etc…
    - und gegen ein halbwegs ansprechendes Design ist auch nichts einzuwenden
    - Preis/Leistung sollte passen

Was für ein Modell nehmt ihr? Wer kann Tipps zu geben?

Zitat

Original geschrieben von holden
    Folter sollte niemals staatlich erlaubt sein. Egal unter welchen Umstaenden.
    Es gibt ja das beruehmte "ticking bomb scenario". Irgendwo im Land liegt eine Bombe, man hat den Taeter, aber der verraet den Ort nicht. Darf die staatliche Gewalt (Poizei, Staatsanwalt...) diesen - um viele unschuldige Menschen zu retten - foltern?
    Meiner Meinung nach ein klares Nein.

Erinnert an die Serie 24 :rolleyes:;)

Ja, das ist in der Tat ein sehr heikles Thema.

Auf der einen Seite scheint es in diesem konkreten Fall gerechtfertigt gewesen zu sein, da die Polizisten zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wußten, dass der kleine Junge schon tot war und eigentlich nur schnellstmöglich an die Information über den Aufenthaltsort des Jungen kommen wollten.

Natürlich darf es keinen Freibrief für diese Maßnahme geben! Denn der Mißbrauch wäre mit Sicherheit groß!

Bin gespannt, wie das Urteil ausfällt.

Ja, das Ende wird so langsam eingeläutet. Ich find es auch irgenwie schade, dass es bald vorbei ist.
    Ging mir damals bei der Ally McBeal Serie ähnlich .... :(:D

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich glaube kaum das der Threadersteller sich für Fonds interessiert, welche Lebensversicherungen aus ihrem Sondrvermögen kaufen, sondern viel mehr dafür, einer real existierenden Person, beipielsweise Heinz Meier von nebenan, seine in 5 Jahren fällige LV abzukaufen.

Vorteil für den Käufer: Kapitalzahlung in 5 Jahren
    Vorteil für den Verkäufer: Hat jetzt liquide Mittel, welche den von der Versicherungsgesellschaft angegeben Rückkaufswert, übersteigen

-Andi-

Genau das habe ich gemeint. Prinzipiell muss doch soetwas möglich sein. Dann erspart man sich auch die Panikmache der Versicherer noch schnell bis Ende 2004 eine LV abzuschließen und kann :D "Dollar" :D evtl. noch ein gutes Geschäft machen, dass für beide Seiten (momentaner LV-Besitzer und potenzieller Käufer) o.k. ist und nicht die Versicherungsgesellschaft daran verdient.