Beiträge von doombeat

so, Herr Ströbele hat sich erneut geäußert:

Ströbele rückt ab und legt nach
    Wirbel um Islam-Feiertag

Der Grünen-Fraktionsvize Hans-Christian Ströbele ist von seiner Forderung abgerückt, einen christlichen durch einen muslimischen Feiertag zu ersetzen. "Ich will den Christen nichts wegnehmen", sagte Ströbele der "Tageszeitung" (taz).

Ganz will Ströbele auf seinen Vorschlag jedoch nicht verzichten. Er könne sich vorstellen, dass ein muslimischer Feiertag in Bundesländern mit "weniger Feiertagen als in Bayern und Baden-Württemberg" und einem hohen Anteil von Menschen muslimischen Glaubens gefeiert werden könnte. "Zum Beispiel in Berlin", so Ströbele. Berlin hat einen Ausländeranteil von 13,4 Prozent und im Jahr drei Feiertage weniger als Bayern und Baden-Württemberg.

Ströbeles ursprünglicher Vorschlag war zuvor auf breite Kritik gestoßen. Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber sprach in der "Bild"-Zeitung von einem "völlig falschen Signal". Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Rainer Brüderle meinte zur Forderung Ströbeles, dafür einen christlichen Feiertag abzuschaffen: "Man kann über Feiertage nicht verhandeln wie auf einem Basar." Auch bei anderen Politikern von Koalition und Opposition war die Idee bereits auf breite Ablehnung gestoßen.

Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) stellte klar, dass er sich Ströbeles Vorschlag nicht angeschlossen habe, sondern sich lediglich "offen für einen islamischen Feiertag in Deutschland" gezeigt habe. Darauf müssten sich aber erst die Muslime verständigen.

Zustimmung für Ströbele gab es von islamischen Organisationen. Ali Emari, Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft in Hamburg, begrüßte den Plan in der "Bild"-Zeitung und regte an, dass die Christen für einen muslimischen Feiertag auf den Ostermontag oder Pfingstmontag verzichten.

Quelle

Hallo,

mal eine Frage an die werte TT-Community:
    Ist es möglich, eine "gebrauchte", also von jemand vor Jahren abgeschlossene Kapital-Lebensversicherung mit einer Restlaufzeit (sagen wir mal 5 Jahre) abzukaufen?

Geht sowas? Oder kann nur die Versicherung zurückkaufen? Wie kann man den Wert herausfinden?

Welche Vorteile gibt es?
    und welche Nachteile gibt es? Wie verhält es sich mit Versteuerung?

Ich würde es auch so machen. Und wenn das Angebot zu niedrig ausfällt, kannst du ja immer noch ablehnen.

Oder du gibst dem potenziellen Käufer eben die preislichen Bewertungen als Vergleich. Räume noch einen "großzügigen" Rabatt von xx % ein und verscherbel die Domain.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Haha! Naja, dann müsst Ihr halt wenigstens ein bisschen leiden, wenn Ihr schon einen Feiertag habt :D :p

greetz,
    autares

... aber Dank Arbeitsort Augsburg bekomme ich noch einen zusätzlichen Feiertag: Friedensfest :top:

:D

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Meine Mutter hat eine Bekannte die bei IKEA arbeitet. Meine Mutter konnte sie aber noch nicht fragen, deshalb hab ich hier mal mitgefragt.

Aber so wie es aussieht ist es auch nicht so richtig möglich es über einen Mitarbeiter zu machen :flop:

Aber wenn die Bekannte Mitarabeiterin von IKEA ist und in den Genuß von Rabatt kommt, wieso sollte es dann nicht gehen?
    Oder die Mitarbeiter bekommen auch keinen Rabatt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.