Beiträge von ExWySed

Hallo,

hab eben ein bisschen bei ebay rumgeschaut und bin über diese Vodafone Message Cam von Casio gestolpert. Hab die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Da mir dieses "Teil" ganz neu ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr etwas darüber wisst. Hört sich laut Beschreibung relativ interessant an.

Die Beschreibung lest ihr euch am besten hier oder hier durch, dann muss ich nicht alles kopieren.

MfG

Lars

Gut, danke.
    Noch eine letzte Frage, nach den 12 Monaten kann ich dann ganz normal wieder den Vertrag verlängern und in den Select Tarif wechseln und ein neues Handy aussuchen?

MfG

Lars

Hallo,

habe noch mal eine Frage bezüglich der Grundgebührenbefreiung. Das sie 12 Monate beträgt ist klar, aber die Mindestvertragslaufzeit kann man doch nur beim Starter Tarif aussuchen oder? Bei den anderen steht nämlich bei, dass die Mindestvertragslaufzeit im Online-Shop 24 Monate beträgt.
    Beim Starter dagegen steht, das die Mindestvertragslaufzeit 3 Monate beträgt dann fällt allerdings allerdings der Mindestumsatz von 5€ an oder?

MfG

Lars

Hi,

ich glaub du hast einen Smiley vergessen. Es wird wohl kaum einer annähernd 24 Stunden vorm Rechner hocken. ;)

Aber jetzt zum Thema, ich weiss nicht so recht, ob man sich im Internet wirklich verlieben kann. Ich glaube eher nicht.
    Obwohl ich meine jetzige Freundin auch übers Internet kennengelernt habe, und wir am Anfang ca. einen Monat so ne Art Inet/Telefonbeziehung geführt haben. Aber richtig verliebt hab ich mich erst als ich sie das erste mal real getroffen habe. Seitdem sehen wir uns jedes Wochenende, jetzt bald schon 8Monate :)

Also ich glaube schon das im Internet so eine Art Gefühle entstehen können, aber verlieben kann man sich nur im realen Leben.

MfG

Lars

Re: Re: Ein paar Fragen zur Ausbildung

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    :confused:
    ich bin da ja nicht ganz am Laufenden, aber bist du sicher dass die nicht Fachoberschulreife = Realschulabschluss meinen?
    Der übliche Weg zur Fachhochschulreife neben dem Abbruch der Gymnasiallaufbahn nach Kl.12 ist erst eine Ausbildung und im Anschluss daran das Fachabi zu machen.
    Wichtiger ist in deinem Fall dem zukünftigen Arbeitgeber positiv und glaubhaft zu vermitteln warum du nicht erst das Abi hinter dich bringen willst.

Hi,

nein, ich habe mich nicht vertan, manche fordern sogar schon Abitur. Ich glaube die Fachhochschulreife kann man auch an Wirtschaftsschulen o. ä. machen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

MfG

Lars

Edit: Fachoberschulreife in Fachholschulreife geändert, hatte mich vertan

Hallo,

ich hab (leider) erst vor kurzem erfahren, dass man in NRW nach der 11. Klasse eine Ausbildung machen kann und danach die Fachhochschulreife erhält. Einen Termin im BIZ habe ich schon gemacht, allerdings erst nächste Woche. Da ich sowieso schon spät dran bin, stelle ich hier schonmal ein paar meiner Fragen (vielleicht kennt sich der eine oder andere ja damit aus), weil ich eigentlich noch vor dem Wochenende ein bis zwei Bewerbungen abschicken wollte.
    Also, die Ausbildung will ich im Berich Büro- oder Groß- und Handelskaufmann machen.

Meine Fragen dazu sind folgende:

Ich habe ja schon den Realschulabschluss, allerdings fordern manche Unternehmen die Fachholschulreife, kann ich mich trotzdem dort bewerben, da ich die Fachhochschulreife ja nach der Ausbildung erhalte?

Da ich ja nebenbei noch zur Berufsschule gehen muss, stellt sich auch die Frage, ob ich mich dort auch noch zusätzlich bewerben muss, oder geschieht das irgendwie automatisch?

Meine letzte Frage bezieht sich mehr auf die Ausbildungsvergütung. Welche Steuern werden davon denn genau abgezogen? Kann man vielleicht am Jahresende welche davon zurückerstattet bekommen?

Falls mir jemand weiterhelfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.
    Achja bitte nicht versuchen mich zu überreden die Schule weiterzumachen und mit Abi zu beenden. Mein Entschluss steht weitestgehend fest (die Ausnahme ist, falls ich keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen sollte, werde ich Wohl oder Übel meine Schullaufbahn weiterführen müssen).

MfG

Lars